Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spiele der Moderne - Empfehlungen?

  1. #1

    Spiele der Moderne - Empfehlungen?

    Ziemlich viele Spiele mit einer Mittelalter/Fantasy-Atmosphäre habe ich gesehen. Obwohl mich das grundsätzlich auch anzieht, würde ein bisschen Abwechslung nicht schaden. Könnt ihr RPG-Maker-Spiele empfehlen, die ungefähr zwischen dem 19. und dem 20. Jhdt. angesiedelt sind? Fantasy- oder Horrorelemente können ruhig auch drin sein, oder auch was lustiges. Aber bitte keine Science-Fiction oder Futurismus, also es sollte schon in der Vergangenheit oder Gegenwart auf der Erde spielen.

    Geändert von Zandalor (13.10.2012 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Died Down Song von +Shin+ spielt in der in der Gegenwart, das würd ich dir empfehlen.

  3. #3

    Americana Dawn von Yummy Drumsticks würde ich im Auge behalten, das Game spielt in der Mitte des 18. Jahrhunderts in den USA und befindet sich zurzeit in Entwicklung.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt, dass man das hier kennt!

  6. #6
    Entsetzt? Ist es so schlecht?

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Entsetzt? Ist es so schlecht?
    Es gehört zu den besten VX Maker-Games von der Technik her. Spielerisch simpel, aber sehr gutes Mischsystem aus FF6/FF7 (ist meinem ähnlich), technisch sehr ausgeprägt und ca. auf meinem Script-Level an Custom Edits.

  8. #8
    Habe letztens ein vielversprechendes Projekt auf rpgmaker.net entdeckt, dass in wohl auch so um den Dreh 17.-19.Jhdt. spielt. Sowohl grafisch, erzählerisch und technisch sehr ausgereift... leider trotzdem nicht mein Fall aber dir gefällt es vielleicht:
    http://rpgmaker.net/games/1399/

  9. #9
    [penetrantes Werbungmachen]
    Hier.

    Und allgemein alle Spiele von mir
    [/penetrantes Werbungmachen]

  10. #10
    Na dann kannste so ziemlich alle Horrorgames ranziehen:
    - Desert Nightmare
    - Calm Falls 1-2
    - Die Bücher Luzifers 1-2
    - Dreamland 1-3 & R
    - Daylight 1-2
    - Taut
    - lb
    - Eyeless
    - etc.

    Sonstige:
    - Zauberer und Prinzessin (Märchen und moderne Welt verschmelzen)
    - Desert Island (Schiffbruch auf einsamer Insel)

  11. #11
    Danke, werd mich durcharbeiten.

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •