Der kleine Schnipsel hier ist so bearbeitet, dass ein Switch aktiviert wird (eingestellt auf 10, kannst du ändern,
sind insgesamt 3 Stellen), wenn eine Message fertig ist und macht diesen aus, wenn geschlossen.
Code:
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# ■ Window_Message
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# 文章表示に使うメッセージウィンドウです。
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class Window_Message < Window_Base
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# ● 入力待ち処理
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def input_pause
$game_switches[10] = true
self.pause = true
wait(10)
Fiber.yield until Input.trigger?(:B) || Input.trigger?(:C)
Input.update
self.pause = false
end
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# ● ファイバーの更新
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def update_fiber
if @fiber
@fiber.resume
elsif $game_message.busy? && !$game_message.scroll_mode
@fiber = Fiber.new { fiber_main }
@fiber.resume
$game_switches[10] = false
else
$game_message.visible = false
end
end
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# ● ウィンドウを閉じ、完全に閉じるまで待つ
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def close_and_wait
close
$game_switches[10] = false
Fiber.yield until all_close?
end
end