Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Event script referenced an event that does not exist. - Käferjagd

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ansonsten hau vor jedem Change Event Location und Move Event mal eine Message rein.

Dann fällt die Jagd leichter.

ah, tschulligung. hab irgendwie verpasst, dass der thread noch bepostet wird. aber ich wollte ihn eh grad nochmal pushen.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Sowas ist wirklich schwer zu sagen...hatte ich sehr, sehr oft und ich hab teils Tage gebraucht bis ich die Ursache gefunden hab. Lad mal hoch das Teil... evtl. sehen da vier Augen mehr als zwei...
    wie genau stellst du dir das jetz vor? ^^'

Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Danke, damit habe ich gleich noch eine weitere Situation, wo der EasyRPG Player abstürzt

Habe mal auf die Schnelle den Code aktualisiert, sodass man ne Warnung mit Ziel-EventID und Position des Verursachers erhält...
    (Wenn die Y-Koordinate -2 ist, dann ist X übrigens die ID des Common Events)
    Kannst ja mal dein Glück versuchen, vllt. übersteht der Event-Interpreter sogar dein Kampfsystem *g*

Download
    ich bin nicht ganz sicher, ob ich deinen post richtig verstehe. ist das ein tool, um events zu untersuchen...?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ansonsten hau vor jedem Change Event Location und Move Event mal eine Message rein.

Dann fällt die Jagd leichter.
    ich hab schon versucht an allen möglichen stellen waits rein zu bauen und gewisse teile der ep rechnung etc. zu überspringen. aktuell hab ich meinen "recall to memorized position"-befehl am ende des events, was die gegner sterben lässt.
    es ist nach wie vor so, dass der rückteleport IMMER funktioniert, wenn ich nicht kämpfe sondern gleich flüchte. besiege ich die gegner, funktioniert der recall auf 2 maps: die kampf map oder meine weltkarte. ich kann einfach keinen logischen zusammenhang darin sehen ^^ es müsste ja theoretisch dann auf der weltkarte das event sein, was das script haben will, um weiter zu laufen.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    danke, versuch ich bei gelegenheit mal. kann man den patch auch wieder runter machen? weil, ich will eigentlich gern ohne gepatchten maker arbeiten.

Klar, ich meinte ja du sollst das nur zum Debuggen verwenden.

dank cherry is das problem gelöst ^^

meine mangelnden script-fähigkeiten hatten sich mal wieder gegen mich erhoben.

ein event, das den kampf und damit eine lange call-folge startet, stand auf auto start und hat sich am ende selbst gelöscht. ich weiß nicht, ob es an dem löschen lag, jedenfalls hab ich es jetzt so gemacht, dass dieses event auch gecalled wird. dieses event war das letzte, was dann vor dem rückteleport noch was zu sagen hatte, weil es halt nach allem anderen noch auslaufen musste. was das nun genau mit den maps zu tun hat und welcher befehl verantwortlich war, weiß ich nicht, ich bin nur heil froh, dass es endlich funktioniert

edit: den restlichen nachmittag hab ich mich nun mit dem anderen angesprochenen bug befasst, der die gleiche fehlermeldung zur folge hatte. dort war es ein on hero touch event, welches ein CE callte. ich hab das jetz so gelöst, dass ich das on hero touch event zunächst nochmal auf ein PP-event umlenke, welches das CE callt. irgendwie geht es halt so, ein bestimmter befehl scheint in dem fall nicht für den fehler verantwortlich zu sein, sondern einfach nur ein auslaufendes event, kann der logik des makers da nicht ganz folgen...

Geändert von IndependentArt (12.02.2013 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Bed Beitrag anzeigen
    ich bin nicht ganz sicher, ob ich deinen post richtig verstehe. ist das ein tool, um events zu untersuchen...?
    Oh, sorry, ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder schon davon gehört hat. Der EasyRPG Player ist nen (freier) Nachbau der RPG_RT.exe und gibt halt bei fehlenden Events ne Warnung aus was die Ursache ist ^^

Aber dein Problem hat sich ja schon erledigt, Cherry hat echt für alles ein Tool zu bieten