Zitat Zitat von Bex
Edit2: Es wäre gut zu Wissen ob der2k wie der Vx oder der Ace die Events durchläuft.
Vx= Paralelles Event ist genauso schnell am wiederholen wie ein Loop mit 1 Frame Wait.
Ace= Ein Paralelles Event ist bis es erneut durchrattert circa gefühlte 4 oder mehr Frames langsamer als der Loop mit 1 Frame Wait.
Deshalb brauch ich beim Vx auch keinen Loop wie bei mir oben im Bild.
Beim Ace brauche ich dies.
Trotzdem ruckt es noch einmal ein Pixel beim richtungswechsel. Fällt aber im Gegensatz zum Zittern nicht auf.
Genau, "Zittern" wäre das richtige Wort für dieses Hin- und Hergescrolle gewesen.

Bei meinen 3 Events sage ich einfach mal, dass die 2 Koordinantenabfragen nicht schnell genug sind, um das Picture korrekt auf einem Event festzunageln. Das ist mein Problem.

Und egal ist es leider nicht obs ein oder zwei Pictures sind. Ein Picture zeigst du mithilfe der Event-Koordinaten an und das wars. Ab 2 Pictures wird auch zweimal der Standpunkt abgefragt und da ist der Player zu schnell unterwegs. Auch wenn ich mit der Hero-Geschwindigkeit runtergehe, zittert die Animation noch.

Mit den anderen Makern hab ich übrigens nichts am Hut, darum interessiert es mich nicht wirklich was bei denen funktioniert und was nicht (wir sind hier im 2k/2k3-Technikforum).