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Thema: Picture soll sofort nach Texteingabe erscheinen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das wurd ja schließlich im 2k/3 Technik Forum gefragt, insofern nützen RUBY Codeschnipsel wohl weniger..?

  2. #2
    Ich gehe eigentlich als erstes davon aus, dass ein Shot zeigt, wofür es sein soll und Fragen tauchen
    nicht selten im falschen Forum auf. Aber inzwischen denk ich es auch.

  3. #3
    Würde doch gar keinen Sinn ergeben, wenn es um den 2k/3 geht. Dort ist der Pfeil standardgemäß integriert. o_o Es sei denn, das Systemset hat ihn nicht drin...

    edit: Ach stimmt, es geht ja eben um ein eigenes Systemset, also ist das wohl wirklich so.
    schau doch einfach in den anderen Systemsets nach, wo der Pfeil platziert ist. (Zwischen dem Textboxrahmen, wenn ich mich nicht irre.)

    Geändert von G-Brothers (11.02.2013 um 02:15 Uhr)

  4. #4
    Argh, erstmal sorry das ich nicht daran gedacht habe 'nen Rm2k3 Screen zuposten, habe über Google gerade diesen gefunden und daher gleich gepostet ... :/

    @netwarrior
    Mit dem Timer ist blöd, da jeder etwas schneller lesen tut, als andere und dann sieht man den Zeiger mal garnicht und mal doch. 'Je nachdem, wie schnell
    einer lesen tut. Und natürlich wird immer ein Zeiger vom Systemset angezeigt, aber genau das möchte ich nicht mehr, da ich 'nen eigenes Textboxsystem habe,
    was aussieht wie eine Sprechblase und da möchte ich den Zeiger auf der Position haben, wie ich es möchte. ^^

    @Cherry
    Rm2k3!

    @MagicMaker
    Tut mir leid, das es falsch verstanden wurde... :/

    Wie gesagt, ich will den Pfeil gerne so hinbasteln, wie ich es möchte. Beim Systemset wird er ja immer in der mitte angezeigt und das möchte ich nicht mehr.
    Ich benutze nämlich für mein Spiel Sprechblasen und da soll natürlich der Pfeil immer woanders angezeigt werden.

  5. #5

  6. #6
    Den Patch benutze ich auch, aber ich schaffe es nicht, das gleich nach der Textausgabe der Cursor angezeigt wird, wie bei dem normalen Systemset. :/
    Glaub das geht auch nicht anders, außer mit einem Wait vor der Textausgabe...

  7. #7
    Ich habe den Patch eben auf dem Rm2k getestet. Da funktioniert er.
    Problem war nur, dass der Patch die RPG_RT.exe erst auf das dritte Mal wirklich gepatched hat.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Tjaja, das Ding ist alt und greis... man muss ihm manches mehrmals sagen, und die Antworten die es gibt sind auch nicht immer ganz klar...
    Probier mal die RPG_RT.exe so lange zu patchen, bis der Patch eine Fehlermeldung raus gibt.^^

  8. #8
    Es wäre vielleicht ein eigenes bzw anderes Textsystem anzuraten.

  9. #9
    Schau mal wie es bei "Der Schwarze Magier" gehandhabt wurde. Einfach mal die Textbox nehmen, ggf. zurechtschneiden, "Item gefunden"-Schriftzug rein, gewünschtes Bild reineditieren und am Ende das Ganze als Picture importieren.

  10. #10
    Ich weiß ja nicht, ob du jedesmal 4 Textzeilen nutzt, aber eine Möglichkeit wäre eben am Ende der Message den "Pfeil" als Sonderzeichen zu setzen. Dann blinkt er zwar nicht, zumindest wäre er dann im rechten Moment anwesend

  11. #11
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du jedesmal 4 Textzeilen nutzt, aber eine Möglichkeit wäre eben am Ende der Message den "Pfeil" als Sonderzeichen zu setzen. Dann blinkt er zwar nicht, zumindest wäre er dann im rechten Moment anwesend
    Und man kann sogar mit dem Tool 'RmRecker' (einfach googeln) die Glyphs ( = Sonderzeichen) durch eigene ersetzen! Also z.B. ein Notizbuchsymbol o.ä. Wie erwähnt, es würde nicht blinken, ist aber mmn. die eleganteste Methode, ohne pixelgenau irgendwelche Pictures anpassen zu müssen.

  12. #12
    Blinkend würde er aber besser kommen :/
    Glaub ich nehm nun aber ein eigenes Textboxsystem, was man mit dem Power Patch basteln kann. ^^

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