Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Najo, warum ich keine Spiele derweil zocke?

1) Ich arbeite selbst an einem Spiel, der wichtigste Grund
    2) Möchte ich mich nicht beeinflussen lassen, falls es etwas gäbe, was mir gefällt

Missgunst und Aggressivität sind natürlich nicht schön, aber auch eine Art von Anerkennung und Ehrfurcht. Wer's braucht...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Entsprechend der reinen Bedeutung des Wortes "solide" sind mir Makerspiele zu wenig solide. Ich würde folgendes Spiel gerne spielen:
    • typisches jRPG
    • Standardkampfsystem
    • Heldengruppe rettet Welt Story
    • Grafisches Potpourri aus M&B und den üblichen Verdächtigen
    • vom Entwickler selber minimum 10 mal durchgespielt
    • von Erstspielern spielbar ohne "Suche 30 Min nach etwas, dass Entwickler in 5 Sek. findet" oder anderen Major Flaws

Ich brauche keine ultrakomplexe Story, die sich erst in der nie erscheinenden VV entfalten würde, ich brauch keine Nonliearität, keine tausend Sidequests, kein "sprich mit jedem Blumentopf in verschiedenen Dialogen"-System. Es muss nicht frei von jedem Klischee und jedem jemals woanders verwendeten Element sein, es muss nicht die Rollenspielwelt mit Features revolutionieren, alles was mir erstmal reichen würde wäre ein solides Spiel.
    Es ist kein "keine Zeit", das stimmt. Es ist ein "meine Zeit ist beschränkt, ich hab tausend Dinge die ich tun möchte und keine Lust meine Zeit auf ein Spiel zu verwenden bei dem sich der Ersteller nicht mal die Zeit genommen hat es komplett durchzuspielen" ~ und das letzteres nicht geschehen ist kann die einzige Erklärung sein für Fehler und Makel, die man in Makergames findet.
    Ich würde als Major Flaw noch etwas einfügen, was ich in real Trolls Don-Spiel gefunden habe (sry, wenn du das gerade mitliest): Spielzeit-Pusher mit Rätsel, die auf Trial & Error passieren. Das ist für mich einer der größten, größten Würgegriffe ein Spiel zu quitten.

Ich persönlich mag straight-forward Spiele, die eine Handlung erzählen. Am Ende spielen wir alle nur die Spiele, um zu wissen, wie es weiter geht.

Geändert von Zakkie (17.10.2012 um 10:22 Uhr)