Bei mir sagte der Virenscanner nichts und ich habe es probiert.
An sich merkt man an jeder Ecke, dass es ein Erstlingsprojekt ist, was ja nichts schlechtes heißen muss. Ich habe jetzt einmal bis zum ersten Kampf gespielt und stehe dem Spiel skeptisch über. Es gibt ein paar Punkte, die du genau beachten solltest:
1) Das erste Kapitel ist zu kurz, eigentlich ist es mehr eine Einleitung als ein Chapter. An sich startet man erst in Kapitel 1, welches bei dir Kapitel 2 genannt wrid
2) Der erste Kampf war relativ zäh. Einer der Charaktere machte sogar keinen Schaden.
3) Du hast Scripts drinnen, ohne, dass sie einen Sinn ergeben. Der Ladebildschirm ist allgemein bekannt in der VX-Szene beim speichern, aber er ist doch irgendwie unnötig. Das Parameter-System empfehle ich dir komplett rauszunehmen, weil es ziemlich schnell dazu führen kann, dass man diverse Charakter nur mit Str/Def pusht und so leichter durch das Spiel kommt.
4) Die Charaktere brauchen Skills, damit der Kampf flüssiger abläuft. Ein Gegner mit gut +2k HP und einen einzigen Charakter, der für Def und Heal zuständig ist nennt man noch lange nicht Taktik
5) Diverse unübersetzte Stellen + Fehler sollten bei einer Erstvorstellung vermieden und eher von Freunden getestet werden.
Zu der Handlung her verliere ich keine Worte. Die Exekution könnte besser sein, aber bei einem Anfängerprojekt ist es auch eher wichtig Erfahrungen und Meinungen zu sammeln. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass Charaktere eingeführt gehören und nicht einfach so "präsentiert" werden. Der Spieler weiß ja nicht, wie du dir das alles vorgestellt hast, weshalb es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, was du dir dabei gedacht hast.