Zitat Zitat
Ich hab bei der Verwendung von einem alten Spielstand nach dem Sieg gegen Robin Hood im Gefängnis einen Bug:
Nach dem Speichern kann man sich nicht mehr von dem Speicherpunkt wegbewegen. Das ist schon beide male aufgetreten, als ich es ausprobiert hatte.
Wäre schön, wenn es eine Lösung dazu gäbe.
Diesen Bug hatte ich leider auch... Ich habe es dann so gemacht: Spielstand geladen, Robin besiegt und im Speisesaal den Switch, dass Felcis auf dich wartet, manuell (spiel über maker gestartet) aktiviert. Dadurch umgehst du den Bug.

Zitat Zitat
Eine frage kann man eig. alle 8 Entdeckerorden im Gefängnis finden?
Ich hatte alle 8 gefunden, bringt aber für das Game rein gar nichts
1. Orden: Rechts fahren, Gerade aus fahren, Mann auf Insel auf dem See ansprechen.
2. Orden: Rechts fahren, Gerade aus fahren, Gehe von dem Typ der nur Mitglieder reinlässt nach oben und Spreche den Bergarbeiter an.
3. Orden: Rechts fahren, Rechts fahren, Hier unten rechts das Schieberätsel lösen (In dem du alle Steine in Nischen schiebst), dann den Bergarbeiter ansprechen.
4. Orden: Rechts fahren, Rechts fahren, In der Haupthalle (wo du oben links die Möglichkeit zum sprengen siehst) nach links-unten gehen, kleinere Schieberätsel lösen und den einsamen Bergarbeiter unterwegs ansprechen.
5. Orden: Links fahren, Links fahren. In diesem Bereich ganz nach links gehen, den Hügel raufspringen, durch zweithöchstliegende Höhle gehen, gerade ausgehen, Typ anreden.
6. Orden: Links fahren, Links fahren. In diesem Bereich ganz nach links gehen, den Hügel raufspringen, durch zweithöchstliegende Höhle gehen, anstatt gerade ausgehen, nach rechts springen, Typ unterwegs ansprechen.
7. Orden: Links fahren, Rechts fahren. Nach rechts unten gehen, links gehen, Schieberätsel auf Erhöhung lösen (Stein ins Wasser schieben), über Stein Anlauf nehmen und auf der anderen Seite den Bergarbeiter ansprechen.
8. Orden: Lins fahren, Rechts fahren. An der Haltestation den Schienen zurück folgen, nach unten-links gehen, durch Durchgang gehen, Stein ins Wasser schieben, zu dieser Stelle hingehen, Bergarbeiter ansprechen.

So, ich hoffe mal ich habe alle noch richtig in Erinnerung gehabt. Die Richtungen geben natürlich nur grobe Richtungen an. Bei den Orden wo du zuerst nach links fahren musst, kann vielleicht die 2. Richtung vertauscht sein.