Die Blauen Puzzleteile im Boden sind Speicherpunkte - drauflaufen, dann kannst du abspeichern.![]()
Die Blauen Puzzleteile im Boden sind Speicherpunkte - drauflaufen, dann kannst du abspeichern.![]()
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Habe das gleiche Problem wie BDraw. Drücke garnichts und man hört einen Sound und Bildschirm wird schwarz. Durch wildes Herumhämmern auf meiner Tastatur hab ich rausgefunden, dass man das Menü dann irgendwie wieder schließen kann (ging über Alt - Links), aber es öffnet sich dann automatisch wieder. Außer ich halte die Alttaste gedrückt, dann gehts erst wieder auf wenn ich die Taste loslasse. (Was ich auch noch komisch finde ist, dass die Schriftfarbe im entpackten Ordner überall grün ist, anstatt schwarz wie in den restlichen Ordnern auf meinem PC o_O)
Edit: Direkt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe lässt es sich starten... o_ô
So, hab jetzt ein bisschen gespielt und bin auf jeden Fall positiv überrascht wie flüssig sich dein KS spielt! Im Gegensatz zu real Troll ist mir das ganze jedoch ein bisschen zu langsam. Die Wartezeit bis ich erneut eine Fähigkeit einsetzen darf ist mir eindeutig zu lang. In der Zwischenzeit kann man effektiv nichts machen. (Ein kleiner Balken der den Ladezustand der nächsten Fertigkeit anzeigt wäre toll!) Wenn es so gedacht sein sollte, dass man in dieser Zeit Gegnern ausweicht, das hat bei mir nicht funktioniert. Laura bewegt sich zu langsam um da sinnvoll ausweichen zu können. Eine schnelle Hechtrolle durch doppeltes Drücken der Pfeiltasten die dich 2 Felder weg katapultiert könnte da helfen.
Was ich auch echt klasse finde ist das Auto-Aiming, dass macht das ganze wesentlich angenehmer und vorallem die KI der Gegner/Begleiter.
Im Kampf mit den vielen Imps und dem Schamanen hatte ich ein paar mal die Situation, dass während ich den Schamanen attackiert hab, etwas abseits ein Duell zwischen Wendel und einem Imp stattgefunden hat. Lässt die Begleiter und Gegner sehr lebendig wirken, gefällt mir gut!
Auch die Tatsache, dass die Begleiter nach einem K.O. wieder aufstehen erspart einem Frust wenn doch mal einer zu Boden geht.
Noch eine kleine Anregung für die Beta: Ein Zurücksetzen der verteilten gelben Puzmos wäre schön, dann könnte man da flux ein paar neue Kombinationen ausprobieren ohne ewig zu grinden. Verschiedene Kombinationen sind ja die einzige Möglichkeit, um an neue Skills ranzukommen. Das geht bisher ja aber nur auf gut Glück, da man nicht weiß wo der neue Skill sitzt. (Oder ich habe das System nicht verstanden) Die Skillpositionen auf dem Board zu markieren (Skillname muss ja nichtmal zwinged mit dabeistehen) wäre cool, dann kann man als Spieler gezielt darauf hinarbeiten.
Fazit: Bitte die Fertigkeitenaufladung bisschen schneller machen und den Rest weiter so!
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Geändert von Fuxfell (10.10.2012 um 22:05 Uhr)
Das Kampfsystem gefällt mir. Es ist für mich temporeich genug und fordert mir keine Irrsinnsreflexe ab, landet also in meinem Wohlfühlbereich. Die Spezialmanöver kann ich noch nicht einschätzen, noch bin ich nicht weit genug, als dass ich schon erlebt hätte, wie sich denn die Zufallsabfolge mehrerer Möglichkeiten (Treffer wie Nieten) spielt. Dafür habe ich bereits herausgefunden, wie man mogelt.Durch ein bestimmtes Spielverhalten kann man das Kampfsystem sehr leicht überlisten:
Die Animationen sehen wunderbar fluffig aus, das Spielfeld ist hübsch eingerichtet, das Menü ist schick. Und bisher haben sich schon viele meiner Fragen direkt im Spiel beantwortet. Ich gehe einfach mal davon aus, auf die restlichen erhalte ich dank der eingängigen Spielbedienung und den guten Erklärungen ebenfalls ganz einfach so im weiteren Verlauf meine Antworten. So macht es Spaß, ein neues System zu lernen. Ich spiele dann mal weiter.
Danke für Deine Analyse, real_troll!
Kommt mit dem nächsten Patch, ist schon erledigt.Zitat
Was den Contest angeht: bei den Items kann man nicht Schummeln, das merk ich dann nämlich.![]()
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Geändert von Itaju (10.10.2012 um 21:58 Uhr)
Ahh, superZitat
Also da Du nicht darauf eingehst, nehme ich an, ich soll das Mysterium um das blaue Puzmo einfach ignorieren und weiterspielen?
Dann wäre es aber trotzdem nett, wenn mir nochmal Jemand erklären könnte, wofür die da sind, weil ich durch Tutorial an und ausstellen da leider nicht wieder hervorrufen kann![]()
Die Tutorialnachrichten wird man später an der Stelle im Journal noch einmal nachlesen können, da ich es oben überlesen habe: mit blauen Puzmos schaltest du auf dem Puzzlebrett (wo du auch nach Levelaufstieg gelbe Puzmos verteilen kannst) Techniken frei.Die Technik muss allerdings erst entdeckt werden (befindet sich immer unter einem anderen gelben Puzmo, du wirst es schon merken, wenn du auf eine potentielle Technik stößt. Es wird nicht im Inventar gelistet.
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Puzmo = Puzzle + Gizmo
Die Sache mit der Hechtrolle klingt toll, allerdings ist es sehr schwer ein Kampfsystem zu ballancen in der man zwar gegnerischen Attacken ausweichen soll, aber nicht irgendwann den Dreh raushat und die Gegner komplett überlistet und gar nicht mehr getroffen wird. Es ist also durchaus beabsichtigt, dass man hin und wieder getroffen wird. Der Abwehrwert soll ja auch Sinn ergeben.Zitat
Zu der Aufladegeschwindigkeit: die kannst du erhöhen indem du Punkte in Tempo setzt, das wird jeder Spieler früher oder später tun (genau wie Spieler, die meinen sie bekommen zu viel Schaden auch mal auf Abwehr setzen sollten). Schon bei einem Tempowert von 10 und mehr spielt sich das AKS um einiges geschmeidiger.
Das mit dem Rücksetzen überlege ich für den nächsten Build! Ist Technisch nur nicht einfach so umzusetzen, vermutlich werd ich das irgendwie anders lösen.![]()
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Okay, sry, wenn ich nerve, aber irgendwie habe ich immernoch nicht raus, wie ich die blauen Puzmos auf dem Puzzlebrett verwenden kann XD Hab jetzt schon zwei, aber auf dem Puzzlebrett wird ja auch nichts angezeigt bzw. durch entern durch die Kante passiert nichts in die Richtung und bei den Skills steht auch nicht mehr.
Entweder bin ich zu bleed oder ich sehe da einfach absolut nicht durch. XD
@Mephista:
Das Puzzle Board rufst du auf indem du im Menü wenn du Lauras Status abfragst Enter drückst (steht unten in einer Message-Box).
Habe das am Anfang auch nicht rausgefunden...
Hab wieder ein bisschen gespielt, der erwähnte Grafik Fehler von Gestern der nach dem sterben ab und zu erscheint ist wieder ein paar mal vorgekommen
(2 Spieler-Modus deaktiviert). Wie es scheint tritt der Fehler tatsächlich nur dann auf wenn man im Todeszeitpunkt geheilt wird.
Ausserdem habe ich noch bemerkt das wenn man im 2 Spieler-Modus spielt bzw. wenn man Wendel steuert sich Laura auch mit bewegt.
So kann es zu Konflikten kommen wenn sich die 2 Spieler in entgegengesetzte Richtungen bewegen (vielleicht ist dir das schon aufgefallen).
Ansonsten macht es immernoch Spass... spiele im Moment auf Brutal.
Ach ja, manchmal erleidet man (auf Brutal) 10 HP schaden und beim nächsten Angriff sind es z.B. 50 HP Schaden, etwas unausgewogen.
Edit zum Post unter mir:
Ohh, da haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt
Edit:
Manchmal habe ich das Problem das Laura denkt es sei noch ein anderer Gegner in ihrer Nähe,
sie blickt also nicht zum Wolf (Bspl. Screen) sondern quasi ins Nichts.
Wenn ich mich jetzt auf den Gegner zubewege tut Sie dies mit dem Rücken zu ihm.
Ich denke das Problem entsteht durch Mapwechsel, bzw. mir ist es bis jetzt nur aufgefallen wenn ich zwischen diesen beiden Maps (die vom Screen) und der links davon wechsle (während man im Kampf ist).
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Geändert von raoh (11.10.2012 um 12:07 Uhr)
Gespielt und für gut befunden. Dein Kampfsystem macht Spaß und ist kurzweilig - so wie ich's mir erhofft hab. Auch wenn ich dachte es liefe schneller abNaja, wenn ich das Spiel auf "höchster Auflösung" spiele, dann laggts ordentlich bei mir - probier's gegen später nochmal im abgespeckten Modus. Manchmal, ist mir aufgefallen, wird der Kampfmodus aktiviert, obwohl ein Gegner zwar in der Nähe ist, für den Helden aber unerreichbar ist. Verhindert dann auch, dass man ins Menü kann, da ja ein Gegner in der Nähe angezeigt wird. Keine Ahnung ob du das wusstest oder ob man das optimieren kann. Könnte man den "Kampfmodus" nicht per Tastendruck aktivieren? Ansonsten gefällt's mir - muss das KS noch genauer austesten. Momentan bin ich noch zu schlecht
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Magst du das nächste Mal, wenn der Grafikfehler im Gameoverscreen auftaucht, darauf achten, was so alles zum Zeitpunkt des Todes auf dem Schlachtfeld passier ist? Z.B. ob Gegner getroffen wurden, Fähigkeiten benutzen und was die Begleiter so treiben. Meinst du mit Heilung den Regenerations-Tick oder wenn ein Trank benutzt wird?
Das mit der Steuerung von Spieler 2 ist ein Problem das am Numblock liegt, vermutlich brauche ich einen Patch um das zu beheben. Bis dahin kann der Begleiter (um einiges weniger Bequem) über die Zahlenleiste gesteuert werden.
Das mit dem Mapwechsel: erinnerst du dich daran, ob Laura nur stupide in eine bestimmte Richtung geschaut hat, oder war das tatsächlich so, als wenn da ein "unsichtbarer Gegner" war, in dessen Richtung sie auch die Blickrichtung geändert hat.
@Penetranz:
Man kann das Menü nicht aufrufen, solange Gegner auf der Karte sind (auch wenn man nicht im Kampf ist) Das liegt daran, dass die Position von Gegnern nicht abgespeichert werden, sobald man ins Mapmenü geht und das nur zu gravierenden Fehlern führen würde.
Ich könnte es so machen, dass der Kampf nicht aufgerufen wird, wenn man nicht auf derselben Ebene wie Gegner ist, bisher find ich es aber cool, wenn man das Geräusch hört und das HUD aufploppt, sobald Gegner in Sichtweite sind, egal ob man sie bekämpfen kann, oder nicht.
Im Laufe des Tages werde ich eine neue Version der Technik-Beta veröffentlichen. Ältere Spielstände werden vermutlich kompatibel sein, wer das Spiel es heute zum ersten Mal austesten möchte, sollte noch bis dahin warten.![]()
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Teilweise passiert es mir, dass, wenn ich eine Karte rennend verlasse und auf der nächsten in einen Kampf gerate, sich zwar die Anzeige aktiviert, wenn ich dann wieder normal weiterlaufe, aber weder ein Gegner anivisiert wird (bzw. sich anvisieren lässt), noch irgendwelche Angriffs-Aktionen möglich sind.
Und irgendwie hats mir mittlerweile die Rennanimation eingefroren (tatsächlich NUR diese, die normale Laufanimation und die übrigen Kampfanimation laufen wie gewünscht ab), allerdings hab ich es zu spät wirklich wahrgenommen, weshalb ich den Grund kaum erraten kann (ich könnte davon aber zumindest einen Save hochladen, falls es dir hilft).
Mach ich, wobei es halt recht schwer ist da es meist sehr schnell geht... sonst hättë ich's dir natürlich hier schon mitgeteil, aber ich versuche besser drauf zu achten.
Heiltränke benutz ich eigentlich nie, deshalb kann es nur an der Regeneration liegen (vermutlich).
Kurz zur Erläuterung, die Situation sieht immer folgendermassen aus,
Ich habe 0 HP und sterbe, im GameOver Screen sieht man immer noch die HP-Anzeige und ich habe wieder eine geringe Anzahl HP.
Der Sprite von Laura wird nicht komplett angezeigt, nur die Kopfhälfte, die andere Hälfte besteht aus dem Sprite von Wendel.
Es war so als wäre da ein Gegner, hab's vorher nochmal kurz getestet. Es kommt jetzt auf jeder Map vor auf der man kämpfen kann. Ich habe dann mal die Anvisier-funktion benutzt und das Visier aktivierte sich irgendwo in der Pampa zwischen den Bäumen (wo man nicht hin kommt).
Gleichzeitig erledigten meine Helfer den letzten Gegner auf der Map und das Kampfgeschehen wurde beendet, es kann also kein (usichtbarer oder verirrter) Gegner gewesen sein den mein Visier anzeigte.
Geändert von raoh (11.10.2012 um 16:30 Uhr)