Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Event script referenced an event that does not exist. - Käferjagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Event script referenced an event that does not exist. - Käferjagd

schönen guten tag,

ich bin mir bewusst was dieser fehler bedeutet:
    ein eventbefehl bezieht sich auf ein event, was sich nicht auf der aktuellen map befindet.

allerdings hab ich derzeit an 2 stellen diesen fehler, wo es mir auch einfach nicht gelingt das betreffende event zu finden. es wäre halt lustig, wenn die fehlermeldung noch das event einblenden könnte zB.
    das problem ist auch, dass der fehler beim übergang vom ende des kampfes(eigenes ks) zur map zurück kommt. das heißt, dass da ungefähr 1000 common events ineinander greifen, ein paar mapevents sind auch noch involviert. ich kann mir einfach nicht erklären, auf welches event sich das beziehen soll... ich kann mir nur denken, dass es sich auf der kampfmap befinden muss, weil, wenn ich den teleport nach dem kampf auf die kampfmap setze, dann kommt auch der fehler nicht. das aber auch nur in dem einen fall. in dem anderen fall, kommt der fehler nur dann, wenn ich auf eine andere als eine bestimmte map teleportiere. also bei einer geht es und bei allen anderen nicht. aber diese info bringt eh keinem was, da mein ks keiner kennt. deswegen muss ich das irgendwie auf informationen beschränken, die allgemein auf den fehler bezogen sind.
    ich bin auch immer wieder geneigt, die sachen bei seite zu schieben und mich auf was anderes zu konzentriere aber das is halt langfristig auch keine lösung ... ^^

nun, wie man mir helfen kann?

vielleicht hat jemand noch ein paar interessante hintergrund infos zu diesem fehler, irgendwelche idizien, die mich bei der suche nach dem bösen event unterstützen können...vielleicht etwas, das ganz charakteristisch bei teleports auftritt...oder befehle, die ein map für diesen fehler sozusagen verfügbar machen, wobei es wahrscheinlich an irgendwelchen switch off oder erase event befehlen auch nicht zu liegen scheint...

Geändert von IndependentArt (03.02.2013 um 10:40 Uhr)