Entsprechend der reinen Bedeutung des Wortes "
solide" sind mir Makerspiele zu
wenig solide. Ich würde folgendes Spiel gerne spielen:
- typisches jRPG
- Standardkampfsystem
- Heldengruppe rettet Welt Story
- Grafisches Potpourri aus M&B und den üblichen Verdächtigen
- vom Entwickler selber minimum 10 mal durchgespielt
- von Erstspielern spielbar ohne "Suche 30 Min nach etwas, dass Entwickler in 5 Sek. findet" oder anderen Major Flaws
Ich brauche keine ultrakomplexe Story, die sich erst in der nie erscheinenden VV entfalten würde, ich brauch keine Nonliearität, keine tausend Sidequests, kein
"sprich mit jedem Blumentopf in verschiedenen Dialogen"-System. Es muss nicht frei von jedem Klischee und jedem jemals woanders verwendeten Element sein, es muss nicht die Rollenspielwelt mit Features revolutionieren, alles was mir erstmal reichen würde wäre ein solides Spiel.
Es ist kein
"keine Zeit", das stimmt. Es ist ein "
meine Zeit ist beschränkt, ich hab tausend Dinge die ich tun möchte und keine Lust meine Zeit auf ein Spiel zu verwenden bei dem sich der Ersteller nicht mal die Zeit genommen hat es komplett durchzuspielen" ~ und das letzteres nicht geschehen ist kann die einzige Erklärung sein für Fehler und Makel, die man in Makergames findet.
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