Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: The Inner Demon (Erstlingsprojekt) - 1. Demo

  1. #1

    The Inner Demon (Erstlingsprojekt) - 1. Demo

    Nachdem ich jetzt einige Monate an diesem Spiel rumprobiert habe, würde ich gern einmal die Meinung von der erfahrenen Community hören/lesen. Ich weiß zwar dass das Projekt noch einige Fehler aufweist, speziell was das Mapping betrifft und das ein oder andere Element im Gameplay. Dennoch hoffe ich auf konstruktive Kritik, die mir auch dabei hilft dieses Spiel so gut es geht zu perfektionieren.

    So nun aber mal zum Spiel selbst.

    Storyinhalt:
    Vorstellung entfernt, da das Spiel eine komplette Überarbeitung erfahren wird, wobei sich auch das ein oder andere Grundlegende in der Story verändern wird.

    Screens:



    Ich hoffe das ist erstmal ausreichend. Wenn noch Fragen sind, werd ich diese natürlich so gut es geht beantworten.

    Den Downloadlink habe ich entfernt, da das Projekt in den nächsten Tagen und Wochen nochmal von Grund auf überarbeitet wird, dann gibt es auch eine "neue" Spielvorstellung in diesem Thread bzgl. diverser Kleinigkeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Actor_f010.png   Himari.png   Sasa.png   Crystal.jpg  

    Geändert von DjTachibana (26.08.2013 um 16:46 Uhr) Grund: Siehe Storyinhalt

  2. #2
    Klingt interessant und ich würds gern spielen, aber mein Virenscanner sagt die Datei ist nicht sicher. Kannst du sie mal überprüfen?

  3. #3
    Kein Ding. Ich werd mich nachher gleich dran machen. ^^

    Edit: Die Datei ist sauber. Überprüft mit Avira.

    Geändert von DjTachibana (21.10.2012 um 10:54 Uhr)

  4. #4
    Bei mir sagte der Virenscanner nichts und ich habe es probiert.

    An sich merkt man an jeder Ecke, dass es ein Erstlingsprojekt ist, was ja nichts schlechtes heißen muss. Ich habe jetzt einmal bis zum ersten Kampf gespielt und stehe dem Spiel skeptisch über. Es gibt ein paar Punkte, die du genau beachten solltest:

    1) Das erste Kapitel ist zu kurz, eigentlich ist es mehr eine Einleitung als ein Chapter. An sich startet man erst in Kapitel 1, welches bei dir Kapitel 2 genannt wrid
    2) Der erste Kampf war relativ zäh. Einer der Charaktere machte sogar keinen Schaden.
    3) Du hast Scripts drinnen, ohne, dass sie einen Sinn ergeben. Der Ladebildschirm ist allgemein bekannt in der VX-Szene beim speichern, aber er ist doch irgendwie unnötig. Das Parameter-System empfehle ich dir komplett rauszunehmen, weil es ziemlich schnell dazu führen kann, dass man diverse Charakter nur mit Str/Def pusht und so leichter durch das Spiel kommt.
    4) Die Charaktere brauchen Skills, damit der Kampf flüssiger abläuft. Ein Gegner mit gut +2k HP und einen einzigen Charakter, der für Def und Heal zuständig ist nennt man noch lange nicht Taktik
    5) Diverse unübersetzte Stellen + Fehler sollten bei einer Erstvorstellung vermieden und eher von Freunden getestet werden.

    Zu der Handlung her verliere ich keine Worte. Die Exekution könnte besser sein, aber bei einem Anfängerprojekt ist es auch eher wichtig Erfahrungen und Meinungen zu sammeln. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass Charaktere eingeführt gehören und nicht einfach so "präsentiert" werden. Der Spieler weiß ja nicht, wie du dir das alles vorgestellt hast, weshalb es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, was du dir dabei gedacht hast.

  5. #5
    Norton behauptet weiterhin die Datei wär nicht sicher und löscht sie, kannst du einfach den Spieleordner zippen und hochladen? Liegt wahrscheinlich einfach am Installer.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die Exekution könnte besser sein, aber bei einem Anfängerprojekt ist es auch eher wichtig Erfahrungen und Meinungen zu sammeln.
    Mich würde es erschrecken, bei einem Spielthread von mir in einem Post "Exekution" zu lesen,
    wen oder was möchtest du hier hinrichten? Man merkt dir an, dass du wahrscheinlich nicht viel
    Deutsch redest oder schreibst, das ist Anglizismus oberster Klasse und kein Synonym für den
    Begriff "Umsetzung", das kann für eine ganze Menge verwirrender Blicke sorgen.

    Zitat Zitat
    Edit: Die Datei ist sauber. Überprüft mit Avira.
    Das kann leider kein einzelner Scanner allein feststellen, für soetwas gibt es virustotal.com und sowas.

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mich würde es erschrecken, bei einem Spielthread von mir in einem Post "Exekution" zu lesen,
    wen oder was möchtest du hier hinrichten? Man merkt dir an, dass du wahrscheinlich nicht viel
    Deutsch redest oder schreibst, das ist Anglizismus oberster Klasse und kein Synonym für den
    Begriff "Umsetzung", das kann für eine ganze Menge verwirrender Blicke sorgen.
    Wenn es für dich ausreicht mich verstehen zu können, dann habe ich die Mindestanforderungen der deutschen Sprache für dieses Forum wohl mit Bravour erfüllt.

  8. #8
    Es macht sich nicht gleich jeder so irrwirre Gedanken darum, was andere eigentlich sagen wollen,
    wenn solche Wortgleichheiten zu anderen Sprachen auftauchen, die aber etwas ganz anderes
    bedeuten, als es die schreibende Person glaubt, also wohl eher nein.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es macht sich nicht gleich jeder so irrwirre Gedanken darum, was andere eigentlich sagen wollen,
    wenn solche Wortgleichheiten zu anderen Sprachen auftauchen, die aber etwas ganz anderes
    bedeuten, als es die schreibende Person glaubt, also wohl eher nein.
    Eigentlich bin ich dir auch keine Antwort schuldig, weil du relativ simpel und kindlich provozierst, aber ich tu dir den letzten Gefallen dennoch.
    Wenn dir das Thema hier mehr oder weniger gleichgültig ist und du eh nur wie ein Kind Leute anmachen möchtest, dann sei wenigstens vom Niveau her unterhaltsamer und auch deutlich besser.

    Hier sind einige Einführungstipps + weiterführende Links an dich, vielleicht klappt es das nächste Mal ein wenig mit Klasse.

  10. #10
    Tragt das per PN aus, ihr Nasenbären.

    Exekution = versnobte Version von "Ausführung". Es lohnt sich nicht, auf die Grammatik anderer Leute einzugehen und darüber Diskussionen zu führen.

  11. #11
    Ist wahrlich eine sache der auslegung, im deutschen sowie in der schweiz steht es für hinrichtung wo es im österreichichen nur für zb. gerichtliche anordnungen steht, also dafür etwas auszuführen ^^

    also.

    Mein Virenscanner mag die datei im übrigen leider auch nicht sonderlich, würde es mir aber gern mal anschauen

  12. #12
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Mein Virenscanner mag die datei im übrigen leider auch nicht sonderlich, würde es mir aber gern mal anschauen
    Hier mal ein Vorschlag für Leute, bei denen der Viren-Scanner Alarm schlägt, die das Spiel aber trotzdem unbedingt mal anschauen möchten:

    1. Das Spiel auf einen möglichst leeren USB-Stick ziehen. Diese Dinger kosten ja heutzutage nicht mehr viel und 1 GB sollte ja mehr als ausreichend sein, es muss also nicht das größte, teuerste Modell sein.
    2. Das System frisch von einer Linux-Live-CD oder -DVD booten.
    3. Alle nicht benötigten Datenträger aus dem System abmelden. Das gilt besonders für Festplatten, aber auch für alle anderen beschreibbaren Medien.
    4. Wine (installieren falls nicht vorhanden) konfigurieren und starten.
    5. Passendes RTP unter Wine installieren, falls es vom Spiel nicht mitgeliefert wurde.
    6. Das Spiel unter Wine entpacken, installieren und starten.
    7. Nach dem Spielen den Stick und die Linux-CD entfernen und den Computer danach einmal ausschalten und komplett neu starten.

    Ach ja, je nach Bedarf sollte man den Stick unter dem Live-System noch neu formatieren bevor man sein reguläres System wieder bootet.

    Das Ganze ist zwar eine sehr aufwändige und umständliche Methode, aber die Risiken halten sich dabei in Grenzen. Die meisten Live-CDs erlauben auch, dass man gleich von der Live-CD aus ins Netz geht um sich das Spiel auf 'nen Stick downzuloaden, sodass das reguläre System auf der Festplatte zu keinem Zeitpunkt gefährdet ist.

    Das ist sicherlich keine Prozedur, die man häufig wiederholen will, aber wenn ich wirklich unbedingt wissen will, was hinter einem unbekannten, möglicherweise riskanten, ausführbaren Datenhaufen steckt, tue ich mir das Elend schon mal an.

  13. #13
    Ähm... Also tut mir ja Leid... Aber ich glaub das ist mir dann doch zu umständlich um ein Spiel zu installieren... O_o

    Streuni, was für nen Virenscanner hast du? Auch Norton 360 oder was anderes? Zakkies PC scheint ja noch zu leben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Ähm... Also tut mir ja Leid... Aber ich glaub das ist mir dann doch zu umständlich um ein Spiel zu installieren... O_o

    Streuni, was für nen Virenscanner hast du? Auch Norton 360 oder was anderes? Zakkies PC scheint ja noch zu leben.
    In den 647 Elementen ist nichts drinnen, was bei mir einen Alarm ausgelöst hat. Habe extra noch einmal den Virenscan drüberrennen lassen.

  15. #15
    Ich habe ESET Nod32 Antivirus und der zeigt keine Fehler bzw. Viren an.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Ähm... Also tut mir ja Leid... Aber ich glaub das ist mir dann doch zu umständlich um ein Spiel zu installieren... O_o
    Lol, verständlich. Ich benutze diese Vorgehensweise auch eher nicht für Spiele, sondern um irgendwelche "lebenswichtige private Daten" von irgendwelchen schwer infizierten Datenträgern zu retten, die Bekannte mir bringen. Das eigene Hausnetz bleibt sicher, und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist alles nach 3 - 5 Minuten erledigt und man muss sich nur noch über die lahme Ausführungsgeschwindigkeit unter Wine ärgern.

    Ich dachte mir, ich poste das einfach mal, vielleicht nutzt es ja mal irgendwem.

  17. #17
    Avira,Bitdefender und Norton schlagen ebenfalls an ...allerdings hege ich da jetzt keine überaus große Interesse dran über umständliche Wege das Spiel zu spielen.
    Vielmehr sollte sich der Entwickler vielleicht nochmal drum kümmern^^

  18. #18
    Werd ich tun sobald ich wieder zu Hause bin (vorraussichtlich nächste Woche).

  19. #19
    *hust* etwas spät

    Ich hab Avira

  20. #20
    Also:


    Das dürfte einige Beruhigen, oder?
    Kaspersky ist eigentlich recht zuverlässig.

    LG
    MajinSonic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kaspersky.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •