Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Transparente Farbe hinzufügen (Photofiltre)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Danke Penetranz.

Ich habe es jetzt verstanden. Ist etwas umständlich mit Photo Filtre bzw. generell.
    Was hast du nun eigentlich im Einzelnen gemacht..?

Hast du das Bild ausgeschnitten und als "Neues" eingefügt, mit einem grünen Hintergrund?
    Und dann Transparenz-Farbe auf grün gesetzt?

Ist es egal welches grün? Oder muss es genau dieses sein, welches du gelinkt hast?
    Oder kann es auch eine andere Farbe sein, mit der gleichen transparenten Farbe?
    Ich musste es dann noch auf indizierte Farben a la 256-Farben speichern.
    Ich hab nur mit Paint den Hintergrund grün gemacht. Jetzt importierst du das Bild und klickst beim Importen auf die grüne Farbe (blinkt) und fertig.

Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Danke Penetranz, und den anderen, die geantwortet haben.

Ich habe es jetzt verstanden. Ist etwas umständlich mit Photo Filtre bzw. generell.
    Was hast du nun eigentlich im Einzelnen gemacht..?

Hast du das Bild ausgeschnitten und als "Neues" eingefügt, mit einem grünen Hintergrund?
    Und dann Transparenz-Farbe auf grün gesetzt?

Ist es egal welches grün? Oder muss es genau dieses sein, welches du gelinkt hast?
    Oder kann es auch eine andere Farbe sein, mit der gleichen transparenten Farbe?
    Ich musste es dann noch auf indizierte Farben a la 256-Farben speichern.
    Es geht nur darum, das der Hintergrund (--> Das, was später Transparent sein soll, da der Maker keine 'normale' Transparenz kennt) eine Farbe ist, die sonst nicht so im Sprite vorkommt. Da dieses helle Grün normalerweise nicht so vorhanden ist, eignet sich das gut als Hintergrundfarbe. Und da es auch nur eine Hintergrundfarbe geben kann, muss es halt sowas sein.
    Also muss man eigentlich nur den Hintergrund ändern und die Farbtiefe auf 256-Farben setzen und fertig. c:

Stichworte