So, zuerst, nein es ist kein RPGMaker, erschlagt mich nicht. Jedoch hab ich feststellen müssen dass die GameMaker-Szene viel zu klein ist um da was zu veröffentlichen, und ich glaub ich bin auch nicht der einzige der mal ein anderes Framework nutzt.
Mein Projekt ist wie das Original ein 2D-Jump'n'Run. Bislang hab ich hauptsächlich Wert auf die Technik und Funktionen gelegt, aber auch auf Effekte die die Atmosphäre betreffen (sowas wie Schmetterlinge zum Beispiel). Da die Game Maker Szene leider fast tot ist, hab ich das Projekt auch langezeit eingestellt, aber vielleicht finde ich ja hier Fans (also meinen Kumpels haben gutes Feedback zurückgegeben). Aktuelle Spielzeit sind nur ein paar Minuten, sie demonstrieren aber schon einiges was mich viel Arbeit gekostet hat. Aufgrund der kurzen Spielzeit hab ich das mal ins Entwiklerforum gepostet, für eine Vorstellung ist es definitiv zu früh.
Funktionen: laufen
springen (nein wirklich ?)
Helikopter
klettern und hangeln
schlagen, schießen
Fass tragen und werfen (Rayman 2)
Schalter und Tore
bewegende Plattformen
Lums
weiteres:
richtige Messageboxen (manche nutzen einfach nur "print", also Windows-Fenster)
deutsch und englisch (wobei beim englischen bestimmt noch einige Fehler enthalten sind)
noch in der Entwicklung:
der BG ist abgehackt
Lums werden noch animiert