Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mp3-Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Da sogut wie alle keine Harmony oder gar die falsche ins Spiel reinschmeissen: DOCH.
    Ich bezog mich darauf, dass viele in der Readme "bitte mp3-patch installieren" reinschreiben. Und wieso denkst du, dass Julez die falsche Harmony reinstellt? Er erkundigt sich schließlich, bevor er das Dingens benutzt und wird wohl dafür sorgen, dass der Spieler nichts nachinstallieren muss.

    Zitat Zitat
    Wenn Julez mit MP3s arbeiten will (auch wenn das kein wirklich gutes Spielmusikformat ist),
    ist das überhaupt nicht von Bewandnis.
    Nachteile sind nicht von Bewandnis? Natürlich sind sie das, sowas muss man beachten wenn man die Patches benutzt.
    Edit: Ok, Disharmony braucht den Codec für OGGs, nicht für MP3s. Von daher wäre er also eine gute Lösung. Der Einwand bei Audieremony mit den andersklingenden Midis bleibt aber, da es sich laut Julez um eine solche Datei handelt.

    Zitat Zitat von Julez
    Da wäre meine Frage jetzt, was der Rpg Maker 2k Value ist?
    Der RPG Maker 2000 mit MP3-Support, mehr Picture-IDs, etc.
    http://www.rpg-hacker.de/?page_id=71

    Geändert von Davy Jones (12.01.2013 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Es könnte aber sein dass Disharmony da genau das Problem löst! "Andersklingen der MIDIs" kommt ja daher zustande dass der die MIDIs selber spielt anstatt den Maker sie spielen zu lassen (und zwar bugfreier, auch wenns vielleicht "anders" klingt). Könnte also auch heißen dass er diese spezielle MIDI (die wahrscheinlich eine der MIDI-Erweiterungen verwendet, vermute ich mal) dann abspielen kann, obwohl der Maker selber das nicht kann.

    Wenn gar nichts klappt (weil das so eine spezielle MIDI ist oder so), kannst du ja einfach die MIDI in eine MP3 umwandeln und diese dann (womit auch immer) abspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •