Sabrina, das Psi-Medium



Spielbarer Charakter Nummer 53, Sabrina, das Psi-Medium.

Sabrina hat sich schon seit frühester Kindheit allein durch das Leben schlagen müssen, denn die Menschen um sie herum fürchteten sie, selbst jene, die sie zum ersten Mal sahen.

Ihre widernatürliche Fähigkeit, ruhelose Geister für kurze Zeit in der Welt der Lebenden manifestieren zu können, was ihr eine finstere, geradezu geisterhafte Aura verlieh, war dabei ebenso ein Auslöser wie ihr stets finsterer Gesichtsausdruck.
Außerdem umfasst ihre Fähigkeit noch weit mehr, als nur mit Geistern in Kontakt zu kommen.

Sie kann Gegenstände und sogar Personen Kraft ihres Willens bewegen, in die Luft heben, durch die Gegend schleudern, unsichtbare Wände aus dem Nichts erschaffen... und Löffel verbiegen.
Dieser letzte Eintrag war ihre Hoffnung als junges Mädchen, andere Kinder beeindrucken und ihre Einsamkeit ablegen zu können; es hat nicht besonders gut funktioniert.
Im Gegenteil! Sie wurde als Monster beschimpft und die Kinder mieden sie fortan noch mehr als vorher, wagten es nicht einmal mehr, hinter ihrem Rücken über sie zu sprechen.

Als sie 18 Jahre alt wurde, hielt Sabrina ihr leeres, mehr von den Toten als den Lebenden begleitetes Leben nicht mehr aus und schlug sich ganz allein auf den Kontinent Letum, den Kontinent des Todes durch.
Hier, umgeben von riesigen Sumpfeinöden, abgestorbenen Wäldern, kargen Ebenen und unvorstellbaren Unwesen, hoffte sie, nicht mehr negativ als "gruselig" aufzufallen.

Natürlich war das ein dummer, kindischer Gedanke; auf einem Kontinent, auf dem Menschen normalerweise allein wegen natürlicher Umstände kein Jahr überleben können, der von Monstern verseucht ist und weitgehend von einem Vampir beherrscht wird, ist es weiß Gott nicht das Wichtigste, ob man negativ auffällt.

Sabrina, die ihrerseits eine ziemliche Angst vor dem besagten Vampir, Teppes, entwickelte, versuchte Monate lang alles, um ihm und seinen Schergen aus dem Weg zu gehen, wurde irgendwann aber doch von ihnen festgesetzt und dem Vampir als Lebendration vorgeführt.

In dem Wissen, dass ihr Leben noch viel schlimmer werden würde, als es sowieso schon war, wenn sie sich nicht schleunigst befreite, beschwor Sabrina gewaltsam einen wütenden, ruhelosen Geist herauf, der die Schergen des Vampirs reihenweise auslöschte und das Monster selbst aus seiner eigenen Feste fliehen ließ.

So gelang Sabrina im letzten Moment die Flucht vor Teppes und vom Kontinent Letum; sie kehrte danach auf den Kontinent Vita zurück und schwor sich, ihr Leben nie wieder so wegzuwerfen, wie unschön es auch sein mochte.

Allerdings hatte sie dadurch, einen Geist gewaltsam in die Welt der Lebenden gezerrt zu haben, etwas geweckt, das vielleicht viel schlimmer und furchteinflößender war als Teppes; etwas, das sie seitdem verfolgt...