Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [rm2k/2k3] Steampunk Textbox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Zahnräder hinter dem Faceset sollten die selbe Sichtbarkeit wie bei denen in der Textbox haben, dieser Meinung bin ich auch
    Ansonsten hab ich noch einen Vorschlag zu dieser Variante:
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Du könntest das Facesprite mit der Textbox per Zahnräder verbinden, also 2-3 mit unterschiedlichen Grössen, hinter Facesprite und Box.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich würde die Sichtbarkeit der Zahnräder im Facebereich auf jeden Fall noch etwas runterschrauben, weil sie im Vergleich zu den anderen Zahnrädern doch sehr hervorstechen und dadurch die Faces nicht so wirklich zur Geltung kommen.
    Stimmt, ich hab es mal angepasst:

Held-FaceSet:

NPC-FaceSet:

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich noch einen Vorschlag zu dieser Variante:
    Du könntest das Facesprite mit der Textbox per Zahnräder verbinden, also 2-3 mit unterschiedlichen Grössen, hinter Facesprite und Box.
    Gute Idee, hab ich mal gleich gemacht:

Gefällt mir auch ehrlich gesagt ganz gut, nur je nach Hintergrund, wenn da eh schon viele Zahnränder/Maschinen rumstehen (wie hier) fallen sie leider kaum auf...

Ich denke, ich werde die letzten beiden Varianten nehmen, die ich in diesem Post gepostet habe. Außer natürlich, jemand hat einen Vorschlag oder dergleichen

Ansonsten danke ich vorab als allen, die sich an dieser Auswahl beteiligt haben

- Das Inno -

Oi, das Alex-Faceset mit den Zahnrädern macht richtig was her =)

Nur das NPC-Faceset wirkt wie ein Kaffeefleck und die Zahnräder im Hintergrund des Facesets kommen so gut wie garnicht zur Geltung. Die Zahnräder auf der rechten Seite sehen dagegen wieder gut aus.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nur das NPC-Faceset wirkt wie ein Kaffeefleck und die Zahnräder im Hintergrund des Facesets kommen so gut wie garnicht zur Geltung. Die Zahnräder auf der rechten Seite sehen dagegen wieder gut aus.
    Die Transparenz der Zahnräder ist nun die selbe wie auf der rechten Seite, wie man mir empfohlen hat.
    Und Kaffeefleck? Oo Wie soll ich deiner Meinung nach einen SchattenfaceSet machen, der eben nur aus Schatten besteht? ^^;

- Das Inno -

Ich dachte da mehr an schärfere Linienführung wie beim Alex-Faceset. Aber ist Geschmackssache.

Bei den Zahnrädern hinterm Portrait liegt es wohl daran, dass sie ständig vom Faceset unterbrochen werden. Ich würd die NPC-Faces wie hier mit den freien Zahnrädern darstellen:
    http://i.minus.com/ibj0jle4WU7o6n.png
    Das würde dann auch einheitlich ausschauen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Bei den Zahnrädern hinterm Portrait liegt es wohl daran, dass sie ständig vom Faceset unterbrochen werden. Ich würd die NPC-Faces wie hier mit den freien Zahnrädern darstellen:
    http://i.minus.com/ibj0jle4WU7o6n.png
    Das würde dann auch einheitlich ausschauen.
    Du meinst also, dass die NPCs den SchattenFaceSet bekommen mit den 2 großen Zahnrädern dahinter die die Helden-Facesets den mit dem braunen Rahmen drum herum, hab ich das nun richtig verstanden? Korrigier mich bitte, sollte ich falsch liegen.

Edit: Ahso, moment. Bin wohl noch zu müde heute Morgen.
    Wie ich sagte, werde ich die freien Zahnräder wohl nicht verwenden, da sie je nach Hintergrund kaum auffallen werden...

Aber ich hab auch btw überlegt, ob ich beide Textboxen miteinander kombinieren soll, ich denke, da setz ich mich die nächsten Tage noch mal dran

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.01.2013 um 08:44 Uhr)