Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Rm2k oder Rm2k3 kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genauso gar nicht wie bei den anderen Versionen, ist ja nicht so, als würden die Extraspuren hinterlassen
    und eine modifizierte RPG_RT oder Game.exe lässt sich mit jeder verwenden, ob nun so oder so erstanden.

Also muss man Veröffentlichungen nicht im dunklen Kämmerlein lassen, selbst wenn die Ressourcen frei sind? Das klingt doch sehr gut.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Genauso gar nicht wie bei den anderen Versionen, ist ja nicht so, als würden die Extraspuren hinterlassen
    und eine modifizierte RPG_RT oder Game.exe lässt sich mit jeder verwenden, ob nun so oder so erstanden.
    Heißt dann also: RTP-Verzicht und Verwendung eigener Ressourcen = Verkauf des eigenen 2k/2k3 games möglich?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Heißt dann also: RTP-Verzicht und Verwendung eigener Ressourcen = Verkauf des eigenen 2k/2k3 games möglich?
    Interessante Frage. Die Antwort interessiert mich auch.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Die Antwort interessiert mich auch.
    Man ist laut der offiziellen Seite befugt mit dem RTP auch seine Spiele verkaufen zu können. Ob das aber für die zweite Generation (2K/2K3) gilt, ist eine andere Sache - aber ich nehme an, dass dem so ist.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Man ist laut der offiziellen Seite befugt mit dem RTP auch seine Spiele verkaufen zu können. Ob das aber für die zweite Generation (2K/2K3) gilt, ist eine andere Sache - aber ich nehme an, dass dem so ist.
    Ja, dass es bei den "höheren" Makern so ist weiß ich. Geht ja speziell darum ob's mit dem 2K/2K3 auch möglich ist. Hat da jemand sichere Quellen? (hab eh nich vor Spiele zu verkaufen - aber wär zu wissen ganz nützlich.)

Ja, dass es bei den "höheren" Makern so ist weiß ich. Geht ja speziell darum ob's mit dem 2K/2K3 auch möglich ist. Hat da jemand sichere Quellen? (hab eh nich vor Spiele zu verkaufen - aber wär zu wissen ganz nützlich.)
    Ich sag's mal so: Es läuft derweil gut, dass der 2K3er anscheinend offiziell in Englisch released wird, danach hat sich die Frage eigentlich von selbst schon bestätigt.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so: Es läuft derweil gut, dass der 2K3er anscheinend offiziell in Englisch released wird, danach hat sich die Frage eigentlich von selbst schon bestätigt.
    Echt? nicht, dass ich's dir nich glauben würde oder so.... aber hast du da Quellen? Würd mich da gern drüber informieren.

Echt? nicht, dass ich's dir nich glauben würde oder so.... aber hast du da Quellen? Würd mich da gern drüber informieren.
    Ich hab letztens im RPGMakerweb.com Message Board einen Link gelesen, wo es einen Fanrequest für den 2K3er gibt. Die 1000 Stimmen hatten noch nicht erreicht, aber afaik über 50-75% schon gesammelt. Zwar ist das nichtssagend, aber ein reges Interesse scheint für den 2K3 vorhanden zu sein. Ich denke schon, dass er eines Tages kommen wird. So viel Übersetzungsaufwand ist es glaub ich auch nicht wieder.

Leider weiß ich nicht mehr WO genau ich das gelesen hab, ich bin dort ausschließlich zum antesten der Spiele und dem Maker-Philosophieteil über Gameplay Design und Choices.

Meintest sicherlich diesen Link: http://www.change.org/petitions/rm2k3-in-english

Schade allerdings, das noch über 400 Unterschriften gesammelt werden müssen

Den Link pack ich mir gleich mal in die Signatur =)

Braucht man für den VX eig auch Ruby-Kenntnisse oder andere Prog.Sprachen?

Braucht man für den VX eig auch Ruby-Kenntnisse oder andere Prog.Sprachen?
    Wennst etwas an den Scripts ändern willst, ja. Ansonsten nicht.