Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bilder (größe/ anzahl)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    bzw. nach 22 8B 45 EC 8B 10 FF 52 2C 3D 80 02 suchen.
    So ähnlich macht das der RPG Maker 2009 Ultimate, on-the-fly (und Versionsunabhängig):

    Code:
    	' install oversize import patch
    	If DllData->Config.Resources_ImportCheckDimensions = FALSE Then
    		DebugOutput("Installing patch: Oversize import", IDI_DBGWAIT, TRUE)
    		' RM2k3
    		address = DllData->Code.FindEx("8B 45 ?? E8 ?? ?? ?? ?? 3C 03 74 ?? 8D 55 ?? B8 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 8B 4D ??" + _
    			"B2 01 A1 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 8B 45 ?? 8B 80 ?? ?? ?? ?? 8B 10 FF 92 ?? ?? ?? ?? 83 F8 ??" + _
    			"0F 87 ?? ?? ?? ?? FF 24 85 ?? ?? ?? ??")
    		Var offs = 65
    		' RM2k Value!
    		If address = NOT_FOUND Then
    			address = DllData->Code.FindEx("8B 45 ?? E8 ?? ?? ?? ?? 3C 03 74 ?? 8D 55 ?? B8 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 8B 4D ??" + _
    			"B2 01 A1 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 8B 45 ?? 8B 80 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 83 F8 ??" + _
    			"0F 87 ?? ?? ?? ?? FF 24 85 ?? ?? ?? ??")
    			offs = 62
    		EndIf
    		' RM2k
    		If address = NOT_FOUND Then
    			address = DllData->Code.FindEx("8B C3 E8 ?? ?? ?? ?? 8B 55 ?? 8B 45 ?? E8 ?? ?? ?? ?? B2 03" + _
    				"8B 45 ?? E8 ?? ?? ?? ?? 8B 45 ?? 8B 80 ?? ?? ?? ?? E8 ?? ?? ?? ?? 83 F8 ?? 0F 87 ?? ?? ?? ?? FF 24 85 ?? ?? ?? ??")
    			offs = 45
    		EndIf
    		If address = NOT_FOUND Then
    			DebugOutput(FormatMessageEx(IDS_CODENOTFOUND, "Oversize import"), IDI_DBGWARNING)
    		Else
    			Var newval = CUShort(&hE990)
    			WriteProcessMemory(GetCurrentProcess(), address + offs, @newval, SizeOf(newval), NULL)
    		EndIf
    	EndIf
    Wer weiß, vielleicht interessierts ja wen.

    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    P.S.
    Mich würde jetzt interessieren, wie/wo der Maker/die RPG_RT sich die Transparenz vermerkt. Wird die ID 0 (Palette) des Bildes beim Import überschrieben?
    Ja.

  2. #2
    Zitat Zitat
    WTF? Nein, wer denkt sich denn so einen Mist aus mit diesem Bild überspeichern?! Das ist doch voll bescheuert... ernsthaft, bei jedem auf 256 Faben-Bild, das du einfach in den Ordner kopierst, wird die Farbe als Transparent interpretiert, die in der Farbpalette auf der ID 0 liegt.
    Das stand meines Wissens sogar mal so in der Makersmind drin, möge sie in Frieden ruhen.
    War immerhin eine mögliche Methode, wenn man weder fähig ist, die Farbpalette zu verändern (aufgrund fehlenden Wissens^^) oder gar die Beschränkung im Maker aufzuheben, wie es bugmenot beschreibt.
    Und jetzt bemerke ich erst, wie alt der Thread an sich ist.. ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •