Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Makerer des Jahres werden

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kelven

19 21,84%
  • Davy Jones

15 17,24%
  • Cherry

20 22,99%
  • MagicMaker

8 9,20%
  • real Troll

25 28,74%
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [User Awards] Makerer des Jahres 2012-Die Abstimmung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einen Atelierbezogenen Preis bei den User Awards einzuführen ist eine Idee die erst kürzlich zur Sprache kam und von daher ist dieser Award noch recht experimenteller Natur. Die Einführung weiterer Kategorien ist, abhängig von der Resonanz, eine logische Konsequenz dieses Testlaufes, genau wie die User Awards in einer Vielzahl von Kategorien abgehalten werden.
    Ich bitte euch daher um zweierlei Dinge: Überanalysiert den Ablauf dieses Awards noch nicht zu sehr und bitte, informiert euch wofür ihr abstimmt bevor ihr abstimmt. Denn wie die geäusserten Bedenken den Anscheinen erwecken, haben einige das nicht getan.
    Beim nächsten mal wird auch in den Abstimmungssthreads erwähnt, worum es bei den jeweiligen Awards genau geht, damit solche Missverständnisse künftig behoben werden.

Ansonsten bitte ich euch weiteres Feedback direkt an die CGF und Herolde weiterzugeben.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    und bitte, informiert euch wofür ihr abstimmt bevor ihr abstimmt. Denn wie die geäusserten Bedenken den Anscheinen erwecken, haben einige das nicht getan.
    Leider kann man niemanden dazu zwingen sich zu informieren oder trotz Information einfach die Person zu wählen, die er am meisten mag. Als ich bei Contests ansprach, dass man eigentlich auch die User abstimmen lassen könnte, statt eine Jury, wurde ja gerade dieses Problem angesprochen.

Wenn es euch nicht gefällt, lasst doch einfach eine Jury auswählen. Alternativ kann man einfach damit Leben, dass eventuell irgend ein Ergebnis dabei rauskommt, dass einem persönlich nicht passt. Vor allem wenn man nicht selber dort oben zur Auswahl steht sollte einem egal sein können. Und selbst wenn, dann könnte es einem egal sein. Gibt ja nix zu gewinnen? Oder gibts hier wieder irgend ne Million von der nirgendwo die Rede ist???

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wenn es euch nicht gefällt, lasst doch einfach eine Jury auswählen. Alternativ kann man einfach damit Leben, dass eventuell irgend ein Ergebnis dabei rauskommt, dass einem persönlich nicht passt. Vor allem wenn man nicht selber dort oben zur Auswahl steht sollte einem egal sein können. Und selbst wenn, dann könnte es einem egal sein. Gibt ja nix zu gewinnen? Oder gibts hier wieder irgend ne Million von der nirgendwo die Rede ist???
    Oh, du glaubst gar nicht wieviel Scheisse hier durch die Gegend fliegt, wenn man sowas per Jury macht
    Natürlich gibt es nichts zu gewinnen, aber wir sind im Internet (noch schlimmer, im RPG-Atelier ) und dass man sich da teilweise wegen nichts und wieder nichts permanent in die Haare kriegt sollte doch gerade dir nichts neues sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand als Nominierter eine gewisse Voreingenommenheit vorwerfen könnte, möchte ich doch etwas zum Thema sagen. Ich denke nicht, dass die Umschreibung im Nominierungsthread eine felsenfeste Definition des "Makerers des Jahres" sein soll und selbst wenn sie es wäre, böte sie trotzdem noch Interpretationsspielraum. Letztendlich gibt es ja keine objektiven Maßstäbe dafür, welche Bedeutung bestimmte Tätigkeiten für die Community haben. Ressourcen, Patches, Spiele, Hilfestellung ... kann man sagen, dass das eine besser als das andere ist? Ich denke nicht. So gesehen wird vermutliche die Mehrheit so wählen wie Luthandorius es sagte: das Mitglied, das man am meisten schätzt.

Ich selbst könnte das übrigens gar nicht beurteilen, deswegen beteilige ich mich auch weder bei der Nominierung noch bei der Wahl.

Das ist ja gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Alle nominierten haben irgendwas besonderes was die Maker Community betrifft. Ob mit welchen Spielen die Welt bereichert haben oder mit ihren Beiträgen im Forum.Meine Stimme bekommt „real troll“.

mfg snikerfreak

Es kann nur einen unter der Brücke geben

Davy Jones

Als Dank für seine grenzenlose Hilfsbereitschaft und das an die Hand nehmen eines Frischlings, der in dieser doch relativ rauen Branche sicherlich sonst die Motivation verloren hätte!

Stört es sonst noch jemanden, dass die Userwahl schon mehr Resonanz hat, als die PdM Wahl es idR bekommt!? : P (...oder liegt es daran, dass alle teilnehmen dürfen!?)

Aber ansonsten wurde es für mich Davy Jones, wegen der Datenbank und seinen Ressourcen-Sammlungen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Stört es sonst noch jemanden, dass die Userwahl schon mehr Resonanz hat, als die PdM Wahl es idR bekommt!? : P (...oder liegt es daran, dass alle teilnehmen dürfen!?)
    Die Userwahl ist ja auch im Gegensatz dazu nur einmal im Jahr.

The only one and real Troll!
    Deine Pixelarbeiten sind für mich bis heute die derbsten! Um das mal zum Ausdruck zu bringen

Greetz

Glückwunsch an Troll! Wie hat euch der Award gefallen?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, real Troll. Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben, letztendlich zeigt das ja, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Wie hat euch der Award gefallen?
    Ich denke, dass die Auswahl an Nominierten ein interessanter bunter Haufen war.
    Da hatten wir von Patcher, Grafik-Ripper und Spielschmieden alles vertreten.

Grüße
    netwarrior

Stichworte