Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Contest] RTP Contest 2013 [Vorbei]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kestal und der Betreiber von http://relegatia.com/ bilden ein Team.
    Bzw lassen wir uns das die Tage mal durchn Kopf gehen vlt passt das ja noch mit in unsere Planung mit rein...da er gerade auf Reisen ist kann ich ja nicht all zu viel über sein Kopf hinnaus entscheiden.

Geändert von Kestal (16.01.2013 um 02:50 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wäre auch gerne in der Jury.

Geändert von WeTa (31.03.2013 um 15:12 Uhr)

Ich würde die Zeit für den Contest auch lieber drastisch runterschrauben. Ist deshalb nicht sogar der 2-Blickwinkel-Contest so gescheitert? Ich z.B. würde als naiver User davon ausgehen, dass andere Teilnehmer die fünf Monate vielleicht voll ausnutzen um wahre Hammerprojekte rauszuhauen. Dann würde ich natürlich auch ein Hammerprojekt planen, nicht die benötigte Zeit dafür finden um daran zu basteln und am Ende doch nix abgeben @_@ Der 24-Stunden-Contest vor vielen Jahren war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, mit einer großen Teilnehmerzahl gesegnet eben weil die Zeit so schön kurz war. Nya, nur meine Meinung ^__^

Gruß
    Stoep

EDIT: Um mein Beispiel von oben vielleicht noch mal zu verdeutlichen, hier nochmal die Variante wie das bei mir aussehen würde, wenn die Zeit für solch einen Contest nur einen kurzen, knackigen Monat betragen würde. Bei einem Monat würde ich nicht davon ausgehen, dass andere Teilnehmer da richtige Bombenprojekte raushauen, also plane ich auch kein Bombenprojekt sondern nur was kleines das vielleicht trotzdem konkurenzfähig ist und gebe es auch ab :P Aber wie gesagt, ist das nur meine Meinung. Vielleicht bin ich ja der einzige, der hier so tickt ^__^

Geändert von Stoep (16.01.2013 um 08:40 Uhr)

Ich würde auch gerne bei der Jury mitmachen, da die Chance ziemlich gering ist, dass ich ein Projekt abgeben werde.

Ich mach mit :3

So, do we just make a game using RTP that's longer then 15 minutes? Oh and we have 6 months to complete it as well.. Cool I might try this.

Zitat Zitat von Tau Beitrag anzeigen
    So, do we just make a game using RTP that's longer then 15 minutes? Oh and we have 6 months to complete it as well.. Cool I might try this.
    Not only the RTP, but the 2k RTP graphic style. As you can see here:

http://www.multimediaxis.de/threads/...Tutorials-usw?

... we have many people who are editing the 2k RTP. You are allowed to use those, you can create your own sets IF it looks like it comes from the 2k RTP. You can use all music and sounds you want, no restriction here.

Zitat Zitat
    Projekte dürfen mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 gemacht werden. (Ich meine - wer skaliert denn bitte die RTP Grafiken auf 200% hoch und macht sich die ganze Mühe? Kommt schon Leute.. P: )
    Wie siehts aus mit dem XP? Da könnte man dann im Grunde die ganzen Edits auf ein Tileset raufschmeißen, ohne mit Charsets arbeiten zu müssen.

Ich frag nach, weil statt "müssen" ein "dürfen" im Satz steht.

XP fänd ich auch interessanter, hab keinen 2k hier =(

Da man ja die Edits von MM verwenden darf und somit das RTP erweitert. Was ich gut finde.
    Frage ich mich nun aber wie es mit denn Charssets ist. Also in wie weit darf ich mir da welche basteln?

Da ich gerne auf die Standart verzichten würde und mir welche in Charas Projekt bauen würde, sofern ich die IDEE bekomme teilzunehmen.

Also auf was muss ich bei Charsets achten?
    Und Musik also Midis darf ich alles nehmen wie ich will so wie alle sounds die ich finde oder?

2 Fragen die mir einer beantworte müsste

Bin dabei!

Und ich nehme keine Teamarbeiten an,- will da meine eigene kleine Welt aufbauen

Argh, eine Frage noch zum Thema Charsets.
    Sind nur RTP Chars erlaubt oder jegliche Charsets, die in der größe sind?

Roy mein lieber, streich bitte das Noncketranz-Team.
    Durch mein unepisches Versagen machen wir nicht mehr mit, Wencke reicht aber selbst was ein.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Roy mein lieber, streich bitte das Noncketranz-Team.
    Durch mein unepisches Versagen machen wir nicht mehr mit, Wencke reicht aber selbst was ein.
    Schade, aber okay. :c
    Also hat Pene als das Werkzeug unter deiner Genilität nicht gereicht? :3

Pene war weniger Schuld, sondern mein Trugschluss
    Autorenskills = Makerskills.
    Letztendlich war unsere Organisation stümperhaft, so dass jeder alles gemacht hat. Und da ich mit dem Maker kein bisschen mehr arbeiten kann, war mir das jetzt eine Lektion, auch an Contests nicht mehr teilzunehmen. =P

Was ist mit Pene ? Arbeitet er noch weiter dran ? Ist ja immerhin noch genügend Zeit ^^
    Und Penetranz ist ja schließlich einer der aktuell aktivsten Makerer hier im Forum.

An unserem Dreierding auf keinen Fall, da wir da kaum was hinbekommen haben und ich auch nicht wöllte, dass er meine story macht. Ob er was Eigenes noch macht, keine Ahnung.