-
Waldläufer
@R.F.
Hört sich zwar plausibel an, aber wenn ich das jetzt so machen würde, muss ich jedes Event ändern, auch bei den kleinsten Verbesserungen/Änderungen des Hauptscriptes.
Ein externes Autostart-Event hört sich schon allein wegen des Komfortes besser an.
PS: Danke für den Menühinweis
@Marche Radiuju
Das sieht nicht schlecht aus und ist per Common Event auch sinnvoller - ganz meine Meinung.
Deshalb habe ich es jetzt auch so gemacht.
Die Sache ist allerdings die: Ich habe jetzt nochmal ein Testprojekt für die Treppensache angefangen und das Commonevent eingestellt. Bei dem Testprojekt funktioniert es wunderbar.
Bei meinem Hauptprojekt jedoch funktioniert es nicht! Warum weiß ich nicht, denn ich habe eine leere Map erstellt und keine Events die die Tastenabfrage irgendwie beeinflussen(Auch keine aktiven Commonevents).
Wenn ich mir den Wert der Tastenabfrage per Nachricht ausgeben lasse erhalte ich 0.
Irgendetwas scheint also die Tastenabfrage außer Gefecht zu setzen, nur was?!
Da ich mal den Keypatch von Ineluki installiert hatte, dachte ich, dieser könnte damit zusammenhängen, deshalb habe ich die Dateiendung der harmony.dll und die der autorun.script Dateien geändert um den Patch auszuschalten (Ob er dennoch weiterhin irgendwie aktiv ist weiß ich nicht).
Falls es nicht daran liegt, muss es irgendetwas anderes sein, was den Tastenabfragebefehl beeinflusst.
Wenn jemand weiß, woran es liegen kann dann nur raus damit!