mhh, verstehe ich nicht ganz, werds mal iwi versuchen^^
Nochmal ganz einfach:
- Mach dein 64.000.000 Pixel Bild und reduzier die Farbtiefe auf 256 Farben (8-Bit)
- Dann verkleiner es solange, bis du es durch die Importfunktion im Maker kriegst.
- Während des Imports legst du die Transparenzfarbe des kleinen Bildes fest (Doppelklick auf Farbe sowieso)
- Dieses kleine Bild liegt jetzt im Picture-Ordner von deinem Projekt
- Nimm dein Riesendingsda-Bild und tausche es gegen das kleine aus.
- Der Maker sollte jetzt die Transparenzfarbe ohne Probleme erkennen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich würde an deiner Stelle das SoM- Prinzip nutzen ...
Animier einfach den Boden der unterm Wasser liegt mit Hilfe des ChipSets, und lass das übergroße Bild darüber anzeigen mit entsprechender Transparenz ...
Hat den Vorteil das der Maker (also ergo auch Prozessor und RAM) nicht kontinuierlich ein riesen Bild wechseln müssen,
aber animiert ist es durch den Boden trotzdem.
Zweiter Vorteil hierbei wäre zusätzlich das du mehr als nur 3 Animationsphasen nutzen kannst![]()