Es wird noch ein Scripter gesucht. Ggf auch ein Pixler.
Informationen dazu hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...83#post3078083
![]()
Es wird noch ein Scripter gesucht. Ggf auch ein Pixler.
Informationen dazu hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...83#post3078083
![]()
Geändert von MissingLink (30.05.2013 um 20:39 Uhr)
Das sieht wirklich sehr schmackhaft aus!
Gute Vorstellung in Form eines vorgefertigten Bildes. Sowohl Features als auch Optik des Spiels wissen zu gefallen. Macht anhand dessen, was du hier vorstellst alles sehr rund und stimmig aus. ICh bin gespannt ob du die selbstgesetzte Deadline einhalten kannst.
Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter im Auge behalten! Weiter so!![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wow, der Trailer ist gelungen. Screens sind fabelhaft und die Sache mit der OpenWorld lässt mich ebenfalls aufhorchen.
Umlaute wirst du im Spiel aber schon verwenden, oder? Und was im Spiel soll denn ab 16 sein? Schimpfwörter kann ich auf dem ersten Icon erkennen, aber die anderen beiden sagen mir nix.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Blurb 1: Also es geht um Castor. Der ist auf etwas gestrandet, das Desolos heißt. Was ist Desolos? Wer ist Castor? Warum sollte mich interessieren, was dieser Typ dort macht?
Blurb 2: Das heißt dass es ein Open-World-Spiel ist, oder? Heißt das es gibt viele Quests, oder kann man einfach nur mit vielen Leuten reden? Und "nutze deine Umgebung" kann alles sein von Kistenschieberätseln bis hin zu spontanen Parkoureinlagen.
Blurb 3: Was sind cinematische Kämpfe? Klingt irgendwie nach einer Aneinanderreihung von Quicktimeevents. Da würde ich mir echt ne Erklärung wünschen.
Blurb 4: Also mir wär's ja lieber wenn das Spiel die Geschichte vorantreiben würde.Und wenn der "Teaser" repräsentativ ist, dann möchte ich anmerken, dass das Feuer alles andere als hochwertig ist.
Blurb 5: Wie groß wird die Auswirkung dieser Auswahlen sein? Kommt man wieder auf nen gemeinsamen Pfad oder geht das Spiel in komplett andere Richtungen? Und was sind diese Artefakte? Sind das Items a la Enterhaken und Co. oder wie muss man sich das vorstellen?
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Danke für das zahlreiche Interesse.
@Davy Jones
Da die Preview ursprünglich auf rpg-studio.de veröffentlicht wurde und es dort Pflicht ist diese Icons zu verwenden, sind sie erhalten geblieben.
Du kannst sie getrost ignorieren.
Danke jedenfalls für das Lob. (Umlaute gibt es)
@Nemica
Es handelt sich hier um eine erste Preview, hauptsächlich aufgrund des Gesuchs hier: http://www.rpg-studio.de/forum/board...ipter-gesucht/
In weiteren Previews wird sowohl näher auf die Story, als auch auf das eigentliche Gameplay eingegangen.
Der Teaser ist direkt aus Zwischensequenzen des Spiels zusammen gesetzt. Tut mir Leid, wenn er dir nicht gefällt.
Vielleicht werden dich weitere Teaser von der Qualität der Filme überzeugen.
@Itaju
![]()
Geändert von MissingLink (10.05.2013 um 03:58 Uhr)
@MissingLink: Achso, du hast noch nicht mehr Content. Ich würds trotzdem nicht als Teaser bezeichnen, weils nicht wirklich das Spiel repräsentiert. Ist eher ne Cutscene-Demo.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@Nemica
Das Spiel befindet sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Content ist reichlich vorhanden.
Da mit einem Release gegen Ende des Jahres gerechnet werden kann, wird die ausführliche Preview erst in etwa drei Monaten erscheinen.
Aber Danke für dein Interesse.
2 Dinge die mich wundern:
Die Örtlichkeiten der Zwischensequenzen werden in den Gameplay-Screens kein bisschen wiedergespiegelt, im Teaser ist viel Zukunftsstatt, blauer Himmel und Wüsteneinöde mit Raumschiffen drüber zu sehen, in den Ingame-Bildern sieht man eine verregnete Stadt im Stil der 80er Jahre, eine recht trist gehaltene Bar und ein Zimmer, das genau so wenig mit Zukunft zu tun hat.
Wird das Spiel also seeeeehr Umfangreich an komplett verschiedenen Locations, quasi ein Zeit- & Ortreise Spiel? Oder handeln die im Teaser gezeigten Szenen einfach nur zu zu einem komplett anderen Zeitpunkt als die Screens?
Zum anderen ist die Ingame-Schrift pink, was mir nicht grade männlich erscheint (so modern es auch sein mag, pink für den Welt-rettenden Hauptchar ist nicht cool!).
Ansonsten sieht das Video nicht schlecht aus und die Schriftzüge von wegen "Geschichte nicht geschrieben, sondern gemacht" sagen mir auch zu, ich hoffe nur, dass das nicht auch schon alles war.
Sehen wir dann ja in etwa 3 Monaten, wie du sagtest.
Viel Erfolg noch ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Hi Missing Link, deine Vorstellung ist auf jedenfall ein Blick wert und macht Lust auf mehr.
Mit welchen Maker wird denn das Spiel erstellt?
Gibt es den noch weitere Charakter die wichtig sind?
Wird man an brenzligen Stellen speichern können oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Ansonsten gutes gelingen
mfg snikerfreak83
--
@Absgnmfh
Dein Kommentar war der hilfreichste der bisher abgegeben wurde. Danke dafür.
Da ich leicht farbenblind bin, ist mir der Pinkton der Schrift schlicht nicht aufgefallen.
Das ganze wird umgehend in einen Grauton geändert.
Tatsächlich gibt der Teaser eine andere Örtlichkeit wieder als es die Screenshots tun.
Wie das Ganze zusammen hängt werde ich in der ausführlichen Preview erörtern,
Zeitreisen wird es jedoch definitiv nicht geben. Du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass
es für die architektonischen Differenzen plausible und für den Plot relevante Gründe gibt.
Vielen Dank nochmal für deinen nützlichen Kommentar!
@snikerfreak83
Das Spiel wird mit dem RPG Maker XP erstellt.
Neben dem Protagonisten werden dich, je nach Vorgehen des Spielers, bis zu vier
Charaktere durch die Geschichte führen. Mehr dazu in der ausführlichen Preview.
Außerdem kann ich dir versichern, dass besonderes Augenmerk auf einen geringen
Frust-Faktor gelegt wird und die Speichermöglichkeiten zwar nicht überall, aber
an schwierigen Passagen gegeben sein werden.
Wenn's mehr nicht ist, bitte bitte ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.