Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Collaborationsinterview #1: Interview mit Steel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steel klingt ja voll wie der Bubi. :P Richtig süß.

Allgemeines Kritik blabla: Zur besseren Verständlichkeit wäre es nett gewesen, wenn ihr vorher angegeben hättet, wann ihr das Interview aufgenommen habt und wer daran alles beteiligt war. (Ranarion, Einheit, Icetongue, steel? Oder noch mehr?) Kurzzeitig dachte ich, eine weibliche stimme gehört zu haben. Ich habe mir rekonstruiert, dass ihr es im Januar oder Anfang Februar aufgenommen habt, da ihr auf das Umfrageergebnis des Projekt des Monats eingeht.

Zum Interview: Streckenweise wirklich unterhaltsam. (Ich schreibe vielleicht später noch mehr dazu.)

War direkt an dem Abend als Lachsen im Jannuar gewann. Das ganze wurde in einer recht großen Skypeconfi aufgenommen, außer Ranarion wurde aber ales rausgeschnitten.

Danke an Ice/Die GF für die Hilfe und Übernahme des Schnitts, Bildes usw. Schön mal nicht alles selber machen zu müssen. Zwei Ausschnitte wirds dazu in den nächsten Tagen noch geben u.a. einen langen VD3 Beitrag.

Gala Gast

Habe es mir mal komplett angehört. Muss sagen hat mir gefallen, mal ein bisschen was über andere Maker zu hören. Was mir besonders Gefallen hat, war der Teil, über die Genres, dass man oft einfach ein Spiel in nur eine Schublade knallt, aber es doch vllt in 5 Schubladen passen würde.

Auch das Thema kommerzielle Spiele und kostenlose Spiele finde ich sehr interessant. Gibt es zu dem Thema eig einen Thread wie das die Community sieht? Ob sie dazu bereit wäre, Maker Spiele zu kaufen?

Ice hatte mich spätestens nach dem "ihn ordentlich auszupressen, die finstersten Geheimnisse aus ihm herauszuholen" am Haken eurer Interviewparty (wer war denn die sympatische Stimme bei 22:35? Das war doch sicher eine der Frauen, die es im MMX gar nicht gibt. )
    Schönes Interview auf jeden Fall.

Was war denn die letzte Frage, die steel im Assoziationsspiel beantworten musste? (von wegen "kann ich nicht alle drei nehmen?" "Nimm Nonsense" "Tricky!") Ihr habt den Chatlog ja leider nicht vorgelesen, aber interessieren würds mich ja (grade nach euren Reaktionen ^^)

Und ansonsten wäre es total genial wenn ihr die angesprochenen Spiele / Kurzgeschichten /etc die ihr in den Interviews ansprecht mit dem Video verlinken könntet, oder sie in die Vidbeschreibung mitnehmt. Wenn ihr euch die Arbeit mit der Recherche macht, dürft ihr sowas auch gerne teilen.

Und geiler Schnitt - ich hab absolut nicht gemerkt, wo ihr was rausgenommen habt.

Highlights waren so
    -uff english
    -sämtliche Reaktionen der Interviewparty bzgl "realistischen Sexszenen in Makerspielen"
    -My Immortal!!1 Ich habe epischer Epilog gehört. Das ich das noch erleben darf. *freudenträne verdrück*
    -"BMT ist wie 10 Tage Hippiekommune mit PCs ohne Internet in cool. Mit Parkbänken."

Andere spontane Eingebungen
    -"Das ist Gerald" kann man auch gar nicht durchspielen. Zumindest konnten es der eine LPler den ich verfolgt hab nicht, weil es am Ende so tierisch verbuggt war.
    -Nonsense Spiel - wie hieß das denn? ("böse QFRAT-Armee" klingt ganz cool ^^)
    -Der Typ aus Deathbrush hatte keinen Namen. Oder? Soweit ich mich erinner war das nur ein Klonkrieger, dessen Name nie erwähnt wurde.

Saubere Arbeit und danke an alle fürs Interview.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Andere spontane Eingebungen
    -"Das ist Gerald" kann man auch gar nicht durchspielen. Zumindest konnten es der eine LPler den ich verfolgt hab nicht, weil es am Ende so tierisch verbuggt war.
    Klar kann man das durchspielen. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Cool fand ich: "BMT ist ein Haufen erwachsener Männer Schrägstrich Frauen Schrägstrich Ligiiihh"

Ansonsten ein nettes unterhaltsames Interview.

Und steel: Poste endlich mal das Ende von My Immortal!

Stichworte