ah, tschulligung. hab irgendwie verpasst, dass der thread noch bepostet wird. aber ich wollte ihn eh grad nochmal pushen.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
Sowas ist wirklich schwer zu sagen...hatte ich sehr, sehr oft und ich hab teils Tage gebraucht bis ich die Ursache gefunden hab. Lad mal hoch das Teil... evtl. sehen da vier Augen mehr als zwei...
wie genau stellst du dir das jetz vor? ^^'

Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
Danke, damit habe ich gleich noch eine weitere Situation, wo der EasyRPG Player abstürzt

Habe mal auf die Schnelle den Code aktualisiert, sodass man ne Warnung mit Ziel-EventID und Position des Verursachers erhält...
(Wenn die Y-Koordinate -2 ist, dann ist X übrigens die ID des Common Events)
Kannst ja mal dein Glück versuchen, vllt. übersteht der Event-Interpreter sogar dein Kampfsystem *g*

Download
ich bin nicht ganz sicher, ob ich deinen post richtig verstehe. ist das ein tool, um events zu untersuchen...?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Ansonsten hau vor jedem Change Event Location und Move Event mal eine Message rein.

Dann fällt die Jagd leichter.
ich hab schon versucht an allen möglichen stellen waits rein zu bauen und gewisse teile der ep rechnung etc. zu überspringen. aktuell hab ich meinen "recall to memorized position"-befehl am ende des events, was die gegner sterben lässt.
es ist nach wie vor so, dass der rückteleport IMMER funktioniert, wenn ich nicht kämpfe sondern gleich flüchte. besiege ich die gegner, funktioniert der recall auf 2 maps: die kampf map oder meine weltkarte. ich kann einfach keinen logischen zusammenhang darin sehen ^^ es müsste ja theoretisch dann auf der weltkarte das event sein, was das script haben will, um weiter zu laufen.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
danke, versuch ich bei gelegenheit mal. kann man den patch auch wieder runter machen? weil, ich will eigentlich gern ohne gepatchten maker arbeiten.