-
Ehrengarde
Ligiiihh: So, mittlerweile weiß ich auswendig, wieviele i's und h's in deinen Nick gehören!
Du scheinst ein sehr aufmerksamer Spieler zu sein! Du bist der Erste der den Zaun der Unendlichkeit gefunden hat, glückwunsch!
Und dass das mit den Pausen auffällt, hätte ich nicht gedacht. Da hast du recht, aber ich war schlichtweg zu faul, die langen Pausen am Anfang nochmal durch kurze Pausen zu ersetzen. Aber auch das werde ich nochmal angehen, jetzt, da es aufgeflogen ist. So viel Arbeit wird das nicht, weil ich das glaub ich nur bei der ersten Mission durchgezogen habe. Die Schlafmusik fand ich ganz gut, es war mal was anderes. Ich ging davon aus, dass es nicht jedem gefallen wird, aber manchmal muss man auch einfach mal zu seinen Entscheidungen stehen. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, werde ich sie aber auswechseln und etwas Ruhiges nehmen.
Potentielle Geld-Einnahme-Quellen sind übrigens: Quests (nur manche, meistens die, die etwas mehr Zeit beanspruchen), Queststatuen, Fotoskill (vor allem bei Bossen), der Boxer im Marktviertel2, die Kartenspielerin im Marktviertel1. Das Verkaufen von Gegenständen macht natürlich auch Sinn wenn man Geld braucht, aber hier wäre ich vorsichtig, vor allem beim Kiesel. Den könnte man später noch brauchen. Falls man aber merkt dass man darauf verzichten kann, kann man ihn verkaufen.
ClassicRPG habe ich noch nicht gespielt, tut mir leid :0 Ich hatte es immer mal vor, ehrlich, aber jetzt nehme ich das mal ernsthaft in Angriff. Vielleicht hätte ich dann auch Ragna besser hinbekommen? 
Ave: Danke
Picross ist eins meiner Lieblinge. Ich musste das unbedingt einbauen. Finde ich sehr schön, wenn es dir gefällt! Es wird beim Maker nur schwierig werden, größere Motive umzusetzen (15x15). Da muss ich mir noch irgendwas überlegen.
Affenprinz: Oh je, dann schonmal gute Besserung, ich hoffe es ist nichts Schlimmes! Wäre toll, wenn es dir ein spaßiger Zeitvertreib sein kann 
Itaju: Ok, jetzt sind deine Kritikpunkte nicht nur ausführlich, sondern auch noch sehr konkret. Mit deinen Vorschlägen kann ich sehr gut was anfangen. Jetzt habe ich richtig Lust, den Charakteraufbau nochmal umzukrempeln! Vor allem dass er der erste Menüpunkt wird und ich Aufbau und Interaktion trenne, werde ich auf jeden Fall so übernehmen. Die Lösung mit Pictures klingt auch gut. Ich hätte nicht gedacht, dass der Zeitaufwand beim Skillen doch so spürbar wird, aber wenn das tatsächlich der Fall ist, gehe ich da gern nochmal ran. Danke für die Verbesserungsvorschläge!
Okay, wenn man das Spiel mit dem Maker öffnet, ist das natürlich ein Problem mit der Shift-Taste. An so einen Fall habe ich nicht gedacht. Ich gehe davon aus, dass man ein braver Spieler ist und das Spiel so spielt, wie es vorgesehen ist und man es dementsprechend auch schön lieb über den Spieleordner öffnet
Jedenfalls hab ich dann nochmal was zu tun. Bevor ich mich an die Vollversion setze, werde ich diese Punkte alle abarbeiten.
Btw, bestimmt neigt man dann auch schonmal zum Drücken von Strg. Davon würde ich aber abraten, denn wenn man irgendwelche Passagen im Spiel überspringt (indem man sie umgeht oder so) kann es zu Bugs kommen, die das Weiterspielen verhindern, da man auch einige wichtige Switches oder Variablen umgehen könnte. War zumindest bei Davy der Fall, als er es getestet hat.
Geändert von Rinober (27.02.2013 um 13:46 Uhr)