Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Zufallstruhe schnell gemacht =)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, ich weiß Cherry. Ich bin auch noch am überlegen, wie man die "Loop-Problematik" am besten behebt. Das andere habe ich alles schon alleine herausgefunden xDDD Meine Idee wäre da, dass man alle Text bis zum "End of Event" zwischenspeichert und dann bei einem MessageCommand überprüft, ob diese bereits zwischengespeichert wurde, und dann halt das Zwischengespeicherte verwendet und dann neu parst. Beim EndOfEvent könnte man dann den "Cache" ja wieder rausschmeißen, oder nicht?

    Das, was du als letztes ansprichst: An sowas in der Art bastle ich auch gerade rum^^ Also an dynamischen MessageBoxen usw.
    Wobei ich aber sicher bin, dass eine direkte Implementierung in DynRPG wesentlich besser ist ^^'''

    PeAcE
    MorDen

  2. #2
    Es gibt einen Weg der zwar eine Art Hack ist, aber funktionieren könnte:

    Du speicherst die zweite bis vierte Zeile, wenn es eine gibt, zwischen, und zwar als String in irgendeinem Format, z.B. durch \x01 Bytes getrennt, und am Anfang und Ende auch je ein \x01 Byte. Dann schaust du immer nach, ob der Text der ersten Zeile mit \x01 endet - wenn nicht, hängst du an den bestehenden Text "\>", 50 Leerzeichen, "\<" und dann deinen Spezialstring, also etwa "\x01Dies ist die zweite Zeile\x01die dritte\x01und die vierte\x01" (hier sind die Backslashes im C-Stil gemeint). Endet die erste Zeile bereits mit \x01, dann liest du deinen Spezialstring aus und stellst damit die 2. bis 4. Zeile wieder her. Das mit \>...\< dient dazu dass dein String nicht vom Maker angezeigt wird, weil du vorher 50 Leerzeichen einfügst (die dank \>...\< instant angezeigt werden und nicht "hereinlaufen" und Zeit verbrauchen).

    EDIT: Vielleicht war es auch \<...\>, ich weiß nicht mehr. Musst probieren.

  3. #3
    Ich glaube eine andere Möglichkeit gefunden zu haben, die super funktioniert. Die ist nicht so »hacky«, wie deine Lösung Cherry.

    ich möchte aber erst noch ein paar Tests durchführen, bevor ich wirklich sage, dass es in allen Situationen funktioniert^^

    EDIT:
    Ich hab mich entschlossen, dass ihr das auch eigentlich gleich testen könnt xD Bei mir hat es soweit funktioniert.
    In dem Thread hier: KLICK

    PeAcE
    MorDen

    Geändert von Morden (17.06.2013 um 22:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •