Nun, bevor ich meine eigene Quest erledige, wollte ich schonmal mein Feedback geben. Das Spiel hat durchaus bereits interessant angefangen. Man wird ohne umschweife bereits ins Geschehen gebracht, ohne dabei verwirrt zu sein. Man findet sich in einer großen Stadt und hat nur einen Anhaltspunkt, eine Kneipe. Aber es ist nur der Anfang. Die erste Mission, welche man erledigt scheint anfangs nur als Tutorial für weitere zu gelten, bis der Bossgegner kommt. Was mir allgemein an der Geschichte gefällt sind wirklich die Charaktere. Alicia ist eine durchaus vielseitige Persönlichkeit, hat eine interessante Vergangenheit und hat gute Dialoge. Dracon würde einen Rabenvater abgeben... gut, dass Raben eigentlich sogar gute Eltern sind.*lacht* Die Beziehung von Dracon und Alicia ist wirklich sehr gut rübergebracht. Vorallem fand ich die Bilder meiner Imagination sehr schön, wie er versucht als Vater eines Menschen aufzutreten. Zudem finde ich Dracons Charakterstärke mehr als beeindruckend. Ryan ist als Person recht organisiert, aber auch lustig an einigen Stellen. Zudem finde ich seinen Haarkomplex recht witzig. Emily dagegen ist mit ihrem Hang zur Übertreibung... moment, Hang zur extremen Übertreibung ebenfalls ein recht witziger Charakter. Derzeit bin ich noch am spielen, daher sind die restlichen Helden noch in der Warteschleife. Die Welt/Stadt an für sich ist auch interessant. Drachen sind meist ja Element der mittelalterlichen Fantasy. Die Verwendung in einem futuristischen, europäischen Umfeld ist daher mal eine interessante Abwechslung. Zudem ist die Charakterisierung ziemlich glaubhaft. Die Drachen sind ambivalent ausgelegt, leben mit den Menschen zusammen, und sind doch irgendwie anders. Ebenso sind die Brurker eine ziemlich interessante Spezies. Ebenso reptilisch, aber auch keine Drachen... sie wirken recht lasch, aber gutmütig. Die Technologie ist ebenso recht gut eingebracht. Mobiles Shopping ist durchaus sehr interessant, ebenso der Fluggleiter (beste Erfindung im Spiel) und der T-Speaker (wobei, der ist wie ein Handy). Regierungsmäßig haben wir hier eine Art Aristokratie oder Dikatatur... es scheint zu funktionieren, aber Korruption scheint mir doch drin zu stecken. Gameplaytechnisch war ich erstaunt. So niedrige Werte, aber es funktioniert. Ziemlich gut sogar. Und der Bosskampf, welcher ein AKS-System beinhaltete, war ebenso fordernd, wie abwechslungsreich. Soweit wurde ich nur positiv überrascht.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Foren-Regeln