Ergebnis 1 bis 20 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön, dass ich fast ein Jahrzehnt mitverfolgen durfte, wie dein Spiel und Dein Talent gewachsen ist.

Taras Adventure, die AKS Technik-Demo, dann Velsarbor und jetzt Cross Code. Überall erkennt man deinen Stil!

Viel Glück auf Deinen Wegen!

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mich sofort dran machen das hier durchzuspielen.

Die Legende eiens Spiels verabschiedet sich auf würdige Weise!
    Dann wollen wir doch mal sehen auf welcher Plattform Velsarbor in 2 Jahren veröffentlicht wird.

Ich hab mich hier angemeldet. Velsarbor war schon da. Ich hab Velsarbor gespielt... und es geliebt. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit dem Maker. Velsarbor hat mich inspiriert. Schon irgwie traurig jetzt hier das Ende dieses Maker-Klassikers miterleben zu müssen. Daen hat es richtig gesagt, eine Legende verabschiedet sich auf würdige Weise.

Ich ziehe nach wie vor meinen Hut vor diesem Projekt.

Velsarbor war für mich immer das Parade-Argument gegen Leute, die meinten, man könne mit dem RPG Maker nichts fesselndes oder überhaupt umwerfendes umsetzen.
    Man merkte dem Spiel stets die Liebe für's Detail an und es war klar, dass da jemand mit Ahnung dran saß.
    Mich haben deine Leistungen immer motiviert, aus meinen Projekten noch etwas mehr herauszuholen, dafür möchte ich dir aus tiefstem Herzen danken, lachsen.
    Ich danke auch für die Gelegenheit zumindest diese Version von Velsarbor zugänglich zu machen und wünsche dir bei deinen anderen Projekten natürlich viel Erfolg!
    Ich werde die auch weiterhin verfolgen.

MfG Sorata

Also irgendwie stehe ich der Cancelung dieses Meilensteines sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits freut es mich natürlich wieder was Neues von Velsarbor spielen zu können aber spätestens wenn ich diese Demo einmal durchgespielt habe werde ich es umso schlimmer finden nie eine VV davon in dieser Form zocken zu können. Insgesamt ist es aber natürlich sicherlich die richtige Entscheidung von dir gewesen das Spiel auf dem Maker an den Nagel zu hängen. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn das Ganze nurnoch zu einem Klotz am Bein mutieren würde der dich bei deinem restlichen Schaffen behindert.

Ob GSandSDS nach der Fertigstellung von TA wohl auch dieses Projekt von dir wieder beleben wird xD Nya, man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Gruß
    Stoep

Hallo,

schliesse mich meinen Vorednern an: eine Legende verabschiedet sich auf würdige Weise. Allerdings kann ich Lachsen verstehen, ich geistere nun schon über 6 Jahre durch die Maker-szene und sehe welche Fortschritte mittlerweile in diesem Bereich gemacht wurden. Aber es gibt ja Hoffnung:
    Zitat Lachsen: Wird man je das (richtige) Ende von Velsarbor sehen?
    Ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu anzugehen. In dem Fall darf man allerdings mit einigen Änderungen und vor allem mit einer kompakteren Handlung rechnen.
    Genau aus diesem Grund verrate ich auch nicht, wie der Plot ausgeht! :P
    In diesen Sinne Velsarbor ist tod - lang lebe Velsarbor
    MfG Öhmchen

Geändert von Öhmchen (14.01.2013 um 10:35 Uhr)

Ich schließe mich an und hoffe das dein Spiel noch einmal ordentlich gewürdigt wird, die PDM Wahlen hast du leider vertimed. Durchspelen werde ich es sicher sobald ich die dazu nötige Zeit finde um das Spielen angemessen zu zelebrieren.

Danke für dieses Spiel, Lachsen. Ich hoffe, dass du in Zukunft nicht mehr so gigantisch planst - bei Tara's Adventure war es ja eigentlich das Gleiche was die Größe des Spiels betrifft. Viel Glück für die Zukunft und hoffentlich hören und sehen wir zwischenduch nochmal was von dir. ^^

Ganz großes Dito bezüglich meiner Vorposter. Es ist schade, dass du Velsarbor gecancelt hast, aber absolut nachvollziehbar. Dafür hast du endlich wieder die Hände etwas freier und ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf CrossCode.

Auch wenn Velsarbor bei weitem nicht fertig geworden ist, so war alleine die erste Demo von vor 6 Jahren (*gulp* jetzt fühle ich mich alt...) immer etwas, wovon sich sehr viele Leute haben inspirieren lassen und wonach man streben konnte. Nicht einmal wegen der Technik, sondern einfach, weil, fast schon ähnlich wie bei realtroll, die ganzen Details völlig aufeinander abgestimmt waren und es eines der wenigen Spiele war, das wirklich wie aus einem Guss wirkte - und das in hervorragenden Qualität.

Ich hoffe du machst weiterhin Spiele und ich wünsche euch mit CrossCode ganz viel Erfolg!

Ich hatte erst vor ungefährt drei Jahren von Velsarbor erfahren, war aber sofort begeistertvom Inhalt und der Technik, einfach nur, weil da soviel mehr drinsteckte, als in allen anderen Makerspielen, die ich bis dahin gespielt hatte. Insofern hatte ich ja immer gehofft, dass irgendwann eine Vollversion erscheinen würde. Es wurde jetzt zwar gecancelt, aber ich finde es zumindest ziemlich gut, dass du dir die Möglichkeit offen hältst, Velsarbor irgendwann einmal in einer neuen Version wiederzubeleben und wäre froh, das miterleben zu dürfen.

Bis dahin viel Erfolg mit CrossCode und wehe, du cancelst das auch :P

Gentleman, es war mir eine Ehre mit ihnen spielen brainstormen zu dürfen.
    ...
    Naja, bis nachher.

Und ich hätte wirklich nichts dagegen gehabt noch eine letzte Testrunde zu drehen und kleine Fehler zu korrigieren. ;I
    (Und die Schattengestalten in dem Sig-Banner werden jetzt auf ewig mysteriös bleiben, muahaha...)

Wie ich bereits im Thread über CrossCode erwähnte: Velsarbor ist eines der inspirierendsten Projekte die ich kenne. Auch wenn ich eigentlich bald meine Prüfungen schreibe, werde ich mir trotzdem die Zeit nehmen, um diese Version durchzuspielen. Ich wünsche dir, Lachsen, viel Erfolg mit CrossCode und danke für all die Arbeit, die du in deine Spiele steckst.

Zitat Zitat
    Ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu anzugehen. In dem Fall darf man allerdings mit einigen Änderungen und vor allem mit einer kompakteren Handlung rechnen.

Genau aus diesem Grund verrate ich auch nicht, wie der Plot ausgeht! :P
    Das bringt uns doch vorwärts^^
    Spannung pur

Das Lets Play der neusten Version läuft schon...^^
    Die Änderungen im KS sind wirklich toll^^

LG
    MajinSonic

Wie ärgerlich, dass ich erst vor kurzem die alte Demo durchgspielt habe - egal. Wirklich schade um Velsarbor, ein beeindruckendes Projekt findet sein Ende, aber ich bin mir sicher, deine nächsten Projekte werden nicht minder großartig sein.