Vom anderen Thread kopiert:

Dark Souls + Artorias of the Abyss DLC

Wird als mein persönliches GotG natürlich immer mal wieder eingelegt, der DLC wurde auch mehrmals durchgespielt.

Tales of Graces f

Solides J-RPG aufgrund dem spaßigen Kampfsystem, sogar der erste Tales of... Titel wo ich immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Der Rest ist leider nicht so das Wahre, aber es gibt ein paar witzige Szenen mit Richard und Malik, vor allem im Future Arc.

Final Fantasy XIII-2 (+ Platinum)


Fand ich um einiges besser als den Vorgänger, die Story war natürlich völliger Käse aber das Kampfsystem war recht spaßig, auch wenn der Schwierigkeitsgrad ruhig höher sein könnte. Dafür gab es wenigstens ein nicht mehr so lineares Spiel gepaart mit vielen (wenn auch leider oft langweiligen) Sidequests und Monsteraufzucht. Gab auch ein paar nette Momente wie ich finde und der Soundtrack hat mich durchaus angesprochen.

Rune Factory - Tides of Destiny (PS3)

Überraschenderweise sehr nettes Spiel für zwischendurch und zum Entspannen, war meine erstes Rune Factory und es hat mir recht gut gefallen.

Sayuki - Journey to the West (PS1 Classics)

Solides Taktik-RPG, ein eher unbekanntes Spiel aber fand es besser als erwartet, nur der Endboss war unnötig unfair.

Alundra (PS1 Classics)

Tolles Action-Adventure, hätte ich schon viel früher spielen sollen. Der letzte Dungeon ist jedoch eine Qual, habe dort letztendlich einen Guide benutzt, da es mir sonst zu zweitaufwendig wird.