Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

  1. #101
    Einfach mal aus Neugierde: Woran lag es eigentlich, dass Velsarbor so extrem aufwändig wurde? Am Anfang geht sowas viel behäbiger von der Hand, weil alles erst einmal eingerichtet werden muss. Aber später sollte doch zumindest eine Art Erleichterungseffekt auftreten.

    Im Grunde ist das Spiel ja streng linear. Menü steht, Handelsskript steht, KS steht. Ich persönlich tippe hier einfach mal auf die Grafiken, wobei du bei den Monstern auch hättest Rips nehmen können. Mapping durch einen dritten wäre wohl auch kein Thema gewesen. Den wirklich großen Aufwand würde ich daher bei den Battlegrafiken und Cutszenen (Corine-Plateau, Intro, etc.) vermuten.

  2. #102
    Apropos was wird eigentlich aus der Homepage? Wird sie so für alle Zeiten unverändert stehen bleiben oder auch abgerissen, wie die zu Tara`s Adventure? (Sind ja auch sicherlich Serverkosten im Spiel, )
    Vorallem hast du noch keinen Newseintrag geschrieben, dass Velsarbor gecancled wurde. (Damit es auch der letzte mitbekommt.)

  3. #103
    Viele der Grafiken, auch von Gegnern, sind ja sogar gerippt (die Bären sind z.B. aus FF 6) - nur sind die hier halt komplett animiert. Von daher wird es wohl an der Grafik und den ganzen Systemen liegen. Es wird immer länger dauern in nem Custom KS einen Gegner zu erstellen als das ganze mal eben über die Database zu machen.

  4. #104
    Naja, allein Breath of Fire 3 bietet mehr als genug Gegner-Varianten mit allen benötigten Animationen:
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...re3/index.html

    Da muss man sich nicht hinstellen und aus einem gerippten Still Frame ein Monster zurechtmachen.

  5. #105
    wenn ich lachsen wäre und bisher die meisten grafiken selbst gemacht hätte, würde es einfahc meinen anspruch nicht mehr erfüllen, plötzlich rips zu benutzen.

    wenn das ks und das menü etc. steht, ist das schon ein wenig eine erleichterung. und es ist auch sehr angenehm, wenn man merkt, wie die dinge ineinander spielen und funktionieren. nichts desto trotz ist die ganze grafik kacke schon sehr zermürbend. die cut-szenen immer und immer wieder anschaun und erarbeiten. und das härteste ist vermutlich die ganze technik so in gang zu halten, dass es als ganzes funktioniert. bei den vielen individuellen gegnertypen und komplexen abilitys gibt es vermutlich immer wieder etwas, was dann nicht rundläuft oder was man nicht bedacht hat. je mehr ästchen man an den baum von ks und entwicklungssystem ansetzt, desto größer ist die chance, dass das einsetzen eines ästchens sich störend auf ein anderes am anderen ende des baumes auswirkt. das ist zumindest meine reflektion dazu...
    und wenn man sich velsarbor mal wirklich genau und aufmerksam anschaut, könnte man zu dem (ich hoffe, ich provoziere damit nun nicht zu sehr ^^) schluss kommen, dass lachsen sich mit einem ziemlich extrem ausgeprägten perfektions-spleen auch ein bisschen selbst im weg steht

  6. #106
    Bin jetzt nach der Aktion im Silvan-Wald wieder in der Stadt und hab zwei fatale Bugs aufgespürt:


  7. #107
    Wow, damit haette ich fast nicht mehr gerechnet! Danke fuer dieses grandiose Spiel!
    Ich hoffe, dass wir eines Tages Velsarbor auf einer Virtual Console oder sogar als Assemblerumsetzung fuer ein Retrosystem als Retailspiel in den Haenden halten koennen, gekauft von Geld, dass ein Projekt mit so viel Muehe, Qualitaet und Herzblut verdient!
    Alles Gute fuer deine weiteren Projekte!

    Eventuell setzt sich ja sogar noch jemand ran und fertigt eine bugfreie Version. Waere sowas genehmigt, Lachsen?

    Geändert von BlackChocobo (21.01.2013 um 02:01 Uhr)

  8. #108
    Ja, was soll man dem noch groß anfügen? Es macht riesig Spaß und ist schlichtweg genial umgesetzt. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass man noch mehr aus dem RPG-Maker 2000 rausholen kann.

    PS:
    Kann mir jemand verraten wo ich den Lagerschlüssel finde in den Schlafsälen? ^^

  9. #109

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von BlackChocobo Beitrag anzeigen
    Eventuell setzt sich ja sogar noch jemand ran und fertigt eine bugfreie Version. Waere sowas genehmigt, Lachsen?
    Wer immer Lust hat sich das Projekt im Maker anzuschauen und durch den Code zu wühlen: Immer zu!

    C ya

    Lachsen

  10. #110
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Naja, allein Breath of Fire 3 bietet mehr als genug Gegner-Varianten mit allen benötigten Animationen:
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...re3/index.html

    Da muss man sich nicht hinstellen und aus einem gerippten Still Frame ein Monster zurechtmachen.
    Du willst Gegner, die auf das Schachtfeld pinkeln?

  11. #111
    Ich hab mal ein wenig versucht mich durch den Code zu arbeiten um evtl auch etwas für mein eigenes Projekt zu nutzen. Aber ich find mich da kein bisschen zurecht. Bei Variablen Namen wie AAAAA oder Random((((M)))) hab ich einfach keine Ahnun was gemeint ist^^ Es wundet michdas Lachsen sich da noch selbst zurecht gefunden hat. Naja also kann ich es wohl nicht technisch ausschlachten :/ Bis ich mich in den Code eingearbeitet hab, habe ich das ja eher alleine fertig. Das einzige was ich mir ansatzweise abgeguckt hab ist wie du den Gegner ihre Werte übergibst^^

  12. #112
    Sehr komplexes Skripting für den rm2k, sofern man das so nennen kann, ich selbst werde mir wohl die Chipsets nehmen und vielleicht auch den tallchars stil für mein projekt verwenden, aber keine angst ich werde überall noch was dranbauen und auch brav die credits machen;-) Vom Code werde ich wohl nichts verwenden, weil es tatsächlich zu aufwendig wäre den für meine Belange umzubauen, ich steige geradeso durch den Code vom Minenspiel durch, aber ich glaube ich programmier mir lieber was eigenes^^

  13. #113
    Zitat Zitat
    Das einzige was ich mir ansatzweise abgeguckt hab ist wie du den Gegner ihre Werte übergibst^^
    wie denn?

  14. #114
    Ich hab bei der Verwendung von einem alten Spielstand nach dem Sieg gegen Robin Hood im Gefängnis einen Bug:
    Nach dem Speichern kann man sich nicht mehr von dem Speicherpunkt wegbewegen. Das ist schon beide male aufgetreten, als ich es ausprobiert hatte.
    Wäre schön, wenn es eine Lösung dazu gäbe.

  15. #115
    Eine frage kann man eig. alle 8 Entdeckerorden im Gefängnis finden? Wenn ja da gibt es eine Map wenn ich da rein möchte geht er irgendwie wieder zurück :/ Hilfe!!!

  16. #116
    Zitat Zitat
    Ich hab bei der Verwendung von einem alten Spielstand nach dem Sieg gegen Robin Hood im Gefängnis einen Bug:
    Nach dem Speichern kann man sich nicht mehr von dem Speicherpunkt wegbewegen. Das ist schon beide male aufgetreten, als ich es ausprobiert hatte.
    Wäre schön, wenn es eine Lösung dazu gäbe.
    Diesen Bug hatte ich leider auch... Ich habe es dann so gemacht: Spielstand geladen, Robin besiegt und im Speisesaal den Switch, dass Felcis auf dich wartet, manuell (spiel über maker gestartet) aktiviert. Dadurch umgehst du den Bug.

    Zitat Zitat
    Eine frage kann man eig. alle 8 Entdeckerorden im Gefängnis finden?
    Ich hatte alle 8 gefunden, bringt aber für das Game rein gar nichts
    1. Orden: Rechts fahren, Gerade aus fahren, Mann auf Insel auf dem See ansprechen.
    2. Orden: Rechts fahren, Gerade aus fahren, Gehe von dem Typ der nur Mitglieder reinlässt nach oben und Spreche den Bergarbeiter an.
    3. Orden: Rechts fahren, Rechts fahren, Hier unten rechts das Schieberätsel lösen (In dem du alle Steine in Nischen schiebst), dann den Bergarbeiter ansprechen.
    4. Orden: Rechts fahren, Rechts fahren, In der Haupthalle (wo du oben links die Möglichkeit zum sprengen siehst) nach links-unten gehen, kleinere Schieberätsel lösen und den einsamen Bergarbeiter unterwegs ansprechen.
    5. Orden: Links fahren, Links fahren. In diesem Bereich ganz nach links gehen, den Hügel raufspringen, durch zweithöchstliegende Höhle gehen, gerade ausgehen, Typ anreden.
    6. Orden: Links fahren, Links fahren. In diesem Bereich ganz nach links gehen, den Hügel raufspringen, durch zweithöchstliegende Höhle gehen, anstatt gerade ausgehen, nach rechts springen, Typ unterwegs ansprechen.
    7. Orden: Links fahren, Rechts fahren. Nach rechts unten gehen, links gehen, Schieberätsel auf Erhöhung lösen (Stein ins Wasser schieben), über Stein Anlauf nehmen und auf der anderen Seite den Bergarbeiter ansprechen.
    8. Orden: Lins fahren, Rechts fahren. An der Haltestation den Schienen zurück folgen, nach unten-links gehen, durch Durchgang gehen, Stein ins Wasser schieben, zu dieser Stelle hingehen, Bergarbeiter ansprechen.

    So, ich hoffe mal ich habe alle noch richtig in Erinnerung gehabt. Die Richtungen geben natürlich nur grobe Richtungen an. Bei den Orden wo du zuerst nach links fahren musst, kann vielleicht die 2. Richtung vertauscht sein.

  17. #117
    @TheDude: Kannst du die Map hochladen? Ich würde dann die Velsarbor-Version in der Datenbank damit patchen.

    Scheint ja bisher der schwerste Bug zu sein.

  18. #118
    Auf der MAP mit dem Speicherpunkt hatte ich auch so'n Bug mit dem nicht mehr bewegen - hatte zumglück über den Maker gestartet -> Switch 078X Speichern auf ON gestellt und den Switch "SCENE" der dort auch is auf OFF - daran lags wahrscheinlich, konnte dann so speichern und laden und dann ging es plötzlich ...

    Aber sonst ging es eigentlich einwandfrei... bei einer Mine wo man 2 Steine runterschubsen muss hatte ich einmal den Bug, dass ich der Seitenpose verharrt bin und somit nix mehr machen konnte (da konnte ich aber laden)...

    Beim Minengedöns muss ich zugeben, fand ich das bissl "anstrengend" - langatmig, da hab ich gleich "+2" auf alle Minenerträge gemacht, da ging das alles a bissl fixer


    Nunja, zum Ende muss ich sagen, Lachsen, schon ganz schön mies xD - Schonmal was von Menschenrechten gehört :P

    Hat aber echt spaß gemacht - schön die Charaktäre nochmal in Action zu erleben.. - und schade, dass die Story nicht weitergeht - würde gern wissen wie es weitergeht :> *liebgugg*

    Geändert von Handschuh (22.01.2013 um 19:06 Uhr)

  19. #119
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Auf der MAP mit dem Speicherpunkt hatte ich auch so'n Bug mit dem nicht mehr bewegen - hatte zumglück über den Maker gestartet -> Switch 078X Speichern auf ON gestellt und den Switch "SCENE" der dort auch is auf OFF - daran lags wahrscheinlich, konnte dann so speichern und laden und dann ging es plötzlich ...

    Aber sonst ging es eigentlich einwandfrei... bei einer Mine wo man 2 Steine runterschubsen muss hatte ich einmal den Bug, dass ich der Seitenpose verharrt bin und somit nix mehr machen konnte (da konnte ich aber laden)...

    Beim Minengedöns muss ich zugeben, fand ich das bissl "anstrengend" - langatmig, da hab ich gleich "+2" auf alle Minenerträge gemacht, da ging das alles a bissl fixer


    Nunja, zum Ende muss ich sagen, Lachsen, schon ganz schön mies xD - Schonmal was von Menschenrechten gehört :P

    Hat aber echt spaß gemacht - schön die Charaktäre nochmal in Action zu erleben.. - und schade, dass die Story nicht weitergeht - würde gern wissen wie es weitergeht :> *liebgugg*
    Danke diggah. Sehr geil von dir.

    edit:
    Geiles Ende muss ich sagen. xD
    Sowas hatte ich bestimmt nicht erwartet.

    Geändert von Noireth (22.01.2013 um 22:27 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat
    Wer immer Lust hat sich das Projekt im Maker anzuschauen und durch den Code zu wühlen: Immer zu!
    Mach ich doch immer gerne

    @Davy Jones
    Hier meine "gepatchte" Version.
    download Velsarbor Patch.rar

    Ich weis leider nicht um welche Maps es sich dabei handelt, dann hätte ich dir nämlich nur die 3 Dateien hochgeladen... (Wie kann man dass eig auslesen?)

    Folgendes habe ich geändert:
    - Der hier beschriebene Bug am Ende, der ein Bewegen verhindert
    - Der Fehler, wenn man bei der Flucht die Waldhütte öffnen möchte
    - Entdeckte Text-Box-Bugs
    - Einfügen eines neuen Speicherpunktes im Speisesaal, nachdem man gegen Robin gewonnen hat (Als Sicherheit, sollte es zu weiteren Problemen kommen)

    Zitat Zitat
    Bin jetzt nach der Aktion im Silvan-Wald wieder in der Stadt und hab zwei fatale Bugs aufgespürt...
    Beide Bugs sind bei mir nicht aufgetreten. Wenn du noch ein Savegame hast, könnte ich mich dran versuchen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •