Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Devil or Angel 2 [MEGAHIT]

  1. #1

    Devil or Angel 2 [MEGAHIT]

    Devil or Angel 2

    Die Charaktere
    Die Spielbaren Hauptfiguren
    Der Protagonist, auch als Milleniumskind bekannt, ist der leibliche Sohn von Master Devil und Lady Angel.
    Die Frau des Helden, die seit dem Ende des ersten Teils mit ihm verheiratet ist.
    Ihre Tochter, die momentan noch im jungen Alter bei den Eltern wohnt.
    Die übermenschliche Familie des Helden
    Master Devil; Der Herrscher über die Hölle und auch einst verstoßener Engel.
    Lady Angel; Eine der großen Mächte im Himmelreich.
    Die Sekten
    Happie Sekte; Eine geheime, profitorientierte Organisation mit unbekannter Kraft in den höchsten Instanzen. Sie agieren verdeckt in jeder Stadt.
    Badie Sekte; Eine weitere Organisation, die willenlos ihrem mächtigen Führer gehorcht. Die Mitglieder kennzeichnen sich durch ihre mysteriöse Ähnlichkeit zueinander aus.
    Die Feinde
    Böser Geist; Dieser lebte mehrere Jahre im Unterbewusstsein des Protagonisten bis er eines Tages, aufgrund eines emotionalen Zusammenbruchs, die Kontrolle erhielt. Am Höhepunkt seiner Taten entriss er sich aus dem Körper des Helden und nahm Gestalt an. Doch mit seinem Entschluss entstand ein tödlicher Schwachpunkt, der ihn in die untersten Regionen der Hölle riss.
    Mister Devil ist der hasserfüllte Bruder von Master Devil, der nur wegen einem Fehler des Vaters zu existieren begann. Er wurde als Herrscher in einen Spalt der Hölle verbannt, der speziell für die abscheulichsten Kreaturen der Welt errichtet wurde.

    Die Story
    Nach dem ersten Teil der Devil or Angel Saga vergingen nun einige Jahre . Unsere damaligen Helden sind erwachsen geworden und leben friedlich in einer Stadt zusammen mit ihrer jugendlichen Tochter.
    Doch dieser Schein trügt und die Idylle zerfällt, als das Kind unter mysteriösen Umständen verschwindet. Was für die Eltern zunächst wie eine rebellische Phase aussieht, entpuppt sich nach mehreren Tagen als ernste Angelegenheit.
    Ohne die geringste Spur glauben die Protagonisten Rat bei Master Devil und Lady Angel (Die Eltern vom Helden) zu bekommen. Doch herrschen diese in Regionen, die für den sterblichen Menschen fast unzugänglich sind. Dabei liegt die Betonung selbstverständlich auf "fast", denn sogleich reisen die Eltern des verloren geglaubten Kindes in die unterirdischen Gemächer der Happie Sekte. Eine Organisation von Personen, die die Anonymität in den Städten genießt und auf Profit mit geheimnisvollen Waren aus ist.
    Ob diese geheime Herrschaft gut ist, bleibt fraglich, doch deren gewaltiger Schatz an Wissen bleibt unerreichbar und somit die einzige Lösung für die Protagonisten.
    Angekommen im Versteck streitet der Empfangsmann der Gruppierung jegliche Informationen zur Reise in die Hölle ab. Diese Antwort entgegnet den Helden ziemlich erfunden und sie erkunden die alten Verließe und rostigen Zellen auf eigene Faust, als sie es plötzlich erblicken...
    Ein heiliges Portal ragt hinter den devastierten Gitterstäben hervor. Der Unbekannte wird nervös und stürmt zu den Eltern. Doch selbst er kann den Anblick nicht fassen und öffnet verblendet vom Licht die Tür zum Portal...
    Die Ausstrahlung dieses Bildnisses nimmt dem Angehörigen der Sekte jegliche Willensfreiheit. Dies interessiert unsere Protagonisten aber recht wenig. So kurz vor ihrem Ziel ist das ein oder andere Opfer nun auch kein Debakel. Wie egoistisch veranlagt die Psyche des Menschen doch ist. Wie töricht zu glauben, es wäre anders...
    Nun gelangen die Helden in das Reich von Master Devil. Dieser erzählte unseren Protagonisten, dass wohlmöglich Mister Devil hinter der abstrusen Untat stecken könnte. Mit tiefer Entschlossenheit machen sie sich auf den Weg in das verlorene Reich von Mister Devil, ein Reich der Unterhölle in das er vor langer Zeit verbannt wurde. Aber es ist bereits zu spät. Mister Devil entkam durch einen ausgeklügelten Trick, indem er die Positionen der Tochter mit denen unserer Protagonisten, beim Eintreten in das heilige Portal, tauschte und kurz darauf einen der mächtigsten Zauber sprach, der ihm erlaubte die Plätze mit der verzauberten Tochter zu tauschen. Zusammen mit seinem neuen Wegbegleiter, dem bösen Geist, der die tiefsten Gedanken des Protagonisten verkörperte und ebenfalls an diesen ausgeklügelten Trick beteiligt war, entflohen sie endlich nach der langjährigen Gefangenschaft, der Unterhölle.
    Um ihrer Macht freien Lauf zu lassen, beschwörte Mister Devil aus Willkühr unzählige, monströse Gestalten, um die Welt und alle Städte ins Chaos zu stürzen. Nun ist es die Aufgabe userer Protagonisten die Pläne des teuflischen Paktes zu durchkreuzen und ihre Heimat vor dem Untergang zu retten.

    Features
    - Questlogbuch
    - Bankkonto; Das sich darauf befindende Geld erhöht sich pro Tag mit einem bestimmten Zinssatz.
    - Weltkarte, mit Anzeige des aktuellen Tages, die sich aus einzelnen Ausschnitten zusammensetzt, welche man mit der Hauptstory Stück für Stück ersammelt.
    - Keine Monster auf der Weltkarte, stattdessen sichtbar umher laufende Monster in den Maps.
    - Monster kann man fangen nach Kampfende und einsetzen als ITEM! (Dadurch Erhalt von speziellen Fähigkeiten).
    - Kampfsystem 2k mit animierten Charset Grafiken (Ähnlich wie beim RPG-Spiel Helden).
    - Kein Game Over bei Leicht und Mittel. Stattdessen landet man wieder auf der letzten Map.
    - Tag & Nacht Script (Nimmt großen Einfluss auf das Spielgeschehen ein).
    - Schwierigkeitsstufen: Leicht, Mittel und Schwer (Spielgeschehen verändert sich je nach Schwierigkeit und die Monster sind schwächer bzw. stärker).
    - Charaktere sind frei wählbar nach Ablauf des 1. Kapitels (Namen jederzeit auch änderbar).
    - Helden blinzeln/folgen (Ist in Optionen ausstellbar, für leistungsschwächere Systeme).

    Screenshots

  2. #2
    Huch, 2 Threads?

  3. #3
    Klar, bei 'nem sogenannten MEGAHIT, wieso nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Klar, bei 'nem sogenannten MEGAHIT, wieso nicht.

  5. #5
    Ja.^^ Habs erst hier gepostet und hab dann gesehen, dass nichts da war. Die Nachricht das es erst freigeschaltet werden muss hab ich nicht gesehen, die war zu schnell wieder weg^^
    Weiß jetzt nicht wo es richtig war, ob hier oder bei Spielvorstellungen.^^ Wenns in Spielvorstellungen ok ist, dann kann man den Thread hier meinetwegen löschen

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Klar, bei 'nem sogenannten MEGAHIT, wieso nicht.
    Also geht das Spiel jetzt über Russland nieder, zerbricht in der Atmosphäre und schlägt in zwei verschiedenen Unterforen ein?

    Das könnte durchschlagenden Erfolg haben.

  7. #7
    Ist eigentlich relativ wurst.
    Ich find aber, es sieht mehr nach einer Spielevorstellung aus, als nach einem leicht chaotischen Konzept.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Also geht das Spiel jetzt über Russland nieder, zerbricht in der Atmosphäre und schlägt in zwei verschiedenen Unterforen ein?

    Das könnte durchschlagenden Erfolg haben.
    Yep.

  8. #8
    Schon alleine durch denn Begriff Megahit hat das "Ding" hier für mich komplett an Glaubwürdigkeit verloren.
    Ergo is es mir wayne was die Russen damit machen.

  9. #9
    Ach naja, wenn wir schon mal hier sind im Entwickler Forum^^

    Ich suche übrigens noch Grafiker und Mapper. Wer mich unterstützen mag kann sich gerne bei mir melden.
    Für jede Unterstützung gibt es selbstverständlich ein Credits Eintrag im Spiel
    Gastrollen usw. sind auch erwünscht

  10. #10
    Einmal von der Deklaration als "MEGAHIT" abgesehen bin ich mir nicht so sicher, ob das Projekt ernst genommen werden kann oder nicht. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, deshalb kann ich lediglich versuchen, diesen Aspekt aufgrund der Präsentation einzuschätzen.
    Die Story wirkt nicht sonderlich innovativ. Meines Erachtens ist das allerdings dispositiv, da ein überzeugend umgesetztes Spiel eine maue Story ausgleichen kann. Jedoch weist der Rest der Präsentation eher auf das Gegenteil hin: Die Charaktere sind etwas überzeichnet, was nicht unbedingt schlecht ist, jedoch können sie schon im Grundstock nicht überzeugen. Angefangen bei lächerlichen Namen, die mich sehr annehmen lassen, dass es sich hierbei um ein Trash-Fun-Game handeln muss, bis hin zu pauschalisierten und unoriginellen Handlungsmotiven. Absolut nicht zeitgemäß, mit so offensichtlichem Gut-Böse-Geplänkel lockt man heutzutage keinen Spieler mehr hinterm Ofen vor. Untermauert wird dieser Eindruck von den lieblosen Screenshots. Detailloses, leeres und geradlieniges Mapping - sehr unschön. Zu den Features lässt sich sagen, dass diese zumindest nicht schlecht klingen, aber auch, dass es hier in vielen Fällen auf die Umsetzung ankommt.
    Abschließendes Fazit: Dien Projekt kann mich leider in keinem Aspekt überzeugen. Und wenn ich die restliche Resonanz richtig deute, stehe ich mit dieser Meinugn nicht alleine da.

  11. #11
    @BlueGesyr ich merke du setzt die Latte für ein RPG Spiel sehr hoch an^^
    Nichtsdestotrotz habe ich da so meinen eigenen Geschmack was RPG Spiele an geht und werde meinen Geschmack mit diesem Spiel auch so durchsetzen. Etwas Trashig wirds auf jeden Fall, ich mag keine Trockenen "zu ernsten" Storys und natürlich wird es wieder epische Momente geben^^ Mir ist klar, dass nicht jedem die Story zusagt. Aber ich hoffe, dass nach dem erscheinen der Demo oder Vollversion dann es trotzdem einige gut finden werden.
    Da es ein Ein-Mann Projekt ist, komme ich natürlich nicht an so große RPG Spiele ran. Aber ich gebe dennoch mein Bestes, damit mein Spiel einigen trotzdem gefällt

    PS: Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Die wird wohl aber erst, wie es mir scheint, mit der ersten Demo kommen^^

  12. #12
    Ich glaube ich Spiele mal deinen Teil 1
    Traschgames müssen ja nicht schlecht sein

    Und erst wen ich weis was teil1 ist kann ich dir sagen ob ich mich freue auf Teil 2 xD

    Aber mach aufjedenfall mal weiter an dem Spiel ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich Spiele mal deinen Teil 1
    Traschgames müssen ja nicht schlecht sein

    Und erst wen ich weis was teil1 ist kann ich dir sagen ob ich mich freue auf Teil 2 xD

    Aber mach aufjedenfall mal weiter an dem Spiel ^^
    Ich hoffe deine freude auf Teil 2 zerfällt dann nicht, wenn du nun Teil 1 spielst Teil 1 ist schon so unglaublich viele Jahre her^^ Da waren meine ersten Anfänge^^ Sag mir aber trotzdem deine Meinung dann dazu^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •