Also HTML5 nutzen wir nicht als Programmiersprache (Streng genommen ist es auch keine.). Wir nutzen JavaScript und das HTML5 canvas element. Schwierig ist das nicht denke ich (Aber ich denke das es schwer ist das als Programmierer zu sagen x_X). JavaScript ist eine sehr coole Sprache und wenn man sie ordentlich benutzt kann sie sehr übersichtlichen und nützlichen Code erzeugen (impact.js ist da schon ene große Hilfe.). Also ich würde sagen jeder kann JavaScript lernen und damit was cooles zaubern.
Das ist auch gerade ein großes Diskussionsthema. Viele sagen das sie das dashen nicht als nützlich ansehen. Das kann viele Gründe haben und man muss alle beachten. Es kann z.b. sein das die Spieler einfach nicht dran gewöhnt sind und (durch fehlendes Erklären auf unserer Seite) nicht wissen das man jeder Zeit dashen kann. Auch kann es sein das wir einfach das Dashen etwas zu nutzlos gemacht haben, da man sehr viel Genauigkeit beim Zielen verliert und eine Pause hat wenn man dasht.
Wir haben da bereits viel geändert und die Idee ist nun das die ersten paar Dashes relativ fix gehen, aber danach nutzloser werden, da man langsamer ist und ein Pause zwischen den Dashes hat. Außerdem integrieren wir gerade ein Zeitfenster bei den ersten Dashes in dem man sozusagen unantastbar ist. Dadurch hat man noch die Chance wenn ein Gegner angreift der Attacke auszuweichen obwohl sie treffen müsste.
Eine weitere Idee ist mehrer Schwierigkeitsstufen einzubauen. Bei der einfachsten etwa würden die Pausen beim Dashen ganz wegfallen und die Gegner wären weniger aggressiv usw.