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Thema: Picture soll sofort nach Texteingabe erscheinen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Argh, erstmal sorry das ich nicht daran gedacht habe 'nen Rm2k3 Screen zuposten, habe über Google gerade diesen gefunden und daher gleich gepostet ... :/

    @netwarrior
    Mit dem Timer ist blöd, da jeder etwas schneller lesen tut, als andere und dann sieht man den Zeiger mal garnicht und mal doch. 'Je nachdem, wie schnell
    einer lesen tut. Und natürlich wird immer ein Zeiger vom Systemset angezeigt, aber genau das möchte ich nicht mehr, da ich 'nen eigenes Textboxsystem habe,
    was aussieht wie eine Sprechblase und da möchte ich den Zeiger auf der Position haben, wie ich es möchte. ^^

    @Cherry
    Rm2k3!

    @MagicMaker
    Tut mir leid, das es falsch verstanden wurde... :/

    Wie gesagt, ich will den Pfeil gerne so hinbasteln, wie ich es möchte. Beim Systemset wird er ja immer in der mitte angezeigt und das möchte ich nicht mehr.
    Ich benutze nämlich für mein Spiel Sprechblasen und da soll natürlich der Pfeil immer woanders angezeigt werden.

  2. #2

  3. #3
    Den Patch benutze ich auch, aber ich schaffe es nicht, das gleich nach der Textausgabe der Cursor angezeigt wird, wie bei dem normalen Systemset. :/
    Glaub das geht auch nicht anders, außer mit einem Wait vor der Textausgabe...

  4. #4
    Ich habe den Patch eben auf dem Rm2k getestet. Da funktioniert er.
    Problem war nur, dass der Patch die RPG_RT.exe erst auf das dritte Mal wirklich gepatched hat.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Tjaja, das Ding ist alt und greis... man muss ihm manches mehrmals sagen, und die Antworten die es gibt sind auch nicht immer ganz klar...
    Probier mal die RPG_RT.exe so lange zu patchen, bis der Patch eine Fehlermeldung raus gibt.^^

  5. #5
    Es wäre vielleicht ein eigenes bzw anderes Textsystem anzuraten.

  6. #6
    Schau mal wie es bei "Der Schwarze Magier" gehandhabt wurde. Einfach mal die Textbox nehmen, ggf. zurechtschneiden, "Item gefunden"-Schriftzug rein, gewünschtes Bild reineditieren und am Ende das Ganze als Picture importieren.

  7. #7
    Ich weiß ja nicht, ob du jedesmal 4 Textzeilen nutzt, aber eine Möglichkeit wäre eben am Ende der Message den "Pfeil" als Sonderzeichen zu setzen. Dann blinkt er zwar nicht, zumindest wäre er dann im rechten Moment anwesend

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du jedesmal 4 Textzeilen nutzt, aber eine Möglichkeit wäre eben am Ende der Message den "Pfeil" als Sonderzeichen zu setzen. Dann blinkt er zwar nicht, zumindest wäre er dann im rechten Moment anwesend
    Und man kann sogar mit dem Tool 'RmRecker' (einfach googeln) die Glyphs ( = Sonderzeichen) durch eigene ersetzen! Also z.B. ein Notizbuchsymbol o.ä. Wie erwähnt, es würde nicht blinken, ist aber mmn. die eleganteste Methode, ohne pixelgenau irgendwelche Pictures anpassen zu müssen.

  9. #9
    Blinkend würde er aber besser kommen :/
    Glaub ich nehm nun aber ein eigenes Textboxsystem, was man mit dem Power Patch basteln kann. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Blinkend würde er aber besser kommen :/
    Glaub ich nehm nun aber ein eigenes Textboxsystem, was man mit dem Power Patch basteln kann. ^^
    Du benutzt doch den 2k3, oder? Da würde DynRPG mmn. besser kommen. Da gibts auch ein nettes, seeehr einfach zu bedienendes >>Text Plugin<< für! \o

  11. #11
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Du benutzt doch den 2k3, oder? Da würde DynRPG mmn. besser kommen. Da gibts auch ein nettes, seeehr einfach zu bedienendes >>Text Plugin<< für! \o
    Dieses Plugin ist toll, da man mit wenig Skriptaufwand eine Menge machen kann.

    Der Nachteil aber mit diesen Plugin ist, dass man nur auf eine Schriftart beschränkt ist.
    Ebenso kann man selbst keine eigene Sonderzeichen oder Symbole erstellen oder hinzufügen.

    Grüße
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (13.02.2013 um 23:21 Uhr)

  12. #12
    Ja, ein DynRPG-Plugin für komplett eigene Textsysteme fehlt leider noch.

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