Das kam jetzt wohl wieder einmal falsch rüber. Das Ende war insofern getrollt weil es völlig überzogen, eine unrealistische Situation dargestellt hat.Zitat
Wo man sich als Spieler leicht "verarscht" vorkommt. Man wurde halt völlig aus der Situation raus gerissen. (Ähnlich wie bei: "Dies waren Sokos Gedanken".)
Jedenfalls hat es diesen Effekt bei mir erzeugt.
Der Begriff Troll sei jetzt nicht negativ gegenüber Lachsen gemeint, ich wurde von diesem Ending eben einfach total getrollt. (Gerade weil ich was von nen spannenden Cliffhanger hier im Forum gelesen habe, der eben nicht kam.)
Und ich glaube meine Dankbarkeit habe ich mit meinem Lob wohl hoffentlich schon zu Genüge ausgedrückt.
(Mal davon abgesehen das ich den Begriff Troll als gar nicht mal so negativ auffase. Jemand der mich getrollt hat, hat mich eben einfach geschickt verarscht.)
Nicht umsonst nennt sich hier ein sehr geschätzter User "RealTroll".
@Quetschi
Sehe ich genau so, aber ich habe in keinster Weise irgendwas davon erzählt. Das ganze wurde allerdings nicht wie ein Cliffhanger aufgezogen. (Das Ende der ersten Demo war ein Cliffhanger.)
Sondern stattdessen hat man diese humoristische (ich vermeide mal den Begriff troll-artige) Szene reingesetzt die aber mit dem Ausgang der Geschichte nichts zu tun hat.