-
Waldläufer
Einmal von der Deklaration als "MEGAHIT" abgesehen bin ich mir nicht so sicher, ob das Projekt ernst genommen werden kann oder nicht. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, deshalb kann ich lediglich versuchen, diesen Aspekt aufgrund der Präsentation einzuschätzen.
Die Story wirkt nicht sonderlich innovativ. Meines Erachtens ist das allerdings dispositiv, da ein überzeugend umgesetztes Spiel eine maue Story ausgleichen kann. Jedoch weist der Rest der Präsentation eher auf das Gegenteil hin: Die Charaktere sind etwas überzeichnet, was nicht unbedingt schlecht ist, jedoch können sie schon im Grundstock nicht überzeugen. Angefangen bei lächerlichen Namen, die mich sehr annehmen lassen, dass es sich hierbei um ein Trash-Fun-Game handeln muss, bis hin zu pauschalisierten und unoriginellen Handlungsmotiven. Absolut nicht zeitgemäß, mit so offensichtlichem Gut-Böse-Geplänkel lockt man heutzutage keinen Spieler mehr hinterm Ofen vor. Untermauert wird dieser Eindruck von den lieblosen Screenshots. Detailloses, leeres und geradlieniges Mapping - sehr unschön. Zu den Features lässt sich sagen, dass diese zumindest nicht schlecht klingen, aber auch, dass es hier in vielen Fällen auf die Umsetzung ankommt.
Abschließendes Fazit: Dien Projekt kann mich leider in keinem Aspekt überzeugen. Und wenn ich die restliche Resonanz richtig deute, stehe ich mit dieser Meinugn nicht alleine da.
Stichworte