Ich hab mich vor gut +8 Jahren mit ihm einmal mit ihm über ein ähnliches Thema über PN unterhalten.Und er war definitiv nicht der Begründer der Szene <im eigentlichen Sinne>, weil es gab vor ihm schon die RPG-Quartiere mit 95 und 2k- RTPGames, welche von Ado und Veritias geleitet und gehosted wurden mit gut 300+ Besuchern damals am Tag. Und GSandSDS kam ein bisschen später nach mit dem ersten Atelier-Namen (ich glaub RPG-Maker.de oder so, es ist schon zu lange her), was natürlich schneller Feuer fing als eine Spinof-Seite eines damaligen Pokémon Networks.

Und er war definitiv nicht der Begründer der Szene <im eigentlichen Sinne>, weil es gab vor ihm schon die RPG-Quartiere mit 95 und 2k- RTPGames, welche von Ado und Veritias geleitet und gehosted wurden mit gut 300+ Besuchern damals am Tag. Und GSandSDS kam ein bisschen später nach mit dem ersten Atelier-Namen (ich glaub RPG-Maker.de oder so, es ist schon zu lange her), was natürlich schneller Feuer fing als eine Spinof-Seite eines damaligen Pokémon Networks.