Da sogut wie alle keine Harmony oder gar die falsche ins Spiel reinschmeissen: DOCH.Zitat
Siehe nächster Abschnitt.Zitat
Wenn Julez mit MP3s arbeiten will (auch wenn das kein wirklich gutes Spielmusikformat ist),Zitat
ist das überhaupt nicht von Bewandnis.
Das Ding an der Sache ist, dass es gar keine MP3 an sich ist, sondern eine Midi, die sich aber anhört wie eine MP3 und der Maker sie dementsprechend nicht erkennt (Ich weiß, es klingt komisch, aber es ist so). Ich dachte daher, dass ich einen MP3 Patch brauche, um es abzuspielen.
Ich bezog mich darauf, dass viele in der Readme "bitte mp3-patch installieren" reinschreiben. Und wieso denkst du, dass Julez die falsche Harmony reinstellt? Er erkundigt sich schließlich, bevor er das Dingens benutzt und wird wohl dafür sorgen, dass der Spieler nichts nachinstallieren muss.Zitat
Nachteile sind nicht von Bewandnis? Natürlich sind sie das, sowas muss man beachten wenn man die Patches benutzt.Zitat
Edit: Ok, Disharmony braucht den Codec für OGGs, nicht für MP3s. Von daher wäre er also eine gute Lösung. Der Einwand bei Audieremony mit den andersklingenden Midis bleibt aber, da es sich laut Julez um eine solche Datei handelt.
Der RPG Maker 2000 mit MP3-Support, mehr Picture-IDs, etc.Zitat von Julez
http://www.rpg-hacker.de/?page_id=71
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (12.01.2013 um 16:23 Uhr)
Es könnte aber sein dass Disharmony da genau das Problem löst! "Andersklingen der MIDIs" kommt ja daher zustande dass der die MIDIs selber spielt anstatt den Maker sie spielen zu lassen (und zwar bugfreier, auch wenns vielleicht "anders" klingt). Könnte also auch heißen dass er diese spezielle MIDI (die wahrscheinlich eine der MIDI-Erweiterungen verwendet, vermute ich mal) dann abspielen kann, obwohl der Maker selber das nicht kann.
Wenn gar nichts klappt (weil das so eine spezielle MIDI ist oder so), kannst du ja einfach die MIDI in eine MP3 umwandeln und diese dann (womit auch immer) abspielen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT