?
Haste vielleicht ein "unsichtbares" Tile drüber liegen, das du mit einem X markeirt hast?
Irgendwo auf der Map ein Autostart-Event?
Und zeig mal mit Screenshots auszugsweise die Chipset-Einstellungen her, sowohl Upper- als auch Lower-Layer (Passierbarkeit und Richtungen!).
Ne, nur ein Parareler Prozess wegen den Nebel.
![]()
--
Geändert von Keyblader (25.02.2013 um 17:28 Uhr)
Thumbnails?
Ach komm, wenn ich dir schon helfen will, solltest du meiner Sehschwäche auch ein bisschen entgegen kommen (die du damit wohl bei bei andern, die gerade in diesen Thread schauen, auch noch ausgelöst hast) und Bilder posten, auf denen man etwas erkennen kann.
Nachtrag: jetzt vielleicht noch ein Bild von der Map selbst und wir könnten theoretisch ins geschäft kommen![]()
Geändert von Ringlord (25.02.2013 um 17:28 Uhr)
Hast du da auch ne Wait im Anschluß drangehängt oder das Event nach dem Erscheinen des Nebels per Switch oder Delete Event ausgeschaltet? Wenn nicht, würde ich das mal probieren. Parallele Prozesse ohne Wait können einige Rechner nämlich so sehr zum ruckeln bringen, dass es fast schon den Anschein hat, als hätte sich das Spiel aufgehangen.Zitat von Keyblader
Gruß
Stoep
Ändert der Held denn wenigstens die Blickrichtung, wenn du eine Pfeiltaste drückst?
Gruß
Stoep
Debugging Part 1:
Neue Map mit anderem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts weder an der Map, noch am Chipset. Umkehrschluss:
--> Wenns geht, liegts an der Map oder am Chipset.
Debugging Part 2:
Neue Map mit gleichem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts höchstwarscheinlich an den Chipseteinstellungen. Umkehrschluss:
--> Wenns geht, liegts an der Map (bzw. den Events)
Debugging Part 3:
Mach ne Kopie von der Map und lösch alle Events.
Wenns dann IMMERNOCH nicht geht, dann weiß ich auch nicht.
Und wie schon gesagt, poste mal einen Screen deiner Map. :3
PS: Hau den Deutschpatch raus. Bitte. ._.
Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
Benutz stattdessen das ganz oben links.