Jetzt hab ich mich extra mal in diesem Forum angemeldet, weil ich diesem Spiel einfach ein Lob aussprechen muss! Ich habe Extramundae jetzt schon eine Weile gespielt und finde, dass es für ein Makerspiel sehr viel Spaß macht! Die Story ist sehr interessant, auch wenn noch vieles geheim bleibt und man nicht viel erfährt. Das Gameplay bietet viel Abwechslung und macht dementsprechend Fun. Ich erkunde schon die ganze Zeit die Stadt und kann mich gar nicht sattsehen an den ganzen animierten NPCs und der Welt. Ich musste lachen bei der Handtuch-Quest
Die Charaktere gefallen mir sehr und ich bin froh, jetzt endlich ein zweites Partymitglied zu haben. Ich finde alle Helden bisher sehr sympathisch und sie werden gut in die Story eingebaut. Auch das Kämpfen und Skillen macht echt Laune. Ich kann gar nicht genügend Steine kriegen xD
Bin sehr gespannt wie das Spiel weitergeht und was es mit dem Endgegner vom Anfang auf sich hat. Ich hoffe das wird noch aufgeklärt. Und wenn nicht, dann zocke ich halt einfach so weiter. In der Stadt gibt’s ja noch genug zu tun! Weiß gar nicht wo ich da als nächstes weitermachen soll. Ich liebe diese Stadt einfach, echt genial! Auch die ganzen Fahrzeuge, die da ihre Runden drehen. Überall ist irgendjemand oder irgendetwas und das macht das Spiel unglaublich lebendig.
Derzeit habe ich nur Angst, dass die Demo bald vorbei sein könnte, da es gerade so Spaß macht xD Ich hoffe du machst die Vollversion schnell fertig! Weißt du schon, wann man ungefähr damit rechnen könnte? Bitte weiter so machen, unbedingt!
Nachdem ich endlich mal Zeit hab werde ich das Kleinod hier mal spielen, nur vorab eine Frage: Es gab doch mal einen Gastrollenthread oder? Wurden die alle eingearbeitet?
TwoFace: Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Bei mir hat z.B. TuneUp Utilities von selbst mal die Priorität der rpg_rt.exe runtergestuft. Ich hab zwar keinen Unterschied gemerkt, aber vielleicht trägt ja auch das zur Performance bei.
Kankuroh: Dankeschön Zur Vollversion kann ich leider noch nichts sagen. Es wird bestimmt etwas dauern.
Einheit092: Ich habe nachträglich ein paar Gastrollen wieder gekickt, sorry Und zwar solche, die nicht ins Spiel passten oder von Leuten, die hier im Forum anscheinend nicht wirklich existieren. Deine hab ich auch rausgenommen, da es weder König noch Sekte oder sowas in meinem Spiel gibt (glaube das war deine Idee, wenn ich mich recht erinnere). Wenn du möchtest, darfst du aber gerne noch was Passendes nachreichen für die Vollversion, da ich dir ja ursprünglich zugesagt hatte.
Da ich beim Let's Play von Extramundae gemerkt habe, dass man als Spieler anscheinend doch recht viele Möglichkeiten des Spiels übersehen kann (welche aber unter anderem das Spielen sehr erleichtern können), habe ich hat die Erklärkuh mal ein paar kleine Infos zusammengetragen.
Es besteht geringe Spoilergefahr. Ich habe das auch mal mit in die Vorstellung gepackt.
Die Liste könnte zwischendurch ergänzt werden, falls mir noch weitere Dinge auffallen. Ich hoffe, sie ist hilfreich
Wie geht es mit der Haupthandlung weiter, nach der Rotsalamander Mission? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die scheiterte, weil ich den Schleichen-Skill nicht trainiert hatte, es wird dennoch ein Text eingeblendet der sagt diese Mission wäre abgeschlossen. Diese andere Quest mit der Kürbismutter und der Hexe hatte ich vorher schon gemacht. Danach kommt man auch nicht mehr in ihr Haus. In Akedau reagiert Emilie nicht, wenn ich zurückkehre und weiß dann auch nicht mehr wohin sonst, es wurde im Spiel nämlich nichts gesagt. Könnte es sein, dass ich mit diesem Drüberlaufen (im Maker) irgendeinen Bug ausgelöst hatte? Musste nämlich sein, weil das Hoverfahrzeug nicht mehr da war und mir der Weg nach Akedau abgeschnitten war.
Tschuldigung das ich störe aber ich will das Spiel unbedingt weiter spielen und weiß denn Code für die Tür im Gefängnis nicht wäre nett wenn jemand helfen würde!
Nicetwink: Um die nächsten Hauptmissionen herauszufinden, muss man zur Not die Karten alle mal durchswitchen und nach Ausrufezeichen Ausschau halten. Das wird irgendwo erklärt, aber man vergisst es als Spieler leicht wieder (der Zeitpunkt der Erklärung schien ungünstig zu sein). Das Problem ist mir bewusst und ich werde mir da für die Vollversion etwas überlegen
Schau mal auf deine Stadtkarte unter "Marktviertel 1", "Marktviertel 2" und "Brücke". Auf einer der Maps müsste deine nächste Hauptmission warten, je nachdem was genau du schon getan hast. Wenn du schon bei Lois warst, wird es die Brücke sein.
Wo genau war das Hoverfahrzeug denn verschwunden? Auf Sir Ooklas Festland gibt es Hovermarkierungen, auf denen du dein Fahrzeug wieder in die Nähe teleportieren kannst.
Mertux: Den Code herauszufinden ist optional, du musst es also nicht machen. Der Code lautet Wenn du gerne wissen willst, wie, warum, weshalb und weswegen: http://www.youtube.com/watch?v=mMEQy288MIs In diesem Let's Play wird das Türrätsel souverän und mit Erklärung gelöst
Ich krieg nach dem Start lauter Fehlermeldungen dass irgendwelche Files fehlen. Hab das Spiel gesaugt und dann den Patch.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Auch das ist mir neu. Habs gerade selbst nochmal runtergeladen sowie die Maps aus dem Patch. Bei mir klappts. Habe leider keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht weiß jemand anders mehr?
Meine einzigen Vermutungen wären, dass der Download nicht bis zum Ende ausgeführt wurde oder das RTP nicht drauf ist...
Lustigerweise stürzt das Spiel nach den Meldungen nicht ab sondern geht zurück zum Titel. Und jedes Mal kommt eine andere Meldung.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Nach ein paar Minuten des Anspielens habe ich jetzt wirklich, wirklich extrem Lust auf das Spiel.
Problem ist, dass die Laggs leider echt das ganze Gewusel in der Stadt unerträglich machen, und auf die abgespeckte Version habe ich wenig Lust.
Nach ein bisschen nachlesen habe ich von einer Stadtkarte zahlreiche Dach-Events entfernt, aber auch das bringt kaum bis garnichts.
Wirklich schade, das Gameplay mit seinen tausend Möglichkeiten ist ziemlich verlockend.
Nach ein paar Minuten des Anspielens habe ich jetzt wirklich, wirklich extrem Lust auf das Spiel.
Problem ist, dass die Laggs leider echt das ganze Gewusel in der Stadt unerträglich machen, und auf die abgespeckte Version habe ich wenig Lust.
Nach ein bisschen nachlesen habe ich von einer Stadtkarte zahlreiche Dach-Events entfernt, aber auch das bringt kaum bis garnichts.
Wirklich schade, das Gameplay mit seinen tausend Möglichkeiten ist ziemlich verlockend.
...
Hast du den Patch gezogen? Ich habe im ersten Post einen Patch hochgeladen mit bearbeiteten Maps (eben keine Dachevents mehr). Zieh die Maps aus dem Patch mal in den Spieleordner rein, ersetze also die alten Maps und versuche es nochmal. Ich hoffe es klappt nun! Auf meinem alten Rechner jedenfalls wurde das Spiel so tatsächlich noch spielbar
Ich habe die abgespeckte Version mal rausgenommen, weil der Patch das nun eigentlich regeln sollte.