Bei dem Versuch, mit der Tasteneingabefunktion das diagonale Laufen auf Treppen möglich zu machen,
bin ich daran gescheitert, dass ab dem Befehl mit der Tasteneingabefunktion, diese nicht funktioniert.
Betrete ich die Treppe, wird eine Variable auf 1 gestellt, welche ein Paralleles Map-Event aktiviert und je nachdem in welche Richtung man gerade schaut die Variable für die Tasteneingabe (Links oder Rechts) auf die dafür entsprechende Bedingung einstellt.
Wenn ich "Warten bis Taste gedrückt" eingestellt habe, geht es nicht mehr weiter bzw. habe ich das Gefühl, das der Maker den Befehl einfach ignoriert, denn wenn ich mir danach eine Nachricht ausgeben lassen will, kommt es nie dazu.
Ich kann währenddessen jedoch die ganze Zeit normal weiterlaufen.
Ich habe natürlich geschaut, ob irgendein Common-Event oder eines der anderen Map-Events das weiterlaufen des parallelen Treppenevents blockiert. Entdecken konnte ich jedoch nichts dergleichen.
Woran es weiterhin liegen kann habe ich keinen Plan, aber vielleicht kommt ja jemandem dieses Problem bekannt vor, bzw. hat jemand eine Idee.