Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Event script referenced an event that does not exist. - Käferjagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dank cherry is das problem gelöst ^^

meine mangelnden script-fähigkeiten hatten sich mal wieder gegen mich erhoben.

ein event, das den kampf und damit eine lange call-folge startet, stand auf auto start und hat sich am ende selbst gelöscht. ich weiß nicht, ob es an dem löschen lag, jedenfalls hab ich es jetzt so gemacht, dass dieses event auch gecalled wird. dieses event war das letzte, was dann vor dem rückteleport noch was zu sagen hatte, weil es halt nach allem anderen noch auslaufen musste. was das nun genau mit den maps zu tun hat und welcher befehl verantwortlich war, weiß ich nicht, ich bin nur heil froh, dass es endlich funktioniert

edit: den restlichen nachmittag hab ich mich nun mit dem anderen angesprochenen bug befasst, der die gleiche fehlermeldung zur folge hatte. dort war es ein on hero touch event, welches ein CE callte. ich hab das jetz so gelöst, dass ich das on hero touch event zunächst nochmal auf ein PP-event umlenke, welches das CE callt. irgendwie geht es halt so, ein bestimmter befehl scheint in dem fall nicht für den fehler verantwortlich zu sein, sondern einfach nur ein auslaufendes event, kann der logik des makers da nicht ganz folgen...

Geändert von IndependentArt (12.02.2013 um 18:25 Uhr)