Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In welchen Fällen versagt "Proceed with Movement"? (2k3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    In welchen Fällen versagt "Proceed with Movement"? (2k3)

    Beispiel:

    Move Event für Hero: Er soll drei Felder nach links gehen.
    Proceed with Movement nach diesem Move Event sorgt dafür, dass die Bewegung vollständig ausgeführt wird und erst danach weitere Befehle in Kraft treten (wie bspw. ein Dialog).

    Mein Problem: Alle Felder sind betretbar, es steht nix im Weg und der Move Befehl wird komplett ausgeführt. Nur gibt es nach diesem Move Befehl einen Freeze. Der Haken bei Ignore impossible Moves (Unmögliche Bewegungen ignorieren) sowie der Phasing Mode (über alle Events und Tiles drüberlaufen) helfen mir hier nicht weiter.

    Edit: Es klappt allerdings, wenn ich waits anstatt Proceed with Movement benutze. Am Boden auf dem sich der Char bewegt, liegt es also definitiv nicht.

    Edit2:
    Fehler gefunden. Die Sache ist wie folgt (beide Move Befehle befinden sich in einem einzigen Event, etwa von einer Cutszene):

    - Move Event für NPC1: 15 Felder nach links, er wird allerdings schon nach 14 abgeblockt. Macht nix, weil er den Haken bei Ignore Impossible Moves in seinem Move Event drinhat. Das Spiel läuft problemlos weiter.

    - Move Event für NPC2: Selbe Prozedur wie bei NPC1, nur hier stürzt das Spiel ab. Egal ob geblockt wird oder nicht, egal ob Phasing Mode oder nicht, egal ob Ignore Impossible Moves oder nicht, das Spiel friert ein wenn hier Proceed with Movement benutzt wird. Das Spiel "wartet" anscheinend auf die nicht mögliche Beendigung des Move Befehls von NPC 1 (Vermutung).

    Edit3: Korrigiert.

    Geändert von Davy Jones (26.12.2012 um 23:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •