mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren, nicht zuletzt wegen den kürzeren Ladezeiten. Es waren natürlich (~_~) nicht wenige, und erst recht nicht wenig genug, aber einen relevanten Unterschied hab ich schon gemerkt.
    Es gab btw. auch irgendein Item für eine niedrigere Encounter Rate, aber das ist schon zu lange her. ^^

Ich mochte ja das Charakter Design voll gern. Hat einfach Stil, gerade in dem Setting.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Hatte der Cube im Vergleich zur PS2 so schnelle Ladezeiten? Ich meine, beim Wechseln zwischen Maps fällt das sicherlich auf, aber für die PS2 gibt's auch reichlich RPGs, die sehr schnelle Übergänge zu den Kämpfen haben. Probleme damit haben eher viele PS1-Spiele, weshalb ich auch finde, dass viele davon schlecht gealtert sind.

Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''

Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist. Die Dreamcast-Version würde ich heute auch niemandem mehr antun wollen. Vielleicht sollte man mal ein HD-Remake machen und das Ganze spielbarer gestalten. Die Nostalgiefront würde es kaufen, und wie üblich beim Dreamcast, ist die gar nicht mal so klein.

Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''
    Gibt es auch nicht, die war mal geplant oder in Entwicklung, wurde aber gecancelt. Ich dachte, du hättest das mit anderen RPGs der Generation verglichen, nicht mit der Dreamcast-Version, deshalb mein Vergleich mit der PS2. ^^

@Sylverthas: Ja, gab ein paar PS2-Spiele, wo das richtig nervig war. Wenn ich jetzt überlege, sind es auch eher die Übergänge zwischen Kampf- und Feldmodus, und nicht die zwischen Feld- und Kampfmodus, wo man öfter mal ein paar Sekunden auf den schwarzen Bildschirm starren musste.

Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht.
    Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)

Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)
    Wobei der GC interessanterweise mehr Spiele hat, zu denen ich wiederkehre, als es z.B. N64 der Fall war... und vermutlich bei der Wii auch. Ich denke, wenn es um Nintendo Franchises geht war der GC wirklich ne sehr gute Konsole

Bzw. anders formuliert: Die Franchises, die es auf die Wii geschafft haben, waren IMO in der Regel denen auf dem GC unterlegen (ich mochte sogar Mario Sunshine mehr als Galaxy). Ich schätze mal, dass es bei der Dreamcast ähnlich ist? Aber gut, das erklärt nicht, wieso so etwas wie SoA hochgehyped wird

Zitat Zitat von La Cipolla
    Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist.
    Hmmm... also, das Sky Pirate Setting fand ich auch toll. Aber leider wird das Spiel doch dann sehr schnell sehr generisch. Es gibt ne "Graswelt", es gibt ne Wüstenwelt, es gibt nen Dschungel, eine technologisch fortgeschrittene...schnarch...
    Fast schon, als hätte man sich auf der Innovation, die man mit dem grundlegenden Setting gelegt hat, ausgeruht und danach nur noch Klischees aufgefahren. Das selbe gilt, wie thickstone schon gesagt hat, leider auch für den Cast.
    Geändert von Sylverthas (28.05.2013 um 15:31 Uhr)

Jo, objektiver gesehen, als ich es bei dem Spiel tue, stimmt das wohl.

Zitat Zitat
    Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?
    Phantasy Star Online, und uh, Deja Vu, hatten wir das nicht letztens schon mal genau SO? Record of Lodoss War. Silver.
    Rollenspielmäßig war das Dreamcast nicht sonderlich groß, was aber auch daran liegt, dass es für das Dreamcast einfach allgemein nicht allzu viel gab, vor allem nicht im Westen.

Der Gamecube hat einfach ... Stil. Du hast so gewisse Sachen, die (anfangs) exklusiv und sehr eigen waren, auch aus fast allen Genres (außer vielleicht Prüglern, wo es, well, Soul Calibur 2 gibt ), das Gesamtbild ist einfach sehr nice, und auch im positiven Sinne überschaubar - man kennt die zahlreichen Hits und muss sich nicht durch hunderte Mittelmaßspiele kämpfen. Dazu kommt eine absolut wunderbare Multiplayer-Unterstützung (zumindest an einer Konsole). Alleine schon die Nintendo-Only-Sachen können einen Freundeskreis für Jahre unterhalten.

Für Dreamcast gibt es auch noch Shemnue I u. II, welches beide aber keine klassischen JRPGs sind. Ich hatte Teil 1 damals bei nen Kumpel gespielt gehabt und war doch sehr angetan. Bisschen wie GTA, nur ohne ballern und mit mehr RPG Elementen. Die Atmosphäre des Spieles ist trotz des Alters immer noch gut und imo auch sehr authentisch. Wird auch überall sehr gehypt und mit Abstand als bestes Spiel der Dreamcast angesehen. Ich denke auch zurecht. Sonst bot die Konsole auch nicht großartig was neues an Spielen..
    Good boy. Sometimes.

Ich konnte Ni No Kuni nun auch nicht mehr widerstehen und habe mir heute extra für dieses Spiel eine PS3 gekauft. Im Toys'r Us gab es das 12GB Skylanders PS3 Paket für nur 150 EUR - imho ein sehr guter Preis. Das Spiel wird verkauft, so komme ich dann gar auf etwa 120 EUR. Größere Festplatte kann ich ja auch noch nachkaufen.

Ich bin mir auch sicher, das dir das Spiel gefallen wird. Also wirklich sehr sicher. Kaufst du dir dann auch die Wizard Editon? Nimm dir kein Bespiel an Narcissu und mir, denn die Wizard Edition lohnt sich auf jeden Fall! Ärgere mich immer noch darüber, es nicht vorbestellt zu haben und nur das Spiel zu besitzen. Das Buch (!!!) und Tröpfchen (!!!!) ...

Zu spät - es ist "nur" die normale Version geworden
    Reicht mir auch ehrlich gesagt. Das Buch gibt es ja schließlich auch im Spiel. Dafür kostet es halt nur noch 39 EUR - nach gerade mal etwas mehr als 3 Monaten auch ein super Preis.

Ein Stündchen habe ich schon mal hineingeschnuppert: DIESER Grafikstil und DIESE Musik *hach*

Ferner habe ich mir nun auch noch Folklore gekauft, auf das Spiel habe ich seit Release ebenfalls neidisch zur PS3 geschaut.

Im Zuge einer "Big in Japan"-Aktion gibt's einige nette Angebote bei vielen japanischen Spielen im europäischen PSN.

Das umfasst zum Beispiel:

PS3:
    Agarest: Generations of War Zero 34,99€ 9,99€
    Agarest: Generations of War 2 34,99€ 14,99€
    Catherine 59,99€ 14,99€
    Demon's Soul 19,99€ 9,99€
    Legasista 20,99€ 9,99€
    Mugen Souls 39,99€ 19,99€
    Tales of Graces f - 39,99€ 19,99€
    Vandal Hearts: Flames of Judgement 12,49€ 6,49€

PSP / Vita
    Black Rock Shooter 19,99€ 9,99€
    Disgaea: Afternoon of Darkness 14,99€ 7,49€
    Disgaea 3: Absence of Detention 39,99€ 19,99€
    Ragnarok Odyssey 29,99€ 14,99€
    Disgaea Infinite 9,99€ 4,99€
    The Legends of Heroes: Trails in the Sky 29,99€ 14,99€
    Ys I & II Chronicles 9,99€ 4,99€
    Ys: The Oath in Felghana 9,99€ 4,99€
    Ys SEVEN 9,99€ 4,99€

PSOne Classics
    Grandia 7,99€ 3,99€
    Parasite Eve 2 6,99€ 3,49€
    Vagrant Story 5,99€ 2,99€

Komplette Liste hier.

Für mich sind besonders die Ys-Titel attraktiv, die habe ich noch nicht. Ich denke, da werd ich zuschlagen (und mir somit das erste Mal was im EU-Store kaufen.)
    Geändert von Narcissu (04.09.2013 um 17:33 Uhr)

Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren
    Was ja so überraschend ist, denn SoA wurde ja nicht erst mit dem Cube gehyped, sondern auf der Dreamcast, dem Gerät, auf dem 90% der Games anscheinend aus Gold waren... oh, ok, das erklärt den Hype wohl.
    Also, wenn die RER auf der DC wirklich viel höher war als auf dem Cube, dann würde ich das Spiel wohl als unspielbar einschätzen - gerade, wenn die Ladezeiten gleichzeitig auch höher waren

@Narcissu:
    Ja, die Ladezeiten auf dem GC waren in der Regel niedriger als auf der PS2. PS2 hatte größtenteils lange Ladezeiten, auch wenn es Ausnahmen gibt. Nintendo hatte ja auch extra auf diese Mini Discs gesetzt, damit man zwar Discs benutzen kann, aber die Ladezeiten noch im Rahmen hält (ich weiß gar nicht, ob die Produktionskosten für die Teile wesentlich geringer waren als für ne normale DVD).
    Geändert von Sylverthas (28.05.2013 um 11:05 Uhr)