Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf den ganzen Flash-Seiten spiele ich solche Shooter eigentlich ziemlich gerne. Dein Spiel zeigt aber wieder, warum man die auf dem Maker nicht machen sollte. Es spielt sich einfach nicht gut. Die Steuerung ist viel zu hakelig, man wird wie hier ja schon gesagt wurde schnell in die Ecke gedrängt und dann heißt es Game Over. Die Flash-Spiele greifen meistens zu folgender Steuerung: Bewegung mit WASD, Schießen mit der Maus (man dreht sich automatisch in Richtung des Cursors). So spielen sich die Spiele vernünftig. Pixel Movement ist natürlich auch besser.

Mal abgesehen davon sollte die Standardwaffen unendlich Munition haben. Die stärkeren Waffen können ja begrenzte Munition haben. Das Einkaufen würde ich ans Ende der Welle setzen. Eventuell könnte man auch Munition von den Zombies bekommen.

Also ich finde, man gewöhnt sich nach der Zeit an die Steuerung und das man in der Ecke ziemlich verloren ist, habe ich schon
    behoben nur nicht upgeloadet, wahrscheinlich in den kommenden Tagen werd' ich mal ne Demo hochladen.

Pixel Movement wäre doch extrem schwer zu machen, mit solchen Sachen kenne ich mich seit Jahren mit dem Maker nicht
    aus ... Das die Zombies Muni liegen lassen, habe ich auch schon überlegt, aber mal schauen, danke für deine Tipps Kelven

Hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun: aber den Kugel-geht-durch-Gegner-Bug im Schuss-KS hab ich auch in meinem Spiel. Hab es hier schon mal gepostet. Sollte man den Bug, wie Kelven sagt, zumindest einschränken können, so liese sich ja im Entwickler-Forum evtl. darüber diskutieren und vielleicht eine Lösung finden.

@Spiel: weiter so

Also mir fallen momentan keine gescheite Lösungen zu diesen verdammten Bug, hab grad die ganze Nacht nebenbei versucht dafür eine Lösung
    zu finden, aber nichts hebt den Bug

@ On-Topic:
    Wie oben gesagt, war ich diese Nacht nur am Makern und habe es geschaft, dass man bis Welle 42 spielen kann und mit dem Unverwundbarkeit
    nach einem Treffer + Minen sind legbar, und jetzt kommt der kracher; man kann "Steinblöcke" kaufen und somit Mauern selber ziehen.
    Natürlich kann man durch die Mauern nicht schießen, sonst wäre es zu unfair. Also wenn ich weiterhin so fleißig makere wird schon bald
    eine komplette Demo rauskommen mit allen drum und dran

Hmm, ja an den makereigenen Bugs beißt man sich gelegentlich die Zähne aus. Ich kenn das.

Das klingt ziemlich geil. Mach ma fertig

Bis jetzt geht es mit meinem Spiel voran, ich habe mir aber überlegt meinen Game einen anderen Namen zu geben. Dead Town ist bestimmt
    ein oft benutztes Titel außerhalb der Makerreihe, aber ich bin noch am überlegen welchen tollten Namen mir einfällt.

Es ist ja vermutlich auch nicht die Stadt tot, sondern deren Bewohner.

Naja, hauptsächlich habe ich mich entschieden, den Namen zu wechseln, weil das Game sich nicht nur in einer Stadt handelt. Z.B in der Kampagne wird
    man quer durch verschiedene Maps gejagt und auch im Survival Modus gibt es verschiedene Maps, wie Schneelandschaft oder Wälder und so

Aber mir gefällt bis jetzt "TRY or DIE"

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Es ist ja vermutlich auch nicht die Stadt tot, sondern deren Bewohner.
    Den Zustand "Tot" kann man aber sehr wohl auch auf Städte anwenden

Ich finde den Titel übrigens völlig in Ordnung.

Ja das finde ich natürlich auch und auf irgendeine Art und Weise lockt es irgendwie manche Spieler an, aber ich weiß nicht, ich finde Dead Town
    ist aber trotzdem zu klasisch und hört sich nicht wirklich professionell an, naja ...

Ich muss wegen dir den Schwierigkeitsgrad meines Shooters erhöhen Mein Spiel is 'n Klacks gegen deins

Haha, ja mein Schwierigkeitsgrad ist schon extrem, aber im nächsten Demo ist es die mittlere Stufe, das war die höchste Stufe, ohne diesen
    Unverwundbarkeitdingens
    Zum Spiel noch: Hab grad meinen eigenen Titelbildschirm fertiggestellt und hab wiedermal die Nacht durchgemacht. Meine Fortschritte sind aber gut gelungen:
    Ich hab jetzt bis Welle 50 fertig und man kann 20 Mauer kaufen und belieblig platzieren und man kann Minen kaufen. Verbesserte Zombiegrafiken und
    im Spiel Details hinzugefügt. Wenn ich weiterhin so fleißig arbeite ist das Spiel sogar eventuell in 1-2 Monaten komplett fertig

.... Klingt geil. Willst mir evtl. mal die verbesserte Tech-Demo rüberjagen (muss ja keiner wissen... höhö )
    Aber löblich, dass du so viele features einbaust. Vielleicht wären gelegentlich Heilitems auch nich falsch. Und gelegentliche Speed-Ups. Manche Zombies sind schon sehr schnell^^

Stichworte