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Thema: [RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal mega-fett Danke, das du um diese Uhrzeit Dir Mühe gegeben hast meine Demo anzutesten

    Das die Kugeln manchmal direkt durchfliegen ist etwas komisch, ich weis aber leider nicht wie ich das beheben kann.
    Und danke für den Tipp, ich werd mal so'ne Unverwundbarkeit nach einen Treffer einbauen, das ist nämlich 'ne gute Idee
    Und mit Starifing, joar, könnte ich auch machen wieso nicht

  2. #2
    Ist doch gar nicht so früh XD Hab ja Urlaub, von daher ^^

    Aber schön zu hören, dass du Kritik ernst nimmst und gleich umsetzt.


    Für den späteren Spielverlauf könntest du ja noch etwas Abwechslung reinbringen (ich bin wie gesagt immer sehr früh gestorben, also
    wenn das schon drin ist, dann sorry :'D). Ich denke da an ein paar kaufbare Waffen. Eine Waffe, die schneller schießt und weniger DMG
    macht, eine die langsam schießt, aber vielleicht einen kleinen Radius trifft. Praktisch wäre auch eine Waffe, die immer Munition hat, aber
    sehr, sehr schwach ist. Vielleicht auch ein Messer, mit zwei Kästchen Reichweite, so dass man gezwungen ist, gefährlich zu leben, wenn
    man unvorsichtig mit der Munition war.

  3. #3
    Ich hab die Demo mal angespielt und finde es eigentlich ne spassige Sache.
    Das man zwischen den Gegner hängen bleiben kann wie Rosa Canina ja schon erwähnt hat ist halt schon sehr frustrierend,
    aber das willst du ja verbessern. Die KI des Gegners ist auch nicht das Gelbe vom Ei (naja was will man von Zombies auch anderes erwarten )
    aber würde das vielleicht auch noch mal ein bisschen überdenken.
    Man braucht als Spieler bloss an der Wand warten bis die Gegner um die Ecke kommen und schon hat man gute Chancen,
    wenn man genügend Munition hat zumindest. Was bei mir auch ab und zu passiert ist,
    ist das wenn ich auf einen Gegner geschossen habe der Schuss verzögert registriert wurde.
    (Bspl. Ich schiesse und treffe, Ziel läuft ein paar Schritte weiter und blinkt Rot).

    Schönheitsfehler wie das sich der Schuss durch denn Gegner bewegt finde ich persönlich nicht sonderlich tragisch,
    vorher würde ich verbessern das man beim Munition kaufen keinen Schuss abgibt.

  4. #4
    Ich lieb solche Spiele. Gleich mal runterladen und anschauen, was du da so fabriziert hast

  5. #5
    nur eine Waffe?

  6. #6
    Edit: Durch.

    Ist meinem "Colors of Damnation" von der Funktionsweise her sehr ähnlich.
    Aber leck fett, ab 10+ wird das Spiel echt unanständig hart. Aber denk mal du hast den Schwierigkeitsgrad so beabsichtigt. Einige Zombies fand ich echt zu schnell für Zombies, an der KI würd ich noch arbeiten. Das Schuss-KS ist ziemlich perfekt mMn. Und wie Rosa schon sagte: manchmal gehen die Kugeln einfach durch die Gegner durch, das hat mich zwischendrin echt das ein oder andere mal fies ins straucheln gebracht. Und ja, mach auch diesen Unverwundbarkeitsmoment den Rosa schon erwähnt hat. Bei so vielen Gegnern kann es nämlich schon gut mal sein, dass man einfach eingekreist wird und keine Chance mehr hat sich zu befreien (btw. hing das Spiel bei mir desöfteren, wenn mehrere Zombies auf mich eingebashed haben. War das nur bei mir so?)

    Macht jedenfalls echt Spaß. Solche Spiele sind eigentlich genau mein Ding. Ich hoff du arbeitest das noch ein bisschen aus

  7. #7
    @ Rosa Canina: Genau solche Waffen werde ich hoffentlich im Final Release hinzufügen, trotzdem danke Dir für deine Tipps

    @ raoh: Hab jetzt auch die Unverwundbarkeit eingebaut. Je nach Schwierigkeitswahl wird es demensprechened eingestellt
    An den blöden KI arbeite ich schon seit Anfang, aber ich kriege nix gescheites auf die Reihe
    Und dan manchmal irgendein anderer Zombie getroffen wird, daran areite ich auch schon

    @ Penetranz: Ja, jetzt weiß ich endlich, dass das Spiel bis 22 schafbar ist, danke haha
    Wie oben erwähnt habe ich die Unverwundbarkeit nach einem Treffer eingefügt und an KI wird auch noch was
    verbessert werden, ich kann aber nichts versprechen.

    @ Itaju: Im Tech-Demo schon, aber im Final Release nicht mehr xD

  8. #8
    Noch was: du sagst es ist eine Tech-Demo. Ein Zombie-Shooter besteht ja aber fast ausschließlich nur aus Technik Daher die Frage: um was willst du das Ganze letzenendes noch erweitern bevor eine Demo oder sagen wir Vollversion veröffentlicht wird? Bekommt das Ding 'ne Story mit allem drum und dran oder konzipierst du nur neue Level und legst den Fokus auf's gameplay ?

  9. #9
    Nice!
    Werds gleich mal anspielen

  10. #10
    Hab es soeben bis Welle 4 oder so getestet. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Nur manchmal geht die Kugel durch den Zombie hindurch, das ist mir aber auch schon bei manch anderen Spielen mit einem Schuss-KS aufgefallen. Kein Plan, woran das liegt.

    Gutes Gelingen dann mit dem Spiel.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Nur manchmal geht die Kugel durch den Zombie hindurch, das ist mir aber auch schon bei manch anderen Spielen mit einem Schuss-KS aufgefallen. Kein Plan, woran das liegt.
    Das liegt daran, dass die Koordinaten-Anfrage natürlich alles andere als genau ist. Wenn sich ein Event genau dann bewegt, wenn das andere über ihm ist, dann hat es schon die Koordinaten vom neuen Feld. Kein Treffer. Selbst wenn man die Pixelkoordinaten benutzt (quasi mit einer Trefferbox), tritt der Fehler noch auf (müsste aber seltener sein).

  12. #12
    Ganz nett das Game bzw. die Tech Demo

    Was ich mir aber wünschen würde, wär eine größere Map. Macht dann auch mehr Laune und man ist nicht so eingequetscht^^
    Ansich aber ganz toll gemacht

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