Ich reihe mich mal hier mit ein um Druck zu machen!
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Ich reihe mich ein, ohne viel Druck zu machen. Und wenn nicht jetzt in der Weihnachtszeit, dann gerne in der Ruhe des neuen Jahres. Und wenn so viele Bestärkungen in einem so apathischen Forum nicht ein Zeichen großer Unterstützung sind, was dann?
Sie machen es ganz schön spannend, Herr Jones![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Oh man, da schreibe ich diese ellenlange Antwort und dann wirds vom Forum gelöscht xD
Naja, ich bin weiterhin motiviert das Spiel zu Ende zu bringen. Die Jahresfrist war halt nur Druckmittel von mir selbst, ich will mir den Steam RPG Maker 2003 ja nicht umsonst gekauft haben.
Momentan bin ich noch weiter am Rippen (nicht für EK, es bringt halt Laune und ist mein Hobby), aber auf absehbare Zeit will ich mich auch wieder meiner Zettelwirtschaft widmen und Dialoge schreiben.
Updates folgen dann ungefähr ab Mitte Januar. Ich bin ja selbst gespannt, wieviel vom Spiel fertig ist, im Grunde muss ich nur Teleports setzen und ein paar Dialoge schreiben sowie Posen pixeln.
Aber das sehe ich erst, wenn alles zusammengesetzt ist. Durch den Wegfall von DynRPG fallen auch einige Systeme hinten runter, wie bspw. die fancy Monsterfabel und das Klassensystem, das ich am Ende nicht mal selber mehr verstanden habe xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
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Exakt, lass dir die Zeit. An dem Punkt das ganze einzustampfen wäre ein riesiger Verlust.
Also Beta dann im Februar?![]()
@Kael: Bis Ende 25 hört sich schon ziemlich heftig an xD
Aber ich weiß eben auch nicht, wieviel schon fertig ist und was noch exakt gemacht werden muss.
@Ben: Ja, ich werde mir Zeit lassen, aber die Zeit der Ablenkungen ist definitiv vorbei.
@Sölf: Wenn ichs wirklich drauf anlege, könnte ich das sogar schaffen. Aber dann würde wirklich enorm viel Content hintenrunterfallen, der zweite Besuch auf den Kontinenten würde bspw. dann nicht mehr stattfinden.
Außerdem würdest du beim Lesen der Dialoge definitiv Gehirnzellen verlieren, ich hab auf meinem Blog mal ein Beispiel abgeschrieben warum ich dort sehr hart durchwischen muss.
Zuerst hab ich dran gedacht, eine Testmap mit allen Charakteren und Mechaniken zu erstellen, um zu schauen was davon noch zu gebrauchen ist. Dann allerdings habe ich mich umentschieden und mit dem Testplay von Kontinent 4 angefangen.
Den hab ich nun durchgespielt (ca. 1 Stunde Spielzeit), dabei jede Menge Bugs vernichtet und jetzt schaue ich mir an, wie weit ich im restlichen Spiel komme.
Edit:
Alles Betamaterial, es sei dahingestellt ob das ganze auch in der Vollversion so aussieht. Die X werden später im Chipset ausradiert und sind dann nicht mehr zu sehen, bislang dienen sie nur als optische Begehbarkeitshilfe für meine Panoramen.
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Geändert von Davy Jones (26.01.2025 um 13:06 Uhr)
Jedes Lebenzeichen von dir ist ne gute Nachricht vor allem auch für das Projekt! Freu mich drauf mehr mitzubekommen.![]()
Ich halte es für eine sehr vernünftige und gewinnbringende Entscheidung, dass du weitermachst, Davy Jones. Dein Zeitlimit hat dich erfolgreich aus der Versenkung geholt und dich wieder ans Projekt gebracht, und jetzt sitzt du dran. Das war doch das Wichtigste.
Ich freue mich sehr, von dir zu hören, und wünsche weiterhin viel Erfolg für den 'Endspurt'.
Ich mag die im Screen abgebildete Heldenparty - sieht man nicht alle Tage.
Freu mich schon auf weiteres Material!![]()
Du überarbeitest ja öfter mal alten Kram. Wie siehts diesmal aus, wird der alte Stuff angefasst oder ist da jetzt gut und das bleibt wie es ist? Ich hab da primär eher Brand im Auge, weil du den ersten Kontinent schonmal grund erneuert hast und den zweiten kaum verändert hast - aber Brand ist ja schon ein ziemlicher Stilbruch verglichen mit dem Rest. xD
Ich mag das Ding übrigens, kann aber voll verstehen wenn Leute da wegen des Inhalts abbrechen. xD
@Ben: Ich bemühe mich, mehr News und Screens rauszuhauen, muss ja weitergehen und so.
@Yoraiko: Yoh danke, ich fühl mich auch schon wesentlich mehr im Fluss als mit allen vorigen Versuchen.
@Kael: Ich mochte dynamische Partys mit wechselnen Mitgliedern schon immer gut leiden, dadurch bleibt das Spiel fresh. Den typischen 08/15-Schwertkämpfer-Gutmenschen vermeide ich so gut es geht.
@Sölf: Bleibt jetzt wie es ist, außer es betrifft das Gameplay und die Dialoge. Da muss ich nachackern wie jetzt bei Questmenü, Monsteralmanach, Powerups wie Orbs und Schmieden, etc. Grafiken werden aber nicht mehr angefasst, sonst werde ich einfach nicht fertig. Mit Brand bin ich soweit zufrieden oder ich hab einfach Erinnerungslücken und muss den Konti nochmal spielen. Was die Inhalte angeht: Am Ende muss das Spiel rund sein und ich werde wie gesagt mit dem eisernen Besen durchwischen, wenn mir Sachen einfach nicht mehr passen. Aber erstmal muss das Spiel soweit fertig bzw. spielbar werden, dann kann ich auch endlich den Besen schwingen.
Ich werde jetzt auch versuchen, in jeden Post ein paar Bilder reinzuhauen:
Natürlich alles wieder Betamaterial. Ob das so durchgeht, sei dahingestellt.
Kontinent 5 ist jetzt auch durchgespielt oder eben soweit ich spielen konnte (Bugs, fehlende Teleports und Events). Maps muss ich anscheinend keine erstellen, aber ich muss kräftig debuggen, mehr noch als bei Kontinent 4. Es sind alles Puzzlestücke, die nicht recht aufeinander passen wollen, aber wenigstens sind die Dialoge nicht so extrem schlecht wie noch auf dem vorigen Konti. Einige Sachen machen sogar halbwegs Sinn und darauf kann ich dann auch zurückgreifen, wenn ich die Hintergrundgeschichte vereinheitliche.
Danach gehts weiter auf Kontinent 6, den ich noch viel weniger fertig habe als 4 und 5. Im Grunde existieren nur Maps und ich werde auch nur Platzhalter schaffen, damit ich den Spielfluss und das Gameplay darstellen kann. Danach besucht man noch einmal die vorigen 5 Kontinente und dann gehts auf den letzten Kontinent (7), um den Antagonisten was auf die Glocke zu geben.
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Es.sieht.so.geil.aus!
Wie ist der aktuelle Stand, war Kontinent 6 die reine Katastrophe, oder bist du fleißig weiter am werkeln? ^^
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Sei mal nicht so fatalistisch, der macht das Spiel schon fertig. Aber wenn man sich allein so den letzten Post durchliest muss man schon einmal tief ausatmen weil man wieder merkt, wie viel Arbeit Davy Jones da noch vor sich hat.
Durchhalten.
Update
Momentan bin ich mitten im Balancing, heißt ich stricke sämtliche Belohnungen für die Quests neu, baue die Sammel-Items fürs Kollektikon ein (deren Einsammeln auch Loot gibt) und schaue, wie die Belohnungen aussehen könnten. Allerdings werd ich mir dafür extra eine Variable samt Common Event zurechtlegen, damit ich nicht jedesmal in die Events reinpfuschen muss und dazu noch den Überblick behalte. Die Truhen fallen wie schon gesagt endgültig weg.
Das funzt, hab mir grad die aktuellste Version gezogen und bislang keine Probleme. Bei Bedarf melde ich mich aber bei dir =)
Die Vollversion liegt noch in weiter Ferne, in diesem Jahr wird es lediglich eine fünfte Demo geben. Erst Demo 6 wird wohl das fertige Spiel werden.
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Geändert von Davy Jones (09.02.2014 um 11:37 Uhr)