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Thema: Alone - Cold Winter

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Lio ist bio, wtf!? xD
    Na irgendwer musste ja Model stehen :0

    Außerdem...nur ein Buchstabe unterschied! Merkste was , Bio-Lio!?

    Geändert von Sabaku (11.10.2012 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Na irgendwer musste ja Model stehen :0

    Außerdem...nur ein Buchstabe unterschied! Merkste was , Bio-Lio!?
    Ich sag ja ncihts dazu ^^

    Ich weiß, darauf war meine Antwort auch bezogen^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Na irgendwer musste ja Model stehen :0

    Außerdem...nur ein Buchstabe unterschied! Merkste was , Bio-Lio!?
    Haha! Ich sag dazu nichts!

    Ein komplett neuer Track von Salomon Ape!
    Unbedingt reinhören!

  4. #4
    Zwei weitere Track, aber diesmal von Simon Autenrieth.


  5. #5
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Neuer Screen!

    Eine Strand Szene, aber noch nicht fertig und die Wellen unten sind natürlich animiert. ^^
    PS:
    Lio hat das gleiche Tattoo verpasst bekommen, welches ich selbst am linken Arm trage. xD
    Wenn ich mal ein paar Anmerkungen machen darf...

    Der Screenshot rechts ist meiner Meinung nach zu leer.
    Neben dem Haus könnten ruhig ein paar Vasen, Stühle, Tische oder sonst was stehen.
    Und vielleicht ein paar Vögel im Hintergrund umherschwirren.
    Vielleicht auch ein paar mehr Steinchen oder Muscheln am Strand oder sonstige Details.

    Der Grafikstil passt sonst irgendwie auch nicht sehr... die kunterbunten Farben erinnern mich stark an ein Dragonball Spiel.
    Und der Strand an sich und das Gebirge sieht künstlich aus.

    Die Zeichnung von dem Typen links:

    Sieht ganz gut aus. Ich find die Konturen sehr gelungen - nicht zu rund und nicht zu eckig.
    Und die Schatten hast du auch gut hinbekommen.
    Finde nur seine Haltung sieht etwas... feminin aus.
    Ohne beleidigend zu werden, aber das sieht etwas "schwul" aus wie er da liegt... und das Tattoo unterstreicht das ganze noch.


    Ansonsten find ichs echt nicht schlecht.
    Solltest halt nur noch überlegen, ob du vielleicht nicht noch ein paar Details mehr in die map reinstecken solltest.

    Geändert von Mr.Prinz (16.10.2012 um 11:26 Uhr)

  6. #6
    Die wesentlichsten Inhalte der Demo sind jetzt aufgestellt und rund geschliffen.

    Obgleich das Projekt technisch sehr komplex ist wird praktisch alles ausschließlich über die Datenbank gesteuert. So dass sich Korrekturen und Verbesserungen sehr einfach gestallten.

    Doch nicht nur in den Kämpfen sondern auch bei den Rätseln soll sich das Spiel deutlich von anderen RPGMaker-Projekten unterscheiden.
    Beispielsweise wird das Spielerlebnis gewürzt durch das Zeichnen einer Verbindung mit der Maus, dem Schieben von Blöcken, die einen Laserstrahl leiten, dem Pixelgenauen drehen von Knöpfen zum Einstellen bestimmter Geräte oder dem Untersuchen von Gegenständen in einer 360° Ansicht.
    Einige solcher Rätsel können sogar schon in der Demo entdeckt werden.

    VG
    Simon

  7. #7
    Geil geil geil!
    Hauptsache ihr spannt uns nicht weiterhin auf die Folter, sondern haut das Prachtstück bald raus.

    Viel Spaß weiterhin ^^

  8. #8
    Ein kleiner Einblick in die animierte Szene aus dem Spiel.
    Bitte beachtet das es nicht die ganze Szene ist und die Texte zum Schluss bearbeitet werden.
    Danke.
    Lg. Bio


  9. #9
    Noch ne inhaltilche Anmerkung, weiß nicht, ob das zu spät kommt:

    Dein Spiel mischt irgendwie angel-sächsische mit deutschsprachiger Kultur. Die Namen auf deinen Screens sind meistens eher im deutschsprachigen (genauer, in Wien ) angesiedelt, da wirkt ein Name wie "Jack" gegenüber "Herrn Kolb" schon als Fremdkörper. Vielleicht kannst Du da in Zukunft noch drauf achten, wie man das am besten unter einen Hut bringt.
    Du kannst es auch so lassen, dann bekommt das ganze allerdings einen wirklich surrealen Eindruck.

  10. #10
    Das ist nur ne Abkürzung. Soll sicher ein Jakob sein.

  11. #11
    Naja, Bio. Ich wollte dich mal was fragen. Beim KS:
    Es wird doch wie im 1. Teil alle Waffen geben + noch ein paar Extra wie die Gatling z.B.
    Was ist mit dem Katana? War einer meiner Lieblingswaffen (Samurai halt xD)

    Geändert von Flying Sheep (29.09.2012 um 20:02 Uhr)

  12. #12
    Katana gibt es in diesem Teil nicht, sie war zu stark. XD
    Dafür gibts eine Rm2k Gun.
    Like MegaMan.
    Lio muss die teile dafür finden, side quests machen. Zusammen bauen und dann bekommt man diese.
    Sie ladet sich auf und man verschießt einen Lader-Plasma-Schuss! >
    Ich nach ein Video heute und zeig es dir/euch.
    Ps: Das Waffen Arsenal ist diesmal anders.

    Geändert von Flying Sheep (29.09.2012 um 20:02 Uhr)

  13. #13
    Waffen Arsenal:
    Blacktail
    Jagdgewehr
    Kampfgewehr
    Linerator ( Vereist, verbrennt und paralysier Gegener )
    Copount Bogen
    Armbrust
    Granaten
    Rm2k Gun (Bonus Waffe)
    Minenwerfer

    Geändert von Biohazard (29.09.2012 um 19:09 Uhr)

  14. #14
    Auf den Flammenwerfer bzw. den Linerator freu ich mich schon
    Ich kenn kein anderes Spiel in dem das Waffenarsenal ähnlich ausgeprägt ist wie in Alone; es sei denn man nimmt GTA ^^ wird man die Waffen auch ingame finden oder nur kaufen können?

  15. #15
    Danke. Ich denke das man großteils sie finden wird aber gut versteckt oder man löst Sidequest und Rätsel.
    Der linerator ist eine Waffe mit einer Kammer die man an Stationen aufladen kann. Also hin und her switchen geht nicht. Muss gut überlegt sein was man auswählt, allein das jeder Gegner anders regiert auf die Waffe.
    Somit kann man gewisse Gegner nicht normal töten.
    Ps: Alone vereint alle guten Horror Games. Somit wird man Szenen sehen die an Silent Hill oder Resident Evil erinnern. Sind lustige Anspielungen. Das erfreut jeden Horror Fan und zaubert ein Grinsen aufs Gesicht.

    Geändert von Biohazard (29.09.2012 um 15:28 Uhr)

  16. #16
    Also versteh ich das richtig, dass man den Linerator dann einmal an einer Station als "Feuerwaffe" auflädt und erst, wenn das Ding wieder leer ist, an anderen Stationen als "Eiswaffe" aufladen kann ? Und wird es auch Gegner geben, die man überhaupt nicht töten kann, sondern irgendwie anders ausschalten muss ?

    Noch 'ne Frage: meintest ja irgendwann mal, dass Alone dein letztes Game auf dem RM2K3 ist... heißt das du sattelst dann auf 'nen höheren Maker (VX, VX Ace) um oder lässt du es ganz sein ? (was wir ja nicht hoffen wollen)

  17. #17
    Ich finde die Waffenauswahl bemerkenswert. Gerade weil ich ja die Hintergründe und die Animationen kenne. Da steckt wirklich Arbeit hinter. Und auf diese Vielfalt freue ich mich.
    Besonders auf den Bogen freue ich mich, da werde ich mir bestimmt ein Beispiel nehmen :-P

  18. #18
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Also versteh ich das richtig, dass man den Linerator dann einmal an einer Station als "Feuerwaffe" auflädt und erst, wenn das Ding wieder leer ist, an anderen Stationen als "Eiswaffe" aufladen kann ? Und wird es auch Gegner geben, die man überhaupt nicht töten kann, sondern irgendwie anders ausschalten muss ?

    Noch 'ne Frage: meintest ja irgendwann mal, dass Alone dein letztes Game auf dem RM2K3 ist... heißt das du sattelst dann auf 'nen höheren Maker (VX, VX Ace) um oder lässt du es ganz sein ? (was wir ja nicht hoffen wollen)
    So ungefähr, man kommt an einer Ladestation an und darf sich aussuchen was man drauf laden möchte.
    Es ist somit egal ob die Waffe voll ist oder leer, man muss halt den ganzen weg wieder zurück laufen oder eine neue Station finden.


    Zu deiner zweiten Frage, ja ich hör mit dem maker auf, er einfach zu begrenzt und die anderen/neuen maker gefallen mir einfach nicht. Allein die Charsets... nicht so mein Fall. Drum tu ich mich mit Simon zusammen und wir machen dan Indie Games.
    Was aus unseren Zelda wird, können wir noch nicht viel sagen.


    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Waffenauswahl bemerkenswert. Gerade weil ich ja die Hintergründe und die Animationen kenne. Da steckt wirklich Arbeit hinter. Und auf diese Vielfalt freue ich mich.
    Besonders auf den Bogen freue ich mich, da werde ich mir bestimmt ein Beispiel nehmen :-P
    Danke dir, ja ich kann dir gerne helfen beim Bogen.

    Geändert von Biohazard (29.09.2012 um 19:09 Uhr)

  19. #19
    Ein gutes game braucht eben seine Zeit
    Also die animationen und die Atmo finde ich hervoragend.

    Schade das es keine demo gibt.
    So muss man umso Länger warten auf den Ersten eindruck und kann auch viel mehr verkacken.

    Oder man hat das Ultimative spielgefühl ^^

  20. #20
    Aus reiner Neugierde: Die Milleniumcity baust du beim Handelskai aber nicht ein, wie?

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