Auf jeden Fall ein steel-Mittel!
Random Encounter sind ein Aspekt einer grundsätzlichen Systementscheidung. Ein konsequent prozedural generiertes Spiel liefert gute Argumente für Random Encounter, während - und das ist der Grund, warum sie heute so verpönt sind - der Content in JRPGs weitestgehend händisch designt ist und sich mit prozedural generierten Anleihen beißt. Die Japaner haben vorgemacht wie es nicht geht und vermutlich einen Geschmack zum Fakt verkommen lassen.
Und für einen tatsächlichen Thread zu dem Thema wäre zuständig, wer die x Diskussionen zuvor nicht mitbekommen hat. :P
Ein tatsächlicher Thread wäre zum Beispiel hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...omissar-Zufall - Über das Threadarchiv gefunden. Habe gerade gesehen, dass ich dort noch gar nichts dazu sagte. Eventuell später mal die 3 Seiten durchlesen - ist ja nicht so lang.
Egal ob 16 oder 32bit - hier gehts weiter mit der Nominierung:
Miss MMX
Mr. MMX
Rookie des Jahres
Duo des Jahres
Hier ein paar Links gratis für euch!
Miss MMX des Jahres - Die Abstimmung
Mr. MMX des Jahres - Die Abstimmung
Rookie des Jahres - Die Abstimmung
Duo des Jahres - Die Abstimmung
Und natürlich:
Makerer des Jahres - Die Abstimmung
--