Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Extramundae - Demo - Patch PERFORMANCE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von JasonWeal
    Das find ich ja mal krass, und auf dem Unteren ruckelt's
    Wie gesagt, ich arbeite schon an einer weniger eventlastigen Version. Ich weiß noch nicht, wieviel ich da tatsächlich runterschrauben kann, aber viele "Schmuck"-NPCs können auf jeden Fall verschwinden. Auf 500 Events werd ichs aber nicht schaffen xD Hoffentlich klappt's dann damit. Vllt gibts dann schon morgen/übermorgen ein Update.
    Ja, mein Laptop ist nicht unbedingt von vorgestern^^ Vielleicht hängt es ja auch mit dem Betriebssystem zusammen. Ich habe nämlich unter anderem auch das Problem, dass der Bildschirm bei Makerspielen im Vollbild gerne mal etwas flackert. Aber auch im Fenstermodus und ohne etwaige andere geöffneten Programme ruckelt es in Akadeau gewaltig. Vielleicht kannst du in der performenceschonenderen Version ja auch noch das Blinzelskript deaktivieren. Bringt vielleicht auch nochmal 'n bisschen was ^_-
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Version und bedanke mich schonmal im Voraus für die Mühen, die du darin investierst, das Spielen auch wirklich allen zu ermöglichen!

Oh, und btw: Warum wird die Infobox erst nach ein paar Schritten von der Erklärkuh abgelöst? Imo könnte die Erklärkuh ihren Job doch von Anfang an selber machen^^

Gruß
    Stoep

Habs jetzt auch mal bis zum Boss in der Höhle gespielt.
    Und es ist

Diesen Extrem Anime Face Set Stil mag ich jetzt nicht so, aber der gliedert sich ziemlich gut in das Spiel ein. Und ich bin unglaublich begeistert von dem Bosskampf. Der hat soviele Phasen. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich würde sogar sagen, dass das eine der best inszenierten Kampfsysteme ist, die ich je auf dem Maker gespielt habe. Bin wirklich begeistert!

Nach dem durchspielen werd ich dir noch mal von meinem Erlebnis berichten.

Okay, meine Eindrücke bisher: Extrem toll. Also nicht nur einfach toll, sondern so toll, dass ich schon wieder ein neues Wort dafür erfinden müsste. Aber das mache ich später, wenn ich kreativer bin. Jedenfalls finde ich das Spiel super. Die verschiedenen Grafikstile stören mich nicht und stechen nicht mal sonderlich ins Auge, es passt sogar ein Stück weit ins Spiel. Das Kampfsystem geht auch flott, auch, wenn die Werte (bewusst) extrem niedrig gehalten sind. Bei Petite Dramon musste ich cheaten, das war mit meinen Ressourcen, die ich hatte, erstens unmöglich und nachdem ich die MP auf 0 gesetzt habe reine Glückssache. xD Wie auch immer, das ist bisher das einzige Problem gewesen. Der erste Bosskampf ist schön. So richtig super. Der hat nicht nur gefordert, sondern auch Spaß gemacht. Ich hatte schon befürchtet, dass es etwas monoton wird, aber ich wurde nicht enttäuscht. Super. Die Stadt ist auch ziemlich gut gelungen und groß. Die Atmosphäre ist herrlich, überall bewegt sich was. Dieser Mix aus RTP und High Tech hat was unglaublich eigenes und es wirkt nicht einmal unnatürlich. Die Welt ist so, wie sie dargestellt wird, glaubwürdig.

Und das hier ist einen eigenen Abschnitt wert. Tyke. Oh Gott, der Junge ist so verdammt unbeholfen wie sympathisch. Wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt hat, hatte der ziemlich was in Kopf und seine Sprüche waren nur da, um die Stimmung etwas aufzulockern. Wahrscheinlich, weil er sich sonst unwohl fühlt, keine Ahnung. Aber ich habe mich so gefreut, dass der mich im Rest des Spiels noch irgendwie begleiten wird und dann... futsch. Alles aus. Mensch... stark. Ganz schön stark. Ich bin grad' so traurig darüber. Einfach nur...

So, was mir weniger gefällt... eigentlich bisher fast gar nix. Die Akustik ist ein bisschen sehr gemischt, aber jetzt nicht so katastrophal, als dass ich mir davon den Spielspaß verderben lasse. Aber drei Sachen:

• Bei dem oberen Hausdach-Tile, der ja über dem Helden eingestellt ist, kann man blöderweise überall durch. Bei dem Hauskomplex beispielsweise, wo sich der Brurker anfangs versteckt, kann man somit zwischen die Häuserlücken, aber das ist, denke ich, gar nicht Absicht, oder?
    • Während der Memoroiden-Aufnahme kann man ins Menü und Shift-Menü. Noch schlimmer ist, dass man, wenn man beim Shift-Menü einen Punkt auswählt und wieder zurückgeht, die Szene von vorne anfängt und man sogar mit Runa/Alicia rumlaufen kann. Hier würde ich es ein bisschen anders lösen mit dem Parallelen Prozess.
    • Nach dieser Szene, wenn eigentlich die Erinnerung kommen müsste (jep, hab' im Maker nachgesehen), öffnen sich plötzlich abermillionen Fenster mit der Fehlermeldung "Nicht implementiert" oder sowas in der Richtung. Sowas hatte ich schon, allerdings war dieser Fehler eher random und tauchte beim erneuten Spielen nicht auf. Ich versuche es jetzt schon zum dritten Mal und krieg's irgendwie nicht hin.

Na ja, und jedenfalls: Ich würd's auf jeden Fall weiterspielen.

[edit] Wo ich schon dabei bin, habe ich mal Ragna gesucht. Und gleich gefunden (gleich auf der ersten Map, die man durchklappert, ha ha xD). Gute Texte, vor allem, wenn man seinen Auftrag dann ignoriert. xD Aber der darf nicht so ernst schauen. Der muss viiiiiel unbeholfener und selbstmitleidig bei den Faces ausschauen, besonders beim "Toll nicht?"! Aber das ist auch schon alles.

Geändert von Ligiiihh (25.02.2013 um 23:07 Uhr)